Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Legende??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Legende??

Beitrag von feuerland am Di 27 Sep 2011 - 15:42

jetzt hab ich erst gesucht, aber nix zum thema legende gefunden ... bin ich wahrlich der erste??

bin grad dabei mein forum auzubauen und hab drei möglichkeiten: Kategorie, Forum und Blog. Wo ist da der Unterschied?

feuerland
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 27.09.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Legende??

Beitrag von #Frank am Di 27 Sep 2011 - 15:52

Schau mal bitte auf unsere Startseite.
Hier siehst du die Kategorie:
Sie und forumieren.com
Darunter siehst du die Foren. Z.B. Forumregeln und
Infos zum Team
Ein Forum kann in der Forenansicht dargestellt werden wie du es hier sehen kannst:
http://hilfe.forumieren.com/f13-verbindungsprobleme
oder es wird in der Blog Form angezeigt, wie es hier der Fall ist:
http://hilfe.forumieren.com/f1-meldungen-aktualisierungen



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Legende??

Beitrag von feuerland am Di 27 Sep 2011 - 17:41

also so richtig hab ichs immer noch nicht kapiert confused

im blog kann nur ich schreiben (so kenne ich das)
im forum jeder?
in kategorie wer?

feuerland
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 27.09.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Legende??

Beitrag von Rhonon am Di 27 Sep 2011 - 20:41

Eine Kategorie ist sozusagen der "Ordner" für die einzelnen Foren, in der Kategorie selbst kann niemand schreiben,sondern nur in den zur Kategorie gehörenden Unterforen.(z.B.wie hier im Support: Kategorie="Hilfe und Unterstützung (Supportbereich)"...dessen Unterforum="Das Aussehen eines Forums anpassen")

Rhonon
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Legende??

Beitrag von feuerland am Mi 28 Sep 2011 - 1:32

also ich kapier das immer noch nicht, sorry.

ich habe jetzt eine kategorie erstellt, namens Test 1.

Unter Allgemeines > Foren und Kategorien sehe ich sie. im forum selbst nicht.

was bringt mir eine kategorie die ich nicht sehe? ist das nur zum aufräumen für den admin gedacht?

verstehe einfach denn zweck nicht. ich kann ja alles mit foren und unterforen sortieren, oder?

feuerland
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 27.09.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Legende??

Beitrag von Sven am Mi 28 Sep 2011 - 6:12

Das kannst du auch machen.
Eine Kategorie im Forum wird erst sichtbar, wenn du dieser Kategorie ein Forum zuweist.
Das wäre aber auch über die Suche zu finden gewesen.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten