Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Hintergrundfarbe der Blogthemen im Portal ändern?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hintergrundfarbe der Blogthemen im Portal ändern?

Beitrag von narges am Do 8 Sep 2011 - 18:36

Hallo liebe Forumierer! Hoffe euch geht es allen gut! So,ich habe mal wieder (!!!!) ein Anliegen. Ich habe in meinem Forum das PORTAL aktiviert. Im Portal habe ich dann das Modul NEWS hinzugefügt. Im News Modul selber habe ich als Zugangspunkt meinen Blog eingestellt. Kurz gesagt,ich möchte gerne,dass mein Portal aussieht wie die Mainsite vieler Fansites und das habe soweit auch ganz gut geschafft mit der tatkräftigen Unterstützung vom lieben Frank! (Nochmals DANKE! Smile ) ABER: Ich bin nun wieder an einem Punkt angelangt,wo ich nicht mehr weiterkomme. Ich habe euch mal einen Screenshot gemacht!

So sieht es jetzt aus:


So soll es aussehen:


Außerdem habe ich CSS Bereich einen eigenen CLASS für die Blog Themen gemacht,die auf der Portalseite im NEWS bereich erscheinen:

Code:
.newstitel {
color: #696969;
font-family: 'arial';
font-size:12px;
text-transform:capitalize;
letter-spacing: 0px;
text-align:left;
border-bottom: 0px solid #fefefe;
padding:0px;
margin: 0px;
text-shadow:1px 1px 1px #f2e9e9;
background-color: #FEFEFE;
}

PS. Die Titel der Blog Themen ändern sich erst,wenn ich im Bereich FARBEN die Farbe der HINTERGRUNDFARBE DER KATEGORIEN zu #FEFEFE ändere. Was jedoch auch als "Nebenwirkung" passiert ist folgendes: die Hintergrundfarbe der Titel der einzelnen Modulen ändern sich auch zu #FEFEFE...Und das ist genau das,was ich nicht möchte. Ich würde gerne NUR die Hintergrundfarbe der Blog Themen ändern und nichts anderes. Kann mir bitte jemand weiterhelfen???

LG,
Narges

narges
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 102
Anmeldedatum : 15.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundfarbe der Blogthemen im Portal ändern?

Beitrag von #Frank am Do 8 Sep 2011 - 18:49

Schau dir dazu bitte noch mal den Thread von gestern an. In den Codeteilen die ich dort gepostet habe, musst du nur die TD Class "catleft" (in der ersten Zeile) gegen eine andere Class austauschen und diese dann über das CSS Formatieren.
Ich würde dir da row5 empfehlen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundfarbe der Blogthemen im Portal ändern?

Beitrag von narges am Do 8 Sep 2011 - 19:18

Oh je,Frank! Man könnte sagen,du bist mein "Online-Held" ... Razz
Ich habe alles so gemacht wie du gesagt hast und wenn wundert es,du hattest Recht! Vielen Dank,dass du mir immer hilfst Rose

Zum nachschauen:
http://www.kareena-daily.com/

narges
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 102
Anmeldedatum : 15.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundfarbe der Blogthemen im Portal ändern?

Beitrag von #Frank am Do 8 Sep 2011 - 19:22

Schön, das du es hinbekommen hast. Ich schätze dich so ein, das du mit CSS keine Probleme hast, wenn ich mir deine Änderungen so ansehe.
Das mit dem HTML und den Templates ist auch nicht so schwer, und wenn man sich die erstmal angesehen und einiges verstanden hat, dann ist es auch nicht so schwer.

Geschlossen!



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten