Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite?

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite? Empty Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite?

Beitrag von googleci Do 31 Jan 2008 - 11:06

Hallo liebe Mods und User,,,
Ich will ein Pop up link im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite,,
Also da soll ein Text oder ein Bild sein, und wenn ich dort draufklicke soll ein Pop up geöffnet werden,,
Ich habe einige HTML kentnisse,, Habe ein Popup erstellt, aber es hat einfach nicht funktionieren wollen?
Gibt es einen speziellen Grund dafür?
Thnx schonmal Wink
avatar
googleci
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 10.01.08

Nach oben Nach unten

Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite? Empty Re: Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite?

Beitrag von googleci Fr 1 Feb 2008 - 22:03

Ich glaub der Thread wurde übersehen Smile
Würde das wohl gehen, ein Popup vom Nachrichtenfenster aus?
avatar
googleci
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 10.01.08

Nach oben Nach unten

Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite? Empty Re: Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite?

Beitrag von jumpy Fr 1 Feb 2008 - 22:57

Es kommt auf das Java Script an und dessen Aufruf, NICHT jedes Script geht!
Rufst Du es von einer externen Page auf könnte es durchaus gehen.
jumpy
jumpy
König
König

Männlich Beiträge : 516
Anmeldedatum : 27.11.07
phpBB3

Nach oben Nach unten

Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite? Empty Re: Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite?

Beitrag von googleci Fr 1 Feb 2008 - 23:45

Könnten wir ein Script finden, damit ich es einbauen können??
Kann mir da keiner helfen?
avatar
googleci
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 10.01.08

Nach oben Nach unten

Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite? Empty Re: Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite?

Beitrag von jumpy Sa 2 Feb 2008 - 12:53

Bitte lies hier...
http://de.selfhtml.org/ (Ganseitenwerbung oben RECHTS ausschalten durch schliessen)

und hier:
https://hilfe.forumieren.com/scripte-code-sammlung-f19/grundsatzliches-t2973.htm

Natürlich stehen wir mit Rat und Tat zur Seite, aber mache es Dir bitte nicht zu einfach, sondern versuche es auch einmal selber, es gibt unzählige JS Pages im Netz, hier ein paar Links:

http://www.phpxml.org/scripts/8/javascript/kat.php
http://www.dynamicdrive.com/
http://www.hypergurl.com/easyhtml.html
http://www.javascriptkit.com/cutpastejava.shtml
http://www.jswelt.de/index.php?opencat=JavaScripts

Grundvoraussetzung ist das VERSTEHEN der Programmierung!!!
Bedenke aber auch eins: falsche STYLES oder Programmierungen können Dein Forum zerstören Exclamation

jumpy
jumpy
jumpy
König
König

Männlich Beiträge : 516
Anmeldedatum : 27.11.07
phpBB3

Nach oben Nach unten

Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite? Empty Re: Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite?

Beitrag von googleci So 3 Feb 2008 - 3:23

Hi Junpy,, Danke für deine Antwort,,
Wie gesagt habe ich etwas Ahnung mit HTML,,
Ich habe den Code in meine Homepage eingebaut, lief perfekt,,
Aber im Hauptfenster im Forum nicht,,
Es ist ja nicht so, dass ich mir keine Mühe gebe und euch alles machen lassen will,,,
Aber ich wollte wissen, ob das vielleicht im Hauptfenster nicht geht?
Ich werde es mit den Links versuchen,, Natürlich,,
Aber ich hoffe, wenn es dann auch nicht geht, dass ihr mir helfen werdet Wink
Thnx,,
avatar
googleci
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 10.01.08

Nach oben Nach unten

Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite? Empty Re: Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite?

Beitrag von googleci Mo 4 Feb 2008 - 0:11

Hi liebe Mods,,
Ich hab alle Scripts die ich gefunden habe ausprobiert,,
Es geht aber nicht??
Könnt ihr das mal testen und mir ggf. sagen, was der Fehler ist?
Thnx,,
avatar
googleci
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 10.01.08

Nach oben Nach unten

Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite? Empty Re: Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite?

Beitrag von googleci Mo 4 Feb 2008 - 21:25

Hi Leute, ich will wirklich nicht aufdringlich sein,,
Aber ich werd noch verrückt, weil es einfach nicht geht,,
Auf meine Homepage gehts, aber im Forum gehts nicht?
Kann mir niemand helfen?
Thnx,,
avatar
googleci
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 10.01.08

Nach oben Nach unten

Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite? Empty Re: Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite?

Beitrag von jumpy Mo 4 Feb 2008 - 21:28

Grundsätzlich geht dies nicht im FORUM, aber teils im Portal, siehe meine Page, dort ist die rechte Mousetaste gesperrt, heisst Du kannst weder Text noch Grafik kopieren!

Vergleiche bitte nicht Deine Homepage, ob in HTML oder PHP mit dem Forum!!!
jumpy
jumpy
König
König

Männlich Beiträge : 516
Anmeldedatum : 27.11.07
phpBB3

Nach oben Nach unten

Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite? Empty Re: Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite?

Beitrag von googleci Mo 4 Feb 2008 - 21:36

Ich mein, es ist ja das Nachrichtenfenster auf der Hauptseite,,
Also funktioniert dort html generell nicht, obwohl ich für den Rest HTML codes benutzt habe,,
Schade, dass ihr auch nicht wisst, wie es geht,,
avatar
googleci
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 10.01.08

Nach oben Nach unten

Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite? Empty Re: Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite?

Beitrag von jumpy Mo 4 Feb 2008 - 22:01

Du meinst das PORTAL, ja sicher geht dort HTML, was meinst Du, wie ich meine "Sachen" dareinbekommen habe.
Wenn Du ein z.B. neues MODUL machts, siehe auch zu, das HTML aktiviert ist, heisst das Zeichen muss GRÜN sein, nicht ROT, wenn es grün ist, kopiere dort Deine HTML Programmierung rein, z.b. mit einer Tabelle:
Code:
<table width="143" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" bgcolor="#ECCBB4">
  <tr>
    <td width="32" rowspan="2"><div align="left"></div></td>
    <td width="9"> </td>
    <td width="102"><div align="left"><font face="Arial, Verdana" size="1" color="#000000">Aktion:</FONT></div></td>
  </tr>
  <tr>
    <td> </td>
    <td><div align="left"><font face="Arial, Verdana" size="1" color="#000000">Aktion:</FONT></div></td>
  </tr>
</table>

https://hilfe.forumieren.com/scripte-code-sammlung-f19/grundsatzliches-t2973.htm
jumpy
jumpy
König
König

Männlich Beiträge : 516
Anmeldedatum : 27.11.07
phpBB3

Nach oben Nach unten

Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite? Empty Re: Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite?

Beitrag von googleci Fr 8 Feb 2008 - 9:14

Ich meine das Nachrichtenfenster auf der Hauptseite,,
Hatte ich letztens schon geschrieben, wurde gelöscht,,
Wenn ihr es nicht wisst, dann sagt es mir bitte, damit ich es wenigstens weiss,,,
Ich warte hier auf euch,,, Sad
avatar
googleci
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 10.01.08

Nach oben Nach unten

Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite? Empty Re: Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite?

Beitrag von Alex Fr 8 Feb 2008 - 9:30

Hallo!

Falls Du´s noch nicht gemerkt haben solltest sind jumpy und Boran momentan nicht da....
...und gelöscht wurde auch nix, schau mal genau hin....

Geh mal auf Adminbereich/Allgemeines/Hauptseite/Konfiguration

und dort beim Feld "Nachricht auf der Hauptseite" links direkt über dem großen Eingabefenster.

Was für ein Zeichen bekommst Du da angezeigt, mit einem roten Kreuz oder mit einem grünen Symbol?

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6399 Tage alt.
14785 User haben bisher 291841 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite? Empty Re: Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite?

Beitrag von googleci Sa 9 Feb 2008 - 0:01

Es ist grün, also HTML aktiviert,,
Ich hab wirklich den HTML code für einen Pop up eingefügt,,
Der Text, auf den draufgeklickt werden soll, erscheint,,,
Aber wenn ich halt draufklicke, kommt nichts,, Sad
avatar
googleci
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 10.01.08

Nach oben Nach unten

Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite? Empty Re: Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite?

Beitrag von Gast Sa 9 Feb 2008 - 9:27

bitte mal dein code posten hier und zwischen code TAGs setzen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite? Empty Re: Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite?

Beitrag von googleci Di 26 Feb 2008 - 13:02

Code:
<a href="JavaScript:void(window.open('http://hilfe.forumieren.com/index.htm','Info','toolbar=no,width=450,height=300,resizable=no,scrollbars=no'));">TESTLINK</a>

Hier bittesehr Wink
Diesen Code meine ich Wink
avatar
googleci
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 10.01.08

Nach oben Nach unten

Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite? Empty Re: Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite?

Beitrag von googleci Di 26 Feb 2008 - 13:03

TESTLINK ist zu lesen,,
Aber wenn man draufklickt, kommt kein Fenster,,
Thnx
avatar
googleci
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 10.01.08

Nach oben Nach unten

Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite? Empty Re: Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite?

Beitrag von jumpy Di 26 Feb 2008 - 13:48

Dein Script ist völlig OK, ich habe es bei GoLive und Dreamweaver getestet, ich vermute das das System die "void" Funktion blockt, mag aus Sicherheitsgründen sein.

jumpy
jumpy
jumpy
König
König

Männlich Beiträge : 516
Anmeldedatum : 27.11.07
phpBB3

Nach oben Nach unten

Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite? Empty Re: Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite?

Beitrag von googleci Di 26 Feb 2008 - 13:54

Ich habs auch getestestet, es funzt,,
Aber im Nachrichtenfenster geht es halt nicht,,
Heisst das, es funktioniert gar nicht? Sad
avatar
googleci
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 10.01.08

Nach oben Nach unten

Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite? Empty Re: Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite?

Beitrag von jumpy Di 26 Feb 2008 - 14:13

*tröst* man kann nicht alles im Leben haben, aber vielleicht hab ich ja mal in der näheren Zukunft Zeit und programmiere das um, mal schaun, gebrauchen könnte ich es auch im Portal *smile*

Sprich mich mal nach ner geraumen Zeit an...ABER lass mir bitte Zeit Smile

jumpy
jumpy
jumpy
König
König

Männlich Beiträge : 516
Anmeldedatum : 27.11.07
phpBB3

Nach oben Nach unten

Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite? Empty Re: Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite?

Beitrag von googleci Di 26 Feb 2008 - 14:30

Natürlich würd es mir nicht mal im Traum einfallen, hier stress zu machen Smile
Ich wollte eben einfach wissen, gehts oder gehts nicht Smile
Jetzt weiss ich Bescheid Wink
Danke jumpy Wink
avatar
googleci
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 10.01.08

Nach oben Nach unten

Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite? Empty Re: Pop up im Nachrichtenfenster auf der Hauptseite?

Beitrag von jumpy Di 26 Feb 2008 - 20:48

Nichts zu danken, wenn ich mal Zeit hab bastel ich mal Smile, wenn und es sollte funzen, setze ich es in den Thread: Scripte / Code - Sammlung...

jumpy
jumpy
jumpy
König
König

Männlich Beiträge : 516
Anmeldedatum : 27.11.07
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten