Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

Portal als Hauptseite anlegen??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Portal als Hauptseite anlegen??

Beitrag von marcello am Mi 11 Feb 2009 - 11:26

guten morgen zusammen,
tu mich noch etwas schwer mit den modulen und portal.
kann ich das ortal vor das forum schalten.
also startseite ist mometan das froum-aber würde gern das die leute zuerst auf das protal gehen und sich dann ins forum einklicken können.
und wenn das geht,wie bekomme ich dann die das forum oben in die liste mit kalender,faq etc.?

http://forumfliegenfischen.forumieren.de
avatar
marcello
Neuling
Neuling

Beiträge : 43
Anmeldedatum : 11.02.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal als Hauptseite anlegen??

Beitrag von Gast am Mi 11 Feb 2009 - 11:32

Ist die Startseite.
Achte mal im Browser oben auf die URL.
Dein Browser wird schon forumfliegenfischen.forumieren.de/login.forum?connexion
aufrufen.
Alle die auf den Link klicken und Browser noch keine anderen Seiten von dir gespeichert haben werden erst einmal auf das Portal geleitet.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Portal als Hauptseite anlegen??

Beitrag von marcello am Mi 11 Feb 2009 - 11:39

ah,okay verstehe,
aber haben die denn dann die möglichkeit in der oberen leiste "forum" zu sehen und dahin weiter gehen können?
ich möchte gern das man das portal immer auch besucher als erstes sieht.
sobald ich mich einlogg kommt direkt das forum!?
avatar
marcello
Neuling
Neuling

Beiträge : 43
Anmeldedatum : 11.02.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal als Hauptseite anlegen??

Beitrag von Gast am Mi 11 Feb 2009 - 11:47

Noch mal.
Wenn jemand dein Link betätigt und dieser war noch nie zuvor auf deiner Seite, wird dieser immer Portal als erstes sehen.
Wenn dieser aber schon mal da war und sich durch verschiedene Links geklickt hat bei dir im Forum, dann liegt das an dessem Browser wenn er sein Verlauf nicht gelöscht hat.
Das kann kein anderer als der User selber ändern. Da die Löschung des Verlaufs im Browser oder internetoptionen getätigt werden.
Mit oberen Leiste vermute ich jetzt mal Portal, Startseite, Anmelden ect. Ja die sieht jeder solange du diese nicht im Adminmenü für bestimmte Gruppen eingestellt hast.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Portal als Hauptseite anlegen??

Beitrag von marcello am Mi 11 Feb 2009 - 11:48

hab dank
avatar
marcello
Neuling
Neuling

Beiträge : 43
Anmeldedatum : 11.02.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten