Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Navigation hinter der Grafik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Navigation hinter der Grafik

Beitrag von Leonides am Sa 13 Aug 2011 - 17:25

Hallo, ich wünsche euch einen schönen Nachmittag. Smile

Ich hoffe ich bin hier mit meinem Problem richtig, am sonsten würde ich euch bitten, dass ihr dieses Thema in das richtige Forum schiebt. Danke.

Also es ist so, ich hab mal wieder ein kleines Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht bitte weiter helfen könnt.

Und zwar, ich habe vor kurzen mein Portal etwas gestaltet habe. Heute habe ich dann noch in der Forenübersicht eine Bekanntmachung rein gestellt.

Nun ja jetzt ist es halt so, dass im Portal und in der Forenübersicht dasselbe Problem vorhanden ist und zwar ist es so,dass die Navigation so zu sagen hinter den Grafiken ist und somit nicht mehr im Vordergrund steht.

Allerdings scheint die Navigation sonst überall normal auf.

Ich hab hier auch 2 Bilder gemacht.

Wie die Navigation im Portal und in der Forenübersicht aussieht.

Portal:

Spoiler:

Forenübersicht:
Spoiler:


Aber ihr könnt euch auch gerne das Problem direkt im Forum ansehen. Link zum Forum

Es wäre toll wenn mir bitte jemand bei diesem Problem helfen und es mir genau erklären könnte, wie ich das ändern kann.

Ich bedanke mich im Vorfeld und wünsche noch einen angenehmen Samstag.

Liebe Grüße
Leonides

Leonides
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigation hinter der Grafik

Beitrag von #Frank am Sa 13 Aug 2011 - 19:52

Da das Forum zur Zeit auf Wartung steht, kann man auch nichs sagen Sad



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigation hinter der Grafik

Beitrag von Leonides am So 14 Aug 2011 - 13:34

Hallo #Frank Smile

Sorry, ich ging gestern off und hab dabei vergessen die Wartungsarbeit raus zu machen.

Allerdings kann man jetzt wieder ins Forum.

Liebe Grüße
Leonides

Leonides
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigation hinter der Grafik

Beitrag von #Frank am So 14 Aug 2011 - 15:40

Du scheinst ja schon etwas mehr von der Sache zu verstehen.
Du hast ja dein Hauptmenü Über das Template oben in der Tabelle Beispiel fixiert.
Auf deinem Index sehe ich es richtig.
Aber auf dem Portal hast du ja auch noch die Grafik mit der Infobox auch Fixiert eingesetzt. Und dann ist noch der Aufklappchat auf der Seite.
Du musst deine Elemente noch in der Reihenfolge Ausrichten.
Die Funktion nennt sich "z-index".
Schau mal hier:
http://www.mediaevent.de/css/position-zindex.html
dort findest du eine Erklärung dazu.
Mit z-index legst du die Reihenfolge fest, wie die Elemente in der tiefe also in Z Richtung ausgerichtet werden können.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigation hinter der Grafik

Beitrag von Leonides am So 14 Aug 2011 - 15:47

Hallo #Frank danke für deine Antwort.

#Frank schrieb:Du scheinst ja schon etwas mehr von der Sache zu verstehen.

Naja es geht so. Ich lese mich halt immer durch das Internet und probiere das eine und andere aus. Es gibt zwar Tage wo ich mir die Zähne ausbeiße aber wenn ich es nicht versuche lerne ich auch nicht dazu. Dafür freu ich mich auch immer wenn ich etwas geschafft habe. ^^

Danke für deinen Link, ich habe den auch gleich in meine Favoriten rein gemacht.

Könntest du vielleicht bitte das Thema hier noch offen lassen? Also wenn es nicht ganz so klappt, dass ich mir hier einen Rat bitte holen kann? Das wäre echt toll.

Danke noch mal.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Leonides

Leonides
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigation hinter der Grafik

Beitrag von #Frank am So 14 Aug 2011 - 15:52

Ich denke, das so wie es dort erklärt ist, du das Hin bekommen solltest. Es ist ja sehr logisch erklärt und du siehst ja wie das Beispiel aussieht.
Auch die Reihenfolge ist dort erklärt.
Du musst deinen Elementen nur diese z-index Angabe hinzufügen und es sollte klappen.
Denke daran, das was oben liegen soll, muss den höheren z-index Wert haben. Also sollte dein menü mindestens die "3" haben, dein Chat die "2" und das Infofeld würde ich mit der "1" ausstatten.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten