Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von inde Gestern um 23:43

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 23:41

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Gestern um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Gestern um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Di 25 Apr 2017 - 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

Navigation von Grafik in Schrift umändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Navigation von Grafik in Schrift umändern

Beitrag von RoseSense am So 4 Nov 2012 - 19:12

Hallo!
Tut mir leid, falls das schon irgendwo steht. Ich habe jetzt gesucht und gesucht, aber nichts gefunden :/
Also, folgendes:
Die Navigation besteht aus Grafiken, bzw Bildern. Ich würde diese jedoch gerne in Schrift umändern (so dass ich das dann verändern kann)
Und nebenbei frage ich auch gleich, wie man die Schrift dann ändern kann.

Schonmal vielen Dank!
LG


Zuletzt von RoseSense am Sa 10 Nov 2012 - 15:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
RoseSense
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 04.11.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigation von Grafik in Schrift umändern

Beitrag von Günther am So 4 Nov 2012 - 19:18

Hallo,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Sieh mal in der Lexi Help unter N bei "Navigation ändern" nach.
Dort wirst du aber auch herausfinden, dass du den Text an sich nicht verändern kannst. Stattdessen ist es möglich, dass du deine Navigation bei den Buttons belässt und dir diese einfach umgestaltest bzw. neue erstellst.
Benötigst du dabei Unterstützung, kannst du gerne in unserer Grafikabteilung nachfragen: http://hilfe.forumieren.com/t17973-regeln-fur-den-grafikbereich

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigation von Grafik in Schrift umändern

Beitrag von Nord_Biker_Girl am Sa 17 Nov 2012 - 15:19

hallo ich habe da mal 2 fragen,
1.) frage, ich würde gern in meinem mittlerweile php3 forum folgende navigationsleisten haben wollen (siehe rote markierung)
aber ich hab mir einen wolf gesucht und weis nicht wie ich das machen kann, beim php 2 forum ging es Sad
hier mal das bild:

2.) frage, ich möchte wie in diesem forum die rot markierten balken haben (siehe bild: )
ich habe alles an die passende stelle eingefügt aber es wird mir immer nur so angezeigt:
das was ihr da seht sind kategorien und da müsste bzw. sollte eigentlich die blumenleiste zu sehen sein, so wie bei dem schwarzen bild oben

kann mir wer bitte helfen *schnief* ich sitz schon den ganzen tag daran und komme nicht weiter
tut mir leid, wenn ich es hier reingeschrieben habe aber alles andere war gesperrt, bitte entschuldigt.

Nord_Biker_Girl
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 27.07.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigation von Grafik in Schrift umändern

Beitrag von Günther am Sa 17 Nov 2012 - 17:21

Hallo,

@Nord_Biker_Girl schrieb:tut mir leid, wenn ich es hier reingeschrieben habe aber alles andere war gesperrt, bitte entschuldigt.
Du solltest dir unbedingt nochmal unsere Regeln durchlesen. Wink In Kurzform das, was du bei diesem Beitrag beachten hättest sollen:
1) Pro Frage und User sollte bei uns ein neues Thema eröffnet werden. D.h. du schreibst nicht in ein bereits vorhandenens hinein, sondern erstellst dein eigenes Thema an der passenden Stelle.
2) Zwei oder mehr unterschiedliche Fragen sind innerhalb eines Themas nicht erlaubt.

Ich gebe dir zur "Auffrischung" nochmals unsere Willkommensnachricht. Wink
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Beide deiner Fragen findest du in der Lexi Help beantwortet:
  • unter M: "Module auf der Startseite einfügen"
  • unter K: "Kategorien Ansicht Kompressionsanzeige", unter S: "Struktur und Anordnung"
Die Lexi Help und unsere Suchfunktion sollten immer deine erste Anlaufstelle sein.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten