Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von Joost in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


Neuanmeldungen bekommen keine Bestätigungs-Mail

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neuanmeldungen bekommen keine Bestätigungs-Mail Empty Neuanmeldungen bekommen keine Bestätigungs-Mail

Beitrag von Hoshi82 Mi 27 Jul 2011 - 11:27

Hallo, habe gestern ein neues Forum erstellt. Das hat soweit auch alles geklappt, aber als eine bekannte sich anmelden wollte, kam einfach keine Email, wo sie ihren Account aktivieren konnte. Dann habe ich mir selber einen Account mit einer anderen Mail erstellt, um das selber einmal zu testen und ich habe bis jetzt auch keine Mail bekommen. Woran kann das liegen?
avatar
Hoshi82
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.07.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Neuanmeldungen bekommen keine Bestätigungs-Mail Empty Re: Neuanmeldungen bekommen keine Bestätigungs-Mail

Beitrag von #Frank Mi 27 Jul 2011 - 11:29

Was sind hier für Mailadressen angegeben wurden?
Waren das web.de Adressen?
Habt ihr auch im Spammordner eurer Postfächer nachgesehen?

Noch was, wenn du hier eine Frage stellst, dann solltest du zumindest mal 10 Minuten warten, ob du eine Antwort erhältst. Wenn du dich gleich nach dem Absenden der Frage wieder ausloggst, dann wird es schwierig dir hier zu Antworten und deine Frage schnell zu klären.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Neuanmeldungen bekommen keine Bestätigungs-Mail Empty Re: Neuanmeldungen bekommen keine Bestätigungs-Mail

Beitrag von Hoshi82 Mi 27 Jul 2011 - 11:46

Ok, das nächste mal warte ich, tut mir leid Smile.

Ähm, ja waren web.de Adressen und ich habe auch den Spamordner untersucht. Habe mich auch hier mit einer web.de Adresse angemeldet und da war es, wie ich es auch nicht anders kenne, sofort eine Bestätigungs-Mail da.
avatar
Hoshi82
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.07.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Neuanmeldungen bekommen keine Bestätigungs-Mail Empty Re: Neuanmeldungen bekommen keine Bestätigungs-Mail

Beitrag von #Frank Mi 27 Jul 2011 - 12:01

Schau mal bitte diesen Thread an:
https://hilfe.forumieren.com/t27498-freemail-adressen-von-webde-hotmail-und-anderen-nicht-mehr-nutzbar
Es ist bekannt, das es bei diesem Anbieter zu Problemen mit den von System versandten Mails gibt. Auch Lösungen zu dem Problem findest du hier.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Neuanmeldungen bekommen keine Bestätigungs-Mail Empty Re: Neuanmeldungen bekommen keine Bestätigungs-Mail

Beitrag von Hoshi82 Mi 27 Jul 2011 - 12:19

Hab nun mal den Thread durchgelesen und das Ergebnis war doch sehr ernüchternd. Habe es mal getestet meine web.de Adresse in Thunderbird zu benutzen, aber bis auf die Mails, die bereits angezeigt werden, kommt keine von meinem erstellten Forum. Zumindest weiss ich jetzt, das der Fehler bei web.de liegt. Leider sehr ärgerlich.


edit:
hab jetzt auf sofortige Aktivierung gestellt und die Code-Abfrage an, damits bischen gegen Spam geschützt ist. Das hat dann auch direkt mit ner web.de Adresse funktioniert. Werde diese Einstellung dann erstmal beibehalten.
avatar
Hoshi82
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.07.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Neuanmeldungen bekommen keine Bestätigungs-Mail Empty Re: Neuanmeldungen bekommen keine Bestätigungs-Mail

Beitrag von #Frank Mi 27 Jul 2011 - 12:29

Ja, das ist bei diesem und bei ein oder zwei Anbietern leider so, das die unsere Server immer wieder auf die Blacklist setzen und das ihre Kunden dann keine Mails von unseren Server mehr erhalten.
Meist geht es bei denen so 6 Wochen gut und dann landen die Mail Server von denen die Automatischen Mails von deinem Forum kommen wieder auf der Blacklist.
Leider ist da nichts zu machen, das die das endlich dauerhaft mal so einstellen, das das nicht passiert.
Du kannst versuchen die Server des Systems auf deine Whitelist setzt, aber ob es dann auch wirklich hinhaut, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Neuanmeldungen bekommen keine Bestätigungs-Mail Empty Re: Neuanmeldungen bekommen keine Bestätigungs-Mail

Beitrag von Hoshi82 Mi 27 Jul 2011 - 12:33

Ich denke wie die Forum-Einstellung jetzt ist sollte ich gut damit leben können, da es ein Gildenforum ist, rechne ich eh nicht mit einer Flut an Usern Smile. Aber trotzdem danke für die Hilfe
avatar
Hoshi82
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.07.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Neuanmeldungen bekommen keine Bestätigungs-Mail Empty Re: Neuanmeldungen bekommen keine Bestätigungs-Mail

Beitrag von #Frank Mi 27 Jul 2011 - 12:41

Stell die Aktivierung neuer Mitglieder doch auf Automatisch. Dann müssen die sich nicht bestätigen, oder du stellst auf Admin und du musst jeden Neuzugang im Adminbereich bestätigen.
Aber auch wenn du es so lässt, dann denke ich das es nicht so viele gibt, die sich mit einer web.de Adresse anmelden. Schaust du ab und an mal unter den Inaktiven Nutzern im Adminbereich nach, siehst du diese ja auch und kannst diese von Hand Aktivieren.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Neuanmeldungen bekommen keine Bestätigungs-Mail Empty Re: Neuanmeldungen bekommen keine Bestätigungs-Mail

Beitrag von Hoshi82 Mi 27 Jul 2011 - 12:43

Hab ich bereits auf Automatisch gestellt. Denke so wirds gut klappen. Muss nun auch Offline.
avatar
Hoshi82
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.07.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten