Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

User bekommen keine Bestätigungs-EMail

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

User bekommen keine Bestätigungs-EMail Empty User bekommen keine Bestätigungs-EMail

Beitrag von Allice Di 27 Okt 2009 - 20:49

Ich hatte jetzt schon zweimal den Fall, das User sich in unserem Forum anmelden wollten, aber nun seit 2 Tagen auf die Bestätigungs-Email warten. Ich habe nachgefragt, ob sie auch sicher sind, die richtige Email-Adresse angegeben zu haben und die Antwort war ja.
Bei mir und bei anderen Usern hingegen war die Bestätigungs-Email fast sofort da und sie konnten sich problemlos anmelden.
Jetzt meine Fragen:
- Gibt es irgendwelche Email-Adressen die abgelehnt werden oder aufgrund von Sonderzeichen nicht erkant werden können?
- Fällt irgendjemand sonst noch was ein, warum die User keine Bestätigungs-Email bekommen?
- Gibt es eine Möglichkeit zu sehen mit welcher Email-Adresse sich ein User anmelden wollte?
Ich als Admin des Forums habe ja nur die Möglichkeit die User zu sehen, bei denen die Anmeldung bereits erfolgreich war.
avatar
Allice
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.10.09

Nach oben Nach unten

User bekommen keine Bestätigungs-EMail Empty Re: User bekommen keine Bestätigungs-EMail

Beitrag von LouiXIV Di 27 Okt 2009 - 20:53

Hi Allice,

wenn das Forum eine Adresse nicht mag, dann wird diese direkt bei der Registrierung abgelehnt. Es kommt also zu einer Fehlermeldung.

Möglicherweise sind die Bestätigungsmails beim User im Spam-Ordner gelandet oder schon vom Provider nicht zugestellt worden (mögliche Blacklists)

Inaktive User kannst du unter

Nutzer&Gruppen - Inaktive User

einsehen.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

User bekommen keine Bestätigungs-EMail Empty Re: User bekommen keine Bestätigungs-EMail

Beitrag von Allice Di 27 Okt 2009 - 20:58

whoa... na wenn das nicht eine prompte Antwort war! Super! Vielen Dank!
Ich hab die User jetzt aktiviert, bekomen die jetzt nochmal eine Aktivierungsmail oder eine Mitteilung, dass sie aktiviert wurden?
avatar
Allice
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.10.09

Nach oben Nach unten

User bekommen keine Bestätigungs-EMail Empty Re: User bekommen keine Bestätigungs-EMail

Beitrag von LouiXIV Di 27 Okt 2009 - 21:07

weiss ich garnicht. Kannst sie ja mal fragen Wink
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

User bekommen keine Bestätigungs-EMail Empty Re: User bekommen keine Bestätigungs-EMail

Beitrag von Allice Di 27 Okt 2009 - 21:27

Die eine Userin hab ich grad gefragt, sie hat nur eine Aktivierungs-Mail bekommen. Als ich nach dem Sendedatum gefragt habe, gab sie mir an, die Benachrichtigung zu dem Zeitpunkt bekommen zu haben als ich sie aktivierte... Holzauge sei wachsam... also werd ich in Zukunft die inaktiven User etwas genauer im Auge behalten und sie manuell aktivieren.
avatar
Allice
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.10.09

Nach oben Nach unten

User bekommen keine Bestätigungs-EMail Empty Re: User bekommen keine Bestätigungs-EMail

Beitrag von LouiXIV Di 27 Okt 2009 - 21:39

Du kannst unter

Nutzer&Gruppen - User-Optionen

einstellen, dass du eine Email bekommen sollst, wenn sich jemand registriert. Dann brauchst du nicht immer grundlos reinschauen Smile
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

User bekommen keine Bestätigungs-EMail Empty Re: User bekommen keine Bestätigungs-EMail

Beitrag von Leolips Di 27 Okt 2009 - 21:43

Hi Alice,

da Du im Adminbereich >Nutzer und Gruppen> User Optionen> Aktivierung neuer Mitglieder> Administrator aktiviert hast, musst Du entweder Dein Mailkonto oder wie oben beschrieben >inaktive Nutzer< kontrollieren.
Die neuen User bekommen natürlich bei der Aktivierung eine Mail.

Liebe Grüße Matthias
Leolips
Leolips
König
König

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

User bekommen keine Bestätigungs-EMail Empty Re: User bekommen keine Bestätigungs-EMail

Beitrag von Allice Mi 28 Okt 2009 - 0:19

LouiXIV schrieb:.... Dann brauchst du nicht immer grundlos reinschauen Smile
Das Forum sieht aber so nett aus und ich bin so stolz drauf, dass ich das gern tu. Wink

Ich bekomme keine Email wenn sich ein User anmeldet aber seine Aktivierungs-Email nicht öffnet und auf den Link klickt. Das war ja mein Problem. Ich bekomme nur eine Email wenn sich ein User erfolgreich angemeldet hat. Wie gesagt, ich werde die inaktiven von nun an im Blick behalten.

Danke für eure Hilfe. Very Happy
avatar
Allice
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.10.09

Nach oben Nach unten

User bekommen keine Bestätigungs-EMail Empty Re: User bekommen keine Bestätigungs-EMail

Beitrag von #Frank Mi 28 Okt 2009 - 0:35

Also wenn ich mal was dazu sagen darf.
Bei mir und bei allen ist es eigentlich so, das man keine Benachrichtigung erhält, wenn ein User sich anmeldet.
Die Benachrichtigung bekommt man erst, wenn dieser sich Freigeschalltet hat.
Anders sieht es aus, wenn die Freigabe durch den Admin aktiviert ist.
Dann bekommst du eine Mail, das sich jemand bei dir angemeldet hast und du diesen User Aktivieren sollst.
Der User bekommt nach seiner Registrierung eine Mail das er Registriert ist, aber erst noch durch den Admin freigeschaltet werden mus.
Der User bekommt dann nach erfolgter Feinschaltung eine Zweite Mail, das er nun Freigeschaltet wurde.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten