Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

User bekommen keine Bestätigungs-EMail

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

User bekommen keine Bestätigungs-EMail

Beitrag von Allice am Di 27 Okt 2009 - 20:49

Ich hatte jetzt schon zweimal den Fall, das User sich in unserem Forum anmelden wollten, aber nun seit 2 Tagen auf die Bestätigungs-Email warten. Ich habe nachgefragt, ob sie auch sicher sind, die richtige Email-Adresse angegeben zu haben und die Antwort war ja.
Bei mir und bei anderen Usern hingegen war die Bestätigungs-Email fast sofort da und sie konnten sich problemlos anmelden.
Jetzt meine Fragen:
- Gibt es irgendwelche Email-Adressen die abgelehnt werden oder aufgrund von Sonderzeichen nicht erkant werden können?
- Fällt irgendjemand sonst noch was ein, warum die User keine Bestätigungs-Email bekommen?
- Gibt es eine Möglichkeit zu sehen mit welcher Email-Adresse sich ein User anmelden wollte?
Ich als Admin des Forums habe ja nur die Möglichkeit die User zu sehen, bei denen die Anmeldung bereits erfolgreich war.

Allice
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User bekommen keine Bestätigungs-EMail

Beitrag von LouiXIV am Di 27 Okt 2009 - 20:53

Hi Allice,

wenn das Forum eine Adresse nicht mag, dann wird diese direkt bei der Registrierung abgelehnt. Es kommt also zu einer Fehlermeldung.

Möglicherweise sind die Bestätigungsmails beim User im Spam-Ordner gelandet oder schon vom Provider nicht zugestellt worden (mögliche Blacklists)

Inaktive User kannst du unter

Nutzer&Gruppen - Inaktive User

einsehen.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User bekommen keine Bestätigungs-EMail

Beitrag von Allice am Di 27 Okt 2009 - 20:58

whoa... na wenn das nicht eine prompte Antwort war! Super! Vielen Dank!
Ich hab die User jetzt aktiviert, bekomen die jetzt nochmal eine Aktivierungsmail oder eine Mitteilung, dass sie aktiviert wurden?

Allice
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User bekommen keine Bestätigungs-EMail

Beitrag von LouiXIV am Di 27 Okt 2009 - 21:07

weiss ich garnicht. Kannst sie ja mal fragen Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User bekommen keine Bestätigungs-EMail

Beitrag von Allice am Di 27 Okt 2009 - 21:27

Die eine Userin hab ich grad gefragt, sie hat nur eine Aktivierungs-Mail bekommen. Als ich nach dem Sendedatum gefragt habe, gab sie mir an, die Benachrichtigung zu dem Zeitpunkt bekommen zu haben als ich sie aktivierte... Holzauge sei wachsam... also werd ich in Zukunft die inaktiven User etwas genauer im Auge behalten und sie manuell aktivieren.

Allice
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User bekommen keine Bestätigungs-EMail

Beitrag von LouiXIV am Di 27 Okt 2009 - 21:39

Du kannst unter

Nutzer&Gruppen - User-Optionen

einstellen, dass du eine Email bekommen sollst, wenn sich jemand registriert. Dann brauchst du nicht immer grundlos reinschauen Smile

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User bekommen keine Bestätigungs-EMail

Beitrag von Leolips am Di 27 Okt 2009 - 21:43

Hi Alice,

da Du im Adminbereich >Nutzer und Gruppen> User Optionen> Aktivierung neuer Mitglieder> Administrator aktiviert hast, musst Du entweder Dein Mailkonto oder wie oben beschrieben >inaktive Nutzer< kontrollieren.
Die neuen User bekommen natürlich bei der Aktivierung eine Mail.

Liebe Grüße Matthias

Leolips
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User bekommen keine Bestätigungs-EMail

Beitrag von Allice am Mi 28 Okt 2009 - 0:19

@LouiXIV schrieb:.... Dann brauchst du nicht immer grundlos reinschauen Smile
Das Forum sieht aber so nett aus und ich bin so stolz drauf, dass ich das gern tu. Wink

Ich bekomme keine Email wenn sich ein User anmeldet aber seine Aktivierungs-Email nicht öffnet und auf den Link klickt. Das war ja mein Problem. Ich bekomme nur eine Email wenn sich ein User erfolgreich angemeldet hat. Wie gesagt, ich werde die inaktiven von nun an im Blick behalten.

Danke für eure Hilfe. Very Happy

Allice
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User bekommen keine Bestätigungs-EMail

Beitrag von #Frank am Mi 28 Okt 2009 - 0:35

Also wenn ich mal was dazu sagen darf.
Bei mir und bei allen ist es eigentlich so, das man keine Benachrichtigung erhält, wenn ein User sich anmeldet.
Die Benachrichtigung bekommt man erst, wenn dieser sich Freigeschalltet hat.
Anders sieht es aus, wenn die Freigabe durch den Admin aktiviert ist.
Dann bekommst du eine Mail, das sich jemand bei dir angemeldet hast und du diesen User Aktivieren sollst.
Der User bekommt nach seiner Registrierung eine Mail das er Registriert ist, aber erst noch durch den Admin freigeschaltet werden mus.
Der User bekommt dann nach erfolgter Feinschaltung eine Zweite Mail, das er nun Freigeschaltet wurde.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten