Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Problem mit Nutzer

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Problem mit Nutzer Empty Problem mit Nutzer

Beitrag von Nanaka Mo 25 Jul 2011 - 8:41

Hey,

gestern Abend habe ich mal wieder gesehen, das sich ein User namens "DieWahrheitIstHässlich" angemeldet hat. Das ist nicht das erstemal, das dieser User in einem meiner Foren spammt und mittlerweile bin ich es Leid, mir das was er schreibt durchzulesen. Bedauernswerter Weise kann ich die IP-Adresse auch nicht sperren, da ich den Verdacht hege - oder eher davon überzeugt bin - das ein Proxyserver verwendet wurde.
Nach Beleidigungen, Drohungen und spamm in einem anderen Forum von mir, welches ich danach auch nicht mehr haben wollte und gelöscht hatte, möchte ich nicht, dass das mit diesem Forum jetzt auch passiert.
Diesesmal wurde auch schon mit "Post von dem Anwalt" gedroht, was ich allerdings bezweifele.
Oder kann man da wirklich was machen?

Nun meine Frage, was kann ich dagegen tun? Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen User zu sperren?

Das hier ist der Beitrag von dem User.

Schonmal im Vorraus Danke. (:
Nanaka
Nanaka
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 25.07.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem mit Nutzer Empty Re: Problem mit Nutzer

Beitrag von #Frank Mo 25 Jul 2011 - 9:55

Hallo,
1. Hat das ja wohl nichts mit Support zu tun und deshalb werde ich deinen Beitrag auch in den Diskusionsbereich verschieben.
2. Ist das ein Problem mit dem du selber klarkommen must und auch entscheiden must, wie du damit verfährst.

Was du machen kannst ist, das solche Beiträge einfach ignoriert werden und von dir in einen Bereich verschoben werden wo nur Admins reinschauen können.
Dann verbannst du den User sowie seine Mailadresse und auch die IP.
Mehr kannst du nicht tun.

Dieses Verhalten lässt wieder einmal auf einen Wichtigtuer schliessen, der nur Unfrieden stiften will.
Hier hilft nur ignorieren und einfach seine Beiträge zu sichern und seine Daten zu verbannen. Er wird dann nach einigen Tagen schon das Interesse verlieren.
Es ist auch davon auszugehen, das dieser Zeitgenossedir in deinem Forum Missbrauchsmeldungen schicken wird. Auch diese kannst du vorerst mal ignorieren, wenn diese Grundlos sind.
Je meher Daten du von ihm hast und wenn du immer wieder seine Mailadressen und IP Adressen verbannst um so schwieriger und aufwendiger wird es für ihn. Und dann wird er schnell das Interesse verlieren.
Du solltest seine Accounts nicht löschen und auchseine Beiträge nicht.
Wenn es wirklich unschön wird, brauchst du diese Daten noch um gegen den Vorzugehen.
Eine wichtige Kleinigkeit vergessen solche Leute immer wieder.
Auch wenn diese einen Proxi verwenden sind sie nicht Anonym. Die Ermittlungsbehörden können immer noch seine IP ermitteln und auch den Abschluss vordem aus diese Benutzt wurde.
Es gibt im Netz keine Anonymität.

Mehr kann man dir dazu nicht sagen. Wichtig istnur das du einen Kühlen Kopf behältst und das du dich nicht provozieren laßt.

Noch ein Wort zu der Antwort auf seinen Beitrag.
Dort steht unter anderem das hier:
P.S. Strafrechtlich verfolgt? Im schlimmsten Fall wird das Forum gelöscht, da es von Forumieren angeboten wird und solltest du die Regeln gelesen haben, dann steht dort, dass man nicht Eigentümer des Forums ist, sondern es nur verwendet, daher trifft niemanden hier die Schuld! Erst informieren, dann schreiben.
Das ist so nicht richtig!
Richtig ist, das dir von Forumieren die Software zum betreiben eines Forums zur Verfügung stellt.
Für die Foreninhalte ist der Administrator verantwortlich und Haftbar!
Welche Inhalte in deinem Forum erlaubt sind findet du in den AGB's von Forumieren die du beim eröffnen deines Forums bestätigt hast.
Die oben Zitierte Aussage aus deinem Forum ist schlicht weg falsch!
Auch ein Impressum fehlt in deinem Forum! Du must dich dringend mit den einschlägigen Vorgaben und Rechtsvorschriften vertraut machen. Am besten schaust du dir dazu die Seiten von erecht24.de an.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem mit Nutzer Empty Re: Problem mit Nutzer

Beitrag von Nanaka Mo 25 Jul 2011 - 10:03

1. Hat das ja wohl nichts mit Support zu tun und deshalb werde ich deinen Beitrag auch in den Diskusionsbereich verschieben.
Ups! Tut mir Leid!

Dankeschön, für die Antwort.
Ich denke, ich werde mit den Beiträgen auch so umgehen; iwt wohl die beste Lösung.

Am besten schaust du dir dazu die Seiten von erecht24.de an.
Dankeschön, werde ich machen. (:

Nanaka
Nanaka
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 25.07.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten