Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Problem mit Nutzer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Problem mit Nutzer

Beitrag von Nanaka am Mo 25 Jul 2011 - 8:41

Hey,

gestern Abend habe ich mal wieder gesehen, das sich ein User namens "DieWahrheitIstHässlich" angemeldet hat. Das ist nicht das erstemal, das dieser User in einem meiner Foren spammt und mittlerweile bin ich es Leid, mir das was er schreibt durchzulesen. Bedauernswerter Weise kann ich die IP-Adresse auch nicht sperren, da ich den Verdacht hege - oder eher davon überzeugt bin - das ein Proxyserver verwendet wurde.
Nach Beleidigungen, Drohungen und spamm in einem anderen Forum von mir, welches ich danach auch nicht mehr haben wollte und gelöscht hatte, möchte ich nicht, dass das mit diesem Forum jetzt auch passiert.
Diesesmal wurde auch schon mit "Post von dem Anwalt" gedroht, was ich allerdings bezweifele.
Oder kann man da wirklich was machen?

Nun meine Frage, was kann ich dagegen tun? Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen User zu sperren?

Das hier ist der Beitrag von dem User.

Schonmal im Vorraus Danke. (:

Nanaka
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 25.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Nutzer

Beitrag von #Frank am Mo 25 Jul 2011 - 9:55

Hallo,
1. Hat das ja wohl nichts mit Support zu tun und deshalb werde ich deinen Beitrag auch in den Diskusionsbereich verschieben.
2. Ist das ein Problem mit dem du selber klarkommen must und auch entscheiden must, wie du damit verfährst.

Was du machen kannst ist, das solche Beiträge einfach ignoriert werden und von dir in einen Bereich verschoben werden wo nur Admins reinschauen können.
Dann verbannst du den User sowie seine Mailadresse und auch die IP.
Mehr kannst du nicht tun.

Dieses Verhalten lässt wieder einmal auf einen Wichtigtuer schliessen, der nur Unfrieden stiften will.
Hier hilft nur ignorieren und einfach seine Beiträge zu sichern und seine Daten zu verbannen. Er wird dann nach einigen Tagen schon das Interesse verlieren.
Es ist auch davon auszugehen, das dieser Zeitgenossedir in deinem Forum Missbrauchsmeldungen schicken wird. Auch diese kannst du vorerst mal ignorieren, wenn diese Grundlos sind.
Je meher Daten du von ihm hast und wenn du immer wieder seine Mailadressen und IP Adressen verbannst um so schwieriger und aufwendiger wird es für ihn. Und dann wird er schnell das Interesse verlieren.
Du solltest seine Accounts nicht löschen und auchseine Beiträge nicht.
Wenn es wirklich unschön wird, brauchst du diese Daten noch um gegen den Vorzugehen.
Eine wichtige Kleinigkeit vergessen solche Leute immer wieder.
Auch wenn diese einen Proxi verwenden sind sie nicht Anonym. Die Ermittlungsbehörden können immer noch seine IP ermitteln und auch den Abschluss vordem aus diese Benutzt wurde.
Es gibt im Netz keine Anonymität.

Mehr kann man dir dazu nicht sagen. Wichtig istnur das du einen Kühlen Kopf behältst und das du dich nicht provozieren laßt.

Noch ein Wort zu der Antwort auf seinen Beitrag.
Dort steht unter anderem das hier:
P.S. Strafrechtlich verfolgt? Im schlimmsten Fall wird das Forum gelöscht, da es von Forumieren angeboten wird und solltest du die Regeln gelesen haben, dann steht dort, dass man nicht Eigentümer des Forums ist, sondern es nur verwendet, daher trifft niemanden hier die Schuld! Erst informieren, dann schreiben.
Das ist so nicht richtig!
Richtig ist, das dir von Forumieren die Software zum betreiben eines Forums zur Verfügung stellt.
Für die Foreninhalte ist der Administrator verantwortlich und Haftbar!
Welche Inhalte in deinem Forum erlaubt sind findet du in den AGB's von Forumieren die du beim eröffnen deines Forums bestätigt hast.
Die oben Zitierte Aussage aus deinem Forum ist schlicht weg falsch!
Auch ein Impressum fehlt in deinem Forum! Du must dich dringend mit den einschlägigen Vorgaben und Rechtsvorschriften vertraut machen. Am besten schaust du dir dazu die Seiten von erecht24.de an.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Nutzer

Beitrag von Nanaka am Mo 25 Jul 2011 - 10:03

1. Hat das ja wohl nichts mit Support zu tun und deshalb werde ich deinen Beitrag auch in den Diskusionsbereich verschieben.
Ups! Tut mir Leid!

Dankeschön, für die Antwort.
Ich denke, ich werde mit den Beiträgen auch so umgehen; iwt wohl die beste Lösung.

Am besten schaust du dir dazu die Seiten von erecht24.de an.
Dankeschön, werde ich machen. (:


Nanaka
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 25.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten