Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 19:15

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Bigtuber Heute um 19:04

» Themen-Icons
von Donald Duck34 Heute um 18:59

» Themen fixieren
von Ray Heute um 18:09

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

Partner
free forum

Chat soll Calendar ersetzten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Chat soll Calendar ersetzten

Beitrag von Thora am Di 5 Jul 2011 - 17:03

Hallo zusammen,

ich würde gern den Calender durch den Chat erstetzen.
Calender nutzt bei uns niemand, dafür findet keiner den Chat.
Kann mir jemand sagen, wie ich das austauschen kann oder wo ich die Anleitung dazu finde.

Vielen Dank im vorraus
Thora

Thora
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 29.06.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat soll Calendar ersetzten

Beitrag von #Frank am Di 5 Jul 2011 - 19:42

Da du ja Buttons in deiner Navigation benutzt, kannst du das schon machen. Du gehst dazu so vor, das du denn Kalender erst einmal deaktivierst. Dann wird der Button des Kalenders nicht angezeigt.
Dann musst du der Navigation ein neues Persönliches Menü erstellen.
Der Link zum Chat ist dann dieser:

../chatbox/chatbox.forum?

Ein persönlichen Button (Menü) erstellst du in dem du unterhalb der Menüeinstellungen auf die entsprechende Schaltfläche klickst und das Formular entsprechend ausfüllst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat soll Calendar ersetzten

Beitrag von Thora am Di 5 Jul 2011 - 20:26

Erst mal danke Frank für die Antwort. Der Kalender ist deaktiviert.
Was genau meinst Du denn mit:

"Ein persönlichen Button (Menü) erstellst du in dem du unterhalb der Menüeinstellungen auf die entsprechende Schaltfläche klickst und das Formular entsprechend ausfüllst."

Grüße Thora


Thora
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 29.06.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat soll Calendar ersetzten

Beitrag von #Frank am Di 5 Jul 2011 - 20:40

Ich kann gerade keine Bilder erstellen, aber ich versuche dir mal zu beschreiben was ich meine.
Du gehst im Adminbereich auf die Seite:
Anzeige und dann auf den Punkt "Kopfteil und Navigation".
Du siehst dort eine Tabelle mit allen Navigationspunkten, die du hast.
Unterhalb dieser Übersicht findest du rechts auf der Seite die Schaltfläche:
Ein individuell gestaltetes Menü hinzufügen.
Wenn du darauf klickst, öffnet sich eine Seite auf der du einen neuen Menüpunkt erstellen kannst.
Hier füllst du das Formular aus.
Bei Menü kommt der Name deines Buttons hin.
Bei Bild musst du den Link zu einer entsprechenden Grafik (Button) eintragen.
Bei Text kannst du den Alternativtext eingeben, der dann erscheint, wenn du mit der Maus auf diesen Button zeigst.
Bei Weiterleitende URL Must du das eintragen was ich oben geschrieben habe.
Dann legst du noch fest, Wer diesen Button sehen soll (Harken bei Gast entfernen)
Und dann stellst du noch ein, das der Chat sich auf einer Neuen Seite offnen soll.
Wenn du das alles hast, dann klickst du unten auf Absenden und dein neuer Menüpunkt erscheint unten auf der Liste deiner Menüs. Um den nun in der Reihenfolge zu verschieben nutzt du die kleine Grünen Pfeile auf der Linken Seite vor den Namen der Menüpunkte.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat soll Calendar ersetzten

Beitrag von Thora am Di 5 Jul 2011 - 22:14

Danke für die ausführliche Antwort!

Wir haben den Chatbereich jetzt nach links in eine kleine Box gelegt. Das schaut auch ganz ordentlich aus und die User sind alle happy.
Somit ist das Problem erst mal gelöst.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :-)

Aber danke für die schnelle Antwort, geht ja echt fix hier!! Toll!!

LG, Thora

Thora
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 29.06.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten