Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Kategorien und Foren unsichtbar machen
von Coffy Heute um 16:11

» Registrierung defekt
von cybercrash Gestern um 22:49

» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Dr.Keks Gestern um 22:40

» [phpBB2] Avatare für Gäste unsichtbar
von Dr.Keks Gestern um 22:37

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 17:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Gestern um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Gestern um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Di 28 März 2017 - 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Di 28 März 2017 - 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

www.forumieren.de

Beitragszahlen werden nicht richtig gezählt...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beitragszahlen werden nicht richtig gezählt...

Beitrag von Laryana am Fr 17 Jun 2011 - 15:47

Hallo,

noch eine weitere Frage heute... Wink

Meinem Team und mir ist nun schon mehrfach aufgefallen, dass die Beitragszahlen in der Statistik nicht richtig gezählt werden. Es wurden oftmals schon mehr Beiträge geschrieben und gezählt, kurz darauf war die Beitragszahl aber wieder kleiner - und das, obwohl nichts gelöscht wurde. Ist das normal?
avatar
Laryana
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 01.01.10
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitragszahlen werden nicht richtig gezählt...

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 17 Jun 2011 - 16:43

Hallo:)

normal ist das nicht.
Hast du vielleicht in einem Forum das Pruning aktiviert? Dann werden ja Themen automatisch gelöscht. Überprüfe das mal bitte.

Schau mal ob du unter Allgemeines - Sicherheit - zuletzt ausgeführte Aktionen entweder unter "Administration" solch einen Eintrag findest?
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitragszahlen werden nicht richtig gezählt...

Beitrag von Laryana am Fr 17 Jun 2011 - 19:00

Hallo,

Danke für deine Antwort.
Ich habe bei manchen Foren Pruning aktiviert, ja, aber die Beiträge werden dadurch nicht gelöscht, sondern in den internen Papierkorb verschoben... von daher sollte es ja eigentlich nicht daran liegen, oder werden Papierkorb-Beiträge automatisch bei der Beitragszahl "abgezogen"?!
avatar
Laryana
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 01.01.10
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitragszahlen werden nicht richtig gezählt...

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 18 Jun 2011 - 9:44

Moin Smile
nein, sie werden nicht von der Beitragszahl abgezogen, wenn sie in den Papierkorb verschoben werden.

Kannst du mal bitte nachschauen, was du hier eingegeben hast? (Allgemeines - Forum - Einstellungen)


Wenn du dort NEIN angeklickt hast, dann werden die Threads nicht in den Papierkorb verschoben, sondern direkt gelöscht.

Wenn dort JA angeklickt ist, dann werden die Threads nicht direkt gelöscht, sondern in den Papierkorb verschoben, den du dort im Adminbereich angegeben hast. (siehe Bild)

Das sind zwei unterschiedliche Pruningfunktionen...

Arrow die erste (Allgemeines/ Forum/ Einstellungen) legt fest, ob geprunte Themen direkt gelöscht werden oder in den Papierkorb geschoben werden...
Arrow die zweite (Allgemeines/ Forum/ Foren&Kategorien) bestimmt, ob in einem Forum überhaupt geprunt werden soll.



avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitragszahlen werden nicht richtig gezählt...

Beitrag von Laryana am Sa 18 Jun 2011 - 15:37

Ahhhh! Daran wird es gelegen haben. Vielen Dank, ich habe es nun angepasst!
avatar
Laryana
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 01.01.10
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten