Lexi Help
Die neuesten Themen
» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Neuer Editor mit dem Handy

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Neuer Editor mit dem Handy

Beitrag von CaldwellVampires am Mi 17 Jul 2013 - 15:28

Hallo,

ich habe eben mal in den vorhandenen Themen geschaut, aber hierzu nichts gefunden.

Die Umstellung des Editors, war zwar anfangs etwas ungewohnt, aber hat dann nach der optischen Modifikation gut hingehauen.

Ein Problem bleibt allerdings:

Wenn man mit dem Handy im Forum ist, dann wird der Editor gerade mal als ein ca. 1 1/2 Zeilen breiter Kasten angezeigt.
Wir haben ein paar Mitglieder, die mit dem Handy online gehen und posten für dies natürlich extrem anstrengend ist.

Kann man das irgendwie anders einstellen über den Adminbereich?


CaldwellVampires
Neuling
Neuling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 29.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuer Editor mit dem Handy

Beitrag von Günther am Mi 17 Jul 2013 - 15:32

Hallo,

ja, das hast du im Update-Thread übersehen:
http://hilfe.forumieren.com/t36533p620-update-11062013-neuer-editor#241287
Arrow Punkt 9

Das Problem ist bekannt und wird zu gegebenem Zeitpunkt bearbeitet werden, wenn alle Punkte mit höherer Priorität behoben wurden.

Inzwischen muss mit diesen Handys unsere spezielle Mobilversion verwendet werden, um Beiträge schreiben zu können:
Update vom 22.02.2013 : Toolbar Version 2.0 & Verbesserung der mobilen Version Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuer Editor mit dem Handy

Beitrag von #Frank am Mi 17 Jul 2013 - 15:35

Nur mal so als Tip:
Bitte mal nachsehen ob das Betriebssystem auf dem Handy Aktuell ist.
Auf meinem IPad hat ein Update des OS geholfen.
Ich hatte vorher auch Probleme damit.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuer Editor mit dem Handy

Beitrag von CaldwellVampires am Mi 17 Jul 2013 - 15:39

hey günther,

danke für die antwort. wenn man nur mit dem wort "Handy" die seiten durchsucht, kann man "mobilgeräte" natürlich nicht finden Rolling Eyes

die toolbar verwenden wir gar nicht und das Forum lassen wir uns nicht in der mobilen Version anzeigen, sondern als normale "internetseite". werde mich aber mal mit dem threat auseinandersetzen. danke erstmal!

@frank... gut, mal sehen, ob ich bei mir überhaupt finde, wie das geht. und meine user dann auch o.O

CaldwellVampires
Neuling
Neuling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 29.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuer Editor mit dem Handy

Beitrag von Günther am Mi 17 Jul 2013 - 15:44

Bitte. Smile
@CaldwellVampires schrieb:die toolbar verwenden wir gar nicht und das Forum lassen wir uns nicht in der mobilen Version anzeigen, sondern als normale "internetseite"
Mit der Toolbar hat die Mobilversion auch nichts zu tun. Es wurden nur beide Dinge gemeinsam in einem Update eingeführt und sind deshalb in einem Thread zusammen erklärt worden. Wink

Wie du dem Thread entnehmen kannst, wird die mobile Version von allen Smartphones der zweiten Generation unterstützt. Befindet man sich in der klassischen Version, ist ein Wechsel zur mobilen Version über einen Link in der Fußzeile des Forums (ganz unten rechts) möglich. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten