Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Heute um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Link-Farbe in Beiträgen ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Link-Farbe in Beiträgen ändern

Beitrag von Jo-Ann-26931 am Mi 23 Jun 2010 - 22:19

Hallo,

habe ein kleines Problem, mit der Linkfarbe in Beiträgen.
Habe über die Suche schon folgenden Artikel gefunden, der genau auf mein Problem zutrifft.
>>> Link Farbe in Beiträgen ändern <<<

Nun habe ich es auch genau nach Anleitung gemacht, doch kann ich leider keine positive Rückmeldung geben.

im Bereich CSS steht bei mir jetzt:




Bin nach der Eintragung auch auf Annehmen und Absenden gegangen, aber das Ergebnis ist dieses hier:



Link-Farbe hat noch die gleiche Farbe, wie der eigentliche Text und hebt sich nicht hervor.
Würde aber halt gerne den Link von der Farbe her und vielleicht auch in Fettschrift hervorheben.

Wer hat einen Tipp für mich?
LG Jo-Ann

Jo-Ann-26931
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 20.05.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link-Farbe in Beiträgen ändern

Beitrag von #Frank am Do 24 Jun 2010 - 0:40

Ich habe eine Schlechte Nachricht für dich.
wenn ich ir das richtig anschaue, dann sieht es so aus, das diese Codes die du in dem Beitrag gefunden hast nicht für ein phpBb3 Forum gültig sind.
Die CSS Class "postlink" gibt es bei phpBb3 nicht, so das das nicht Funktioniert.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link-Farbe in Beiträgen ändern

Beitrag von Jo-Ann-26931 am Do 24 Jun 2010 - 8:43

Hallo Frank,

gibt es denn eine Alternative für unsere Forumart?
Ober haben wir dann nur die Möglichkeit, die Farbe für alle Links zu ändern.

Und was ist mit dem Code, den Zuckerpuppe in dem Beitrag geschrieben hatte?
Geht der bei uns auch nicht?

LG Jo-Ann

Jo-Ann-26931
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 20.05.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link-Farbe in Beiträgen ändern

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 24 Jun 2010 - 8:53

Hallo Smile

auch für bb3 gibt es die Möglichkeit, die Links in den Beiträgen einzufärben...ich hab das selber in meinem Forum auch so gemacht, da man die nicht vom normalen Text unterscheiden konnte.

Die Vorgehensweise ist die gleiche wie bei bb2, du musst den Code ins CSS eintragen.

Code:
.postbody a:link {color: #841F11; text-decoration: none;font-family: Comic Sans Ms;}
.postbody a:visited {color: #841F11; text-decoration: none;font-family: Comic Sans Ms;}
.postbody a:active {color: #841F11; text-decoration: none;font-family: Comic Sans Ms;}
.postbody a:hover {color: #203951; text-decoration: underline;font-family: Comic Sans Ms;}

Ich hab jetzt mal meine Farbcodes genommen, die du natürlich austauschen musst..ebenso ist im Code eingegeben, dass die Links bei der normalen Ansicht nicht unterstrichen sind, sondern nur beim Darüberfahren.
Die Schriftart kannst du auch ändern oder aber komplett rauslöschen, wenn du deine eigene behalten möchtest.
Probier es einfach mal aus, wie es dir gefällt Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link-Farbe in Beiträgen ändern

Beitrag von Jo-Ann-26931 am Do 24 Jun 2010 - 21:43

Das sieht sehr gut.
Vielen Dank ;-)

Jo-Ann-26931
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 20.05.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten