Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Animierte Bilder (gif-Dateien) nacheinander ablaufen lassen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Animierte Bilder (gif-Dateien) nacheinander ablaufen lassen!

Beitrag von Cami am Sa 9 Apr 2011 - 8:40

Hallo liebes Forumieren-Team,

ich habe bisher das Forum hier durchsucht und leider nicht das passende gefunden, obwohl manche Scripte für mich machbar erschienen, dann aber doch einen kleinen Nachteil aufwiesen.

Mein Problem ist, dass ich über Nacht eine riesige gif-Datei gebastelt habe, die ich leider nicht mit einmal hochladen konnte, so dass ich diese dreiteilen musste.

Somit habe ich jetzt 3 gif-Dateien, die ich gern nacheinander abspielen lassen möchte, so wie eine Art Film.

Die Banner-Rotation ist eine Möglichkeit, doch leider wüsste ich nicht, wie ich dort die Zeit eintragen kann, damit die einzelnen Teile genau zueinander passen.

Und auch allein die Banner-Rotation hat bei mir nicht funktioniert. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Script in ein Modul schreiben möchte, so dass ich es dann auf der Portalseite einpflegen kann.

Ich wäre wirklich über eine Lösung und einen passenden Script dankbar!

Liebe Grüße

Cami

Cami
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 01.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Animierte Bilder (gif-Dateien) nacheinander ablaufen lassen!

Beitrag von LouiXIV am Sa 9 Apr 2011 - 12:12

was wäre denn, wenn du das GIF in ein AVI konvertierst und dieses z. B. bei Youtube hochlädst?
Oder als SWF, dies könntest du als FLASH einbetten.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Animierte Bilder (gif-Dateien) nacheinander ablaufen lassen!

Beitrag von #Frank am Sa 9 Apr 2011 - 12:18

Ich war auch gerade dabei etwas zu schreiben Formuliere meine Frage nun aber neu.
1. Was meinst du mit "Banner-Rotation"?
2. Wie Groß ist denn die GIF Animation insgesamt?
Hast du dabei auch mal an die Leute gedacht, die diese Datenmenge Laden müssen, wenn sie deinen Seite besuchen?
Das sind nur die Fragen die noch Interessant sein könnten und die geklärt werden müssen.

Und nun weiter mit LouiXIV ! flagge



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Animierte Bilder (gif-Dateien) nacheinander ablaufen lassen!

Beitrag von Cami am So 10 Apr 2011 - 22:28

Lieben Dank für eure Antworten. Das komplette Gif ist 22,blubb MB groß.

Habe es durch einen Freund hochgeladen bekommen, doch leider ist es jetzt so groß, dass es nicht schön fließend läuft wegen der Ladezeit. Als Avi-Datei wäre eine schöne Möglichkeit.

Dann stellt sich mir jedoch die Frage, ob man es einstellen kann, dass ein verlinktes YouTube-Video automatisch anfängt zu laufen?

Lieben Dank für eure Mühe!

Liebe Grüße

Cami

Cami
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 01.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Animierte Bilder (gif-Dateien) nacheinander ablaufen lassen!

Beitrag von LouiXIV am Mo 11 Apr 2011 - 8:23

Schau mal HIER
Aber ich würde es nicht empfehlen. Besucher deines Forums haben sicher keinen Bock auf deine Seite zu warten, bis das Video geladen ist.

Nicht jeder hat ne 16MBit-Leitung.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten