Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Extending WiFi range
von shawnturner Heute um 10:00

» How Internet Traffic
von shawnturner Heute um 9:57

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan Gestern um 16:41

» [Tutorial] Forenbanner in eine Diaschau verwandeln
von inde Gestern um 16:24

» [Tutorial] Ergebnisse der Umfragen optisch verändern
von inde Gestern um 11:44

» bestehendes Konto bei Forums Erstellung
von inde Sa 27 Mai 2017 - 20:14

» [phpBB3] Kostenloses Grafikprogramm für Windows 7 Ultimate 32bit gesucht
von inde Sa 27 Mai 2017 - 18:16

» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von inde Sa 27 Mai 2017 - 16:15

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Fr 26 Mai 2017 - 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

www.forumieren.de

offline icon phpbb 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

offline icon phpbb 2

Beitrag von Oktur18 am Do 7 Apr 2011 - 22:20

hi leute,
ist es möglich ein offline icon anzeigen zu lassen?
wenn ja wie Question

Oktur18
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 257
Anmeldedatum : 24.01.11
1.Ermahnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: offline icon phpbb 2

Beitrag von #Frank am Fr 8 Apr 2011 - 1:11

Nein ist nicht möglich und auch nicht notwendig.
Wenn der User nicht als Online angezeigt wird ist er doch logischerweise Offline, oder?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: offline icon phpbb 2

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 8 Apr 2011 - 10:20

möglich ist das schon über eine Veränderung in den Templates...

Man muss nur der Variable für das Online-Icon einen div-tag geben und diesen dann übers CSS so gestalten, dass dann eine Offline-Grafik als Hintergrundbild des Online-Icons erscheint.
Die Grafiken müssen beide von der Größe her total identisch sein, damit man bei dem Online-Icon nicht das Offline-Icon durchschimmern sieht, weil das ja dann immer da ist und nur vom Online-Icon überdeckt wird.
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: offline icon phpbb 2

Beitrag von Oktur18 am Fr 8 Apr 2011 - 20:10

ah super...
wär echt super wenn du mir noch die codes hier posten könntest Wink

Oktur18
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 257
Anmeldedatum : 24.01.11
1.Ermahnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: offline icon phpbb 2

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 9 Apr 2011 - 12:59

ja, das glaube ich dir, dass du das super fändest Wink

jedoch sind wir hier kein privater Gestaltungsdienst für dein Forum...

Du möchtest ein individuelles Forum mit sehr aufwändigen Templateänderungen, die dich von anderen Foren unterscheiden und abheben, richtig?
Finde ich wirklich toll Smile

Jedoch solltest du dich mal selber mit solchen Sachen auseinandersetzen und nicht jedesmal hier nach einer Änderung mit einem fertigen Code oder Script fragen.
Was hast du von einem Forum, das templatetechnisch sehr aufwändig gemacht ist, allerlei zusätzliche Optionen und Raffinessen beinhaltet - du jedoch keinen Plan davon hast, wie man das macht und einsetzt?
Möchtest du von anderen ein Lob bekommen für dein tolles Forum, wo du nichts selber gemacht hast, sondern es auf dem silbernen Tablett präsentiert bekommen hast?

Ich habe dir schon gesagt, was du machen musst und dir die Richtung gezeigt, wie du das anstellen kannst. Nun ist es an dir, dich mal damit auseinanderzusetzen.
Schliesslich hast du genau deswegen ein bb2 Forum gewählt, oder?

grundsätzlich gilt das hier für alle Anfragen dieser Art -> klick Smile
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: offline icon phpbb 2

Beitrag von Oktur18 am Sa 9 Apr 2011 - 20:27

natürlich das versteh ich Wink
ich hab gedacht, dass du so einen code schon hast, daher hab ich gefragt
danke zuckerpuppe

Oktur18
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 257
Anmeldedatum : 24.01.11
1.Ermahnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: offline icon phpbb 2

Beitrag von Zuckerpuppe am So 10 Apr 2011 - 9:21

Nein, ich habe leider keinen fertigen Code, sonst hätte ich den schon genannt. Aber wenn ich mal die Zeit dazu finde, werde ich mal ein Tutorial anfertigen, da das bestimmt auch für andere interessant ist.
Das kann aber noch dauern, da ich mir das selber erstmal in Ruhe ansehen muss und zur Zeit bin ich anderweitig ausgelastet.
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten