Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[PunBB] Offline Icon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Offline Icon

Beitrag von Gast am Sa 5 Okt 2013 - 16:56

Guten Abend ihr lieben
Ich habe die Suchfunktion schon benutzt, aber leider zu der Version PunBB nichts gefunden, ist es möglich auch in der Version einen Offline Button ein zubauen. Natürlich ist logisch, dass der Button dann gleich Groß sein muss, sonst sieht es doof aus. Danke für die schnelle Antwort Smile

Edit: Um 17:15 uhr

Ich werde später darauf eine Antwort geben, bin erstmal für ca 2h offline.


Zuletzt von Gillies am Sa 5 Okt 2013 - 20:40 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Offline Icon

Beitrag von Günther am Sa 5 Okt 2013 - 17:33

Hallo,

grundsätzlich folgst du dem Tutorial für BB2 (und zwar dem 1. Beitrag):
[bb2] Offline Icon einsetzen
Allerdings mit der Ausnahme, dass die Templateänderung und der CSS-Code etwas abweichen.

Wie im Tuto erklärt, bearbeitest du das Template viewtopic_body und fügst darin etwas hinzu. Unter PunBB sieht diese Änderung nur etwas anders aus, nämlich folgendermaßen (unverändertes Template: Zeilen 148-154):
<div class="user-info">
<div id="offline"></div>
{postrow.displayed.ONLINE_IMG}
<!-- BEGIN profile_field -->
{postrow.displayed.profile_field.LABEL}{postrow.displayed.profile_field.CONTENT}{postrow.displayed.profile_field.SEPARATOR}
<!-- END profile_field -->
{postrow.displayed.POSTER_RPG}
</div>
Das grün Markierte fügst du hinzu und veröffentlichst dann, wie im Tuto beschrieben, das Template.

Der CSS-Code für PunBB lautet:
#offline {
 background-image: url("Bildurl");
 height: Bildhöhepx;
 margin-bottom: -Bildhöhepx;
 width: Bildbreitepx;
}
#offline + span.label {
 display: inline-block;
 margin-top: Bildhöhepx;
}
Hier setzt du die Bildurl sowie Bildhöhe und -breite ein.

Im Gegensatz zu BB2 musst du den CSS-Code hier nicht mehr genauer anpassen, er ist so schon richtig (vorausgesetzt natürlich, die Grafiken für Online und Offline besitzen dieselben Ausmaße).

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Offline Icon

Beitrag von Gast am Sa 5 Okt 2013 - 20:31

Hallo Günther
Danke für deine schnelle und Hilfreiche Antwort.
Ich habe mich an deine Fakten gehalten und nun meintest du: vorausgesetzt natürlich, die Grafiken für Online und Offline besitzen dieselben Ausmaße. Ich werde wenn das Online sowie auch das Offline Icon in der selben Größe erstellen. Muss ich die Angaben dennoch so angeben oder könnte ich die Größe und Breite weg lassen?


Edit: Um 20:39 Uhr

Ich habe es selbst hinbekommen, dankeschön.
Ich wünsche dir einen schönen Abend

Liebe Grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten