Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Schlüsselwörter Keywords Anzahl
von Mazacre Gestern um 16:56

» [#10397][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten
von Bigtuber Gestern um 16:35

» [phpBB3] Standard für Beitragseingabe?
von Bigtuber Gestern um 16:26

» [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg
von Kellytime Gestern um 13:31

» Arcania - High-Fantasy-RPG
von Sheep007 Mi 26 Jul 2017 - 20:10

» [phpBB3] Profile mit mehreren Icons?
von inde Di 25 Jul 2017 - 19:39

» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Mo 24 Jul 2017 - 16:47

» World-of-Horses
von inde So 23 Jul 2017 - 16:56

» Yorkshire Terrier Forum
von inde So 23 Jul 2017 - 16:55

» Hundeforum unter hundis.frei-forum.com
von inde So 23 Jul 2017 - 16:53

» Das Raubtierreich - Das Haustier-Talk- und Fotografie-Forum
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 15:22

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 23 Jul 2017 - 12:07

» Weimaraner-Forum "Der vielseitige Weimaraner"
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:57

» My-Ponyclub
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» Pflanzen-Samentauschbörse
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» [Warrior Cats] FlammenClan
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:44

www.forumieren.de

Beiträge verschwinden irgendwie

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Beiträge verschwinden irgendwie

Beitrag von Gast am Di 19 Apr 2011 - 14:15

Kann ich ruhig hier posten, oder soll ich nen neuen Thread aufmachen?Nein Pruining ist deaktiviert und auch keine Beiträge wurden gelöscht.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Beiträge verschwinden irgendwie

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 19 Apr 2011 - 14:29

es sind also knapp 100 Beiträge verschwunden?

Und das zwischen 11h und 11.40h?

Darf ich mir das mal im Adminbereich ansehen?
Dann sende mir die Daten per PN
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge verschwinden irgendwie

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 19 Apr 2011 - 14:50

also am Sonntag Abend war ein Pruning im Papierkorb


wie viele Beiträge das nun waren, kann man nicht mehr nachvollziehen...

Du bist bisher der einzige, der sich wegen verschwundener Beiträge meldet.
Waren das alles Beiträge von heute?
Das Problem bei dem Serverausfall war ja, dass nur die Beiträge verschwunden sind, die an den Tagen des Ausfalls geschrieben wurden. Es betraf keine älteren Beiträge.


avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge verschwinden irgendwie

Beitrag von Gast am Di 19 Apr 2011 - 14:53

Nein, im Papierkorb waren nur 5 Themen, keine wichtigen.

Mir ist nur noch ein großes Thema bekannt, dieses war im Wifi breich und wurde Sonntag oder so geschrieben, nun ist es weg. .. und ein paar andere.. im Papierkorb waren maximal 15 Beiträge
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Beiträge verschwinden irgendwie

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 19 Apr 2011 - 15:04

dann solltest du ein Backup machen...wenn dein Forum nicht von der Serverstörung betroffen war (wovon ich ausgehe, denn dann wären nur die Beiträge vom 16. und 17. April verschwunden), dann solltest du diese Beiträge wiederbekommen...

hier findest du die Anleitung fürs Backup: klick
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge verschwinden irgendwie

Beitrag von Gast am Di 19 Apr 2011 - 15:08

Das Problem sollte aber auch nicht mehr Auftauche, sollte ich keinen Backup machen?
Weil der letzte Backup, den ich machen kann, wäre gestern um 18 Uhr und seit dem haben wir wieder viele Beiträge geschrieben..
Oder kann ich den Backup irgendwie steuern, dass er von der Zeit heute um 11 zurück geht?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Beiträge verschwinden irgendwie

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 19 Apr 2011 - 15:15

das Problem sollte nicht mehr auftauchen, nein..

das letzte Backup ist von heute Nacht um 2h?
Steht bei dir 18h?

Normalerweise sollten die Beiträge, die nach dem letztmöglichen Backup geschrieben wurden, nicht verschwinden, wenn du es so machst, wie in dem Tutorial angegeben.
Da wir aber gerade dieses blöde Serverproblem hatten, gebe ich keine Garantie...
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge verschwinden irgendwie

Beitrag von Gast am Di 19 Apr 2011 - 15:23

Wenn ich auf Funktionen gehe und ein Backup machen will, steht dort wo ich auswählen kann:
2011-04-18- 18h
2011-04-14- ..h

was meintest du mit 2 Uhr nachts?
Bzw. du meinst würde alles normal laufen und ich würde den Backup machen ( den am 18.4. um 18 Uhr) dann würden auch die heute geschriebenen beiträge noch da sein?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Beiträge verschwinden irgendwie

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 19 Apr 2011 - 15:28

ja, normalerweise ist das so...

bei mir ist die letzte Option der 19.04 um 2h, also von heute Nacht.

wenn es bei dir der 18.04. ist, dann würde ich es lieber mal lassen...vielleicht könnte das in die Hose gehen.
Wie gesagt, ich kann es nicht garantieren. notknowing
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge verschwinden irgendwie

Beitrag von Gast am Di 19 Apr 2011 - 15:38

Hmm.. könnte sich die Zeit noch ändern - bis heute Abend?
Ich muss jetzt erstmal weg Wink

Bzw. kann Forumieren meinen Backup nicht auf Heute um 11 Uhr verlegen? - ich weiß, das ist sehr viel verlangt^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Beiträge verschwinden irgendwie

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 19 Apr 2011 - 16:06

die Backups werden automatisch gefahren und können nicht für einzelne Foren irgendwie auf einen anderen Zeitpunkt gesetzt werden...

die Zeit wird sich nicht ändern...wenn das Backup um 18h eingetragen ist, dann wird es wohl auch so bleiben, sorry..
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge verschwinden irgendwie

Beitrag von Gast am Di 19 Apr 2011 - 16:49

Okay, dann aber vielen dank für deine Hilfe Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten