Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Animation .gif

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Animation .gif

Beitrag von air am Fr 11 Feb 2011 - 22:24

Hallo,
ich weiß mal wieder nicht weiter. Das Problem ist, dass eine verlinktes Animation Bild ( .gif ) sich nicht bewegt. Bild hab ich mit Photoshop erstellt. Wird es mit Irfan View geöffnet, funktioniert es. Beim hochladen mit servimg.com kann man das Bild sehen. Da läuft es einmal, dann .... aus. Habs mehrmals versucht. Auch mit Image Shack funktioniert es nicht. Das Bild kann man sehen im Forum, ohne Bewegung.
Das manchmal ein animiertes Bild steht u. das Problem am Browser liegt, weiß ich. Browser neu starten dann funktionierts.

Gibt es für das eine Lösung?

Danke im Voraus fg

air
Neuling
Neuling

Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Animation .gif

Beitrag von Gast am Fr 11 Feb 2011 - 22:26

um welche Bilddatei geht es genau ? .. Kannst du uns mal bitte den Link zum animiertem Bild geben ? Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Animation .gif

Beitrag von air am Fr 11 Feb 2011 - 22:38


air
Neuling
Neuling

Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Animation .gif

Beitrag von Gast am Fr 11 Feb 2011 - 22:50

versuch mal als PNG datei zu speichern und hochzuladen ... aber ob das klappt weiß ich leider nicht so genau ..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Animation .gif

Beitrag von air am Fr 11 Feb 2011 - 22:59

...... bei .PNG Datei, funktioniert keine Animation.

air
Neuling
Neuling

Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Animation .gif

Beitrag von #Frank am Sa 12 Feb 2011 - 8:47


http://i72.servimg.com/u/f72/13/82/46/73/top-th10.gif


http://i72.servimg.com/u/f72/13/82/46/73/top-th11.gif

Hallo,

das obere ist deine Grafik bei servimg hoch geladen.
das untere ist eine veränderte Grafik die ich aus deiner Datei neu gespeichert habe.

Kann es sein das du beim erstellen nicht darauf geachtet hast das die Repeat Funktion auf Repate for ever, also auf Endlose Wiederholung, nicht angegeben wurde?
Weil als ich die Datei geöffnet habe waren die Attribute nicht gesetzt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Animation .gif

Beitrag von air am Sa 12 Feb 2011 - 10:13

DANKE für die Infos!

Mit Photoshop hab ich das Bild zweimal gespeichert. Einmal mit " speichern unter .gif " ,dass hat auch mit Irfan View funktioniert (automatisch unbegrenzte Schleifenwiedergabe).
Beim zweiten mal mit " für Web speichern " da die Qualität verbessert wird u. hier gibt es eine Option für einmal od. unbegrenzt Schleifenwiedergabe die ich übersehen habe.
Photoshop ist für mich auch Neuland, man(n) lernt ...... !

Falls es jemand interessiert ..... Link entfernt by #Frank

air
Neuling
Neuling

Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Animation .gif

Beitrag von #Frank am Sa 12 Feb 2011 - 10:25




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten