Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forum wird Kaputtgemacht...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum wird Kaputtgemacht...

Beitrag von Stefan66 am Fr 28 Jan 2011 - 13:28

Mein Forum wird seit Tagen Kontinuierlich Kaputt gemacht...User die schon Lange oder Länger dabei sind lassen sich Löschen...es war Irgentwer dabei (Namen bekannt) die "Abgeworben" haben...in ein anderes Forum.

Es wurde Behauptet das ich PN's lesen kann... Shocked

Im Moment habe ich es Erstmal in den Wartungsmodus gesetzt um jetzt Einige Änderungen vorzunehmen...

dem gehen Allerdings jetzt Einige Fragen Voraus...Sorry dafür, ich weiß das es nicht Erlaubt ist...aber es wäre etwas Schwierig für jeder dieser Fragen ein neues Thema zu Eröffnen

1. Kann ich meine Domain ohne Weiteres ändern?
2. bei einem Forumswechsel, zu einem anderen Anbieter...sagen wir mal, der Gleiche, aber wo ich Bezahlen muß...kann ich da die Beiträge "mitnehmen"?
3. ich habe dann vor das Forum "dicht" zu machen, so das nur noch Ausgewählte Reinkommen....Wäre das dann trotzdem über zB. Google zu Erreichen?

Stefan66
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum wird Kaputtgemacht...

Beitrag von yuudai am Fr 28 Jan 2011 - 13:32

1. , ja, naviiere über den adminbereich -> algemeines-> zu internet adresse des forums, dort kannst du unter "schnelle änderung" den domain ändern
2. Nein, dies ist nicht möglich, du hast keinen zugriff auf die beiträge hier
3. ja, du kannst deinforum noch bei google finden, zbs die beiträge die egschrieben wurden und ffentlich sind


yuudai
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 01.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum wird Kaputtgemacht...

Beitrag von Stefan66 am Fr 28 Jan 2011 - 13:43

Gut, aber zu Punkt 3 wäre Anzumerken, das ich es Dicht mache...dh. das Niemand was lesen kann, der nicht Angemeldet ist.

Dann geht es um die Forenaddi...ich will nicht mehr unter dem Vorherigen Namen gefunden werden.


Zuletzt von Stefan66 am Fr 28 Jan 2011 - 13:49 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Stefan66
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum wird Kaputtgemacht...

Beitrag von yuudai am Fr 28 Jan 2011 - 13:48

hier spielen aber auch die metatags ne große rolle, dein forum im profil ieht auch nach phpbb3 aus, von da her wirst du so oder so diese metatags nicht rausbekommen und dein forum wird ständig findbar sein.

wenn du nur für bestimmte user dein Forum offenbaren willst aktiier die funkton Nutzer und gruppen -> User-Optionen -> Aktivierung neuer Mitglieder -> Admin , um jedne user persönlich freizuschalten

yuudai
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 01.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum wird Kaputtgemacht...

Beitrag von Stefan66 am Fr 28 Jan 2011 - 13:50

Ich habe phpBB2

Stefan66
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum wird Kaputtgemacht...

Beitrag von yuudai am Fr 28 Jan 2011 - 13:55

duch könntest versuchen alle metatags aus den templates zu nehmen, aber ich glaub nicht, dass du das forum aus google etc rausbekommst.
von da her empfehl ich den weg:

wenn du nur für bestimmte user dein Forum offenbaren willst aktiier die funkton Nutzer und gruppen -> User-Optionen -> Aktivierung neuer Mitglieder -> Admin , um jedne user persönlich freizuschalten

falls du doch den weg mit Meta-Tags benutzen willst
diese sindmeistens nach folgenden chema aufgebaut:
<meta name="name" content="content">
ich würde dies aber nciht empfehlen, da die metatags nicht nur von google, sondenr auch von firefox etc genutzt werden

yuudai
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 01.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum wird Kaputtgemacht...

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 28 Jan 2011 - 13:57

ich verschiebe das mal in "allgemeine Diskussionen", da das kein Thema für den Support ist.

kleiner Zusatz von mir:
Wenn in einem Forum öffentlich nichts zu lesen ist, dann ist es auch über google nicht zu finden.
Und wenn niemand Unbefugtes den Namen kennt, dann kann er auch nicht danach googlen Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum wird Kaputtgemacht...

Beitrag von Stefan66 am Fr 28 Jan 2011 - 14:11

Ok...ich wusste nicht Wohin damit... Laughing

Aber wie sieht es mit dem Domainnamen aus...ich habe seiner Zeit ja einen von Euch geschenkt bekommen...Wo kann ich das ändern? Geht das Überhaupt...weil es ist im Moment trotzdem über die Weiterleitung über den "alten" Namen zu Erreichen...

Ich weiß, ich bin ein schwieriger Fall....aber das hat Echt nur mit diesen Usern zu tun...Sorry dafür Embarassed

Stefan66
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum wird Kaputtgemacht...

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 28 Jan 2011 - 14:12

Den geschenkten Domainnamen können wir über die Zentrale löschen lassen...dazu brauche ich von dir eine PN mit der Ausdrücklichen Aufforderung, dass du das möchtest.
Ich leite das dann weiter.
Allerdings kann das ein paar Tage dauern, bis der Name gelöscht ist.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum wird Kaputtgemacht...

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 31 Jan 2011 - 11:59

dein Domainname wurde gelöscht Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum wird Kaputtgemacht...

Beitrag von Stefan66 am Mo 31 Jan 2011 - 13:43

Ok, Danke

Stefan66
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten