Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Forum wird Kaputtgemacht...

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum wird Kaputtgemacht... Empty Forum wird Kaputtgemacht...

Beitrag von Stefan66 Fr 28 Jan 2011 - 13:28

Mein Forum wird seit Tagen Kontinuierlich Kaputt gemacht...User die schon Lange oder Länger dabei sind lassen sich Löschen...es war Irgentwer dabei (Namen bekannt) die "Abgeworben" haben...in ein anderes Forum.

Es wurde Behauptet das ich PN's lesen kann... Shocked

Im Moment habe ich es Erstmal in den Wartungsmodus gesetzt um jetzt Einige Änderungen vorzunehmen...

dem gehen Allerdings jetzt Einige Fragen Voraus...Sorry dafür, ich weiß das es nicht Erlaubt ist...aber es wäre etwas Schwierig für jeder dieser Fragen ein neues Thema zu Eröffnen

1. Kann ich meine Domain ohne Weiteres ändern?
2. bei einem Forumswechsel, zu einem anderen Anbieter...sagen wir mal, der Gleiche, aber wo ich Bezahlen muß...kann ich da die Beiträge "mitnehmen"?
3. ich habe dann vor das Forum "dicht" zu machen, so das nur noch Ausgewählte Reinkommen....Wäre das dann trotzdem über zB. Google zu Erreichen?
Stefan66
Stefan66
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.05.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum wird Kaputtgemacht... Empty Re: Forum wird Kaputtgemacht...

Beitrag von yuudai Fr 28 Jan 2011 - 13:32

1. , ja, naviiere über den adminbereich -> algemeines-> zu internet adresse des forums, dort kannst du unter "schnelle änderung" den domain ändern
2. Nein, dies ist nicht möglich, du hast keinen zugriff auf die beiträge hier
3. ja, du kannst deinforum noch bei google finden, zbs die beiträge die egschrieben wurden und ffentlich sind

avatar
yuudai
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 01.07.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum wird Kaputtgemacht... Empty Re: Forum wird Kaputtgemacht...

Beitrag von Stefan66 Fr 28 Jan 2011 - 13:43

Gut, aber zu Punkt 3 wäre Anzumerken, das ich es Dicht mache...dh. das Niemand was lesen kann, der nicht Angemeldet ist.

Dann geht es um die Forenaddi...ich will nicht mehr unter dem Vorherigen Namen gefunden werden.


Zuletzt von Stefan66 am Fr 28 Jan 2011 - 13:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Stefan66
Stefan66
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.05.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum wird Kaputtgemacht... Empty Re: Forum wird Kaputtgemacht...

Beitrag von yuudai Fr 28 Jan 2011 - 13:48

hier spielen aber auch die metatags ne große rolle, dein forum im profil ieht auch nach phpbb3 aus, von da her wirst du so oder so diese metatags nicht rausbekommen und dein forum wird ständig findbar sein.

wenn du nur für bestimmte user dein Forum offenbaren willst aktiier die funkton Nutzer und gruppen -> User-Optionen -> Aktivierung neuer Mitglieder -> Admin , um jedne user persönlich freizuschalten
avatar
yuudai
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 01.07.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum wird Kaputtgemacht... Empty Re: Forum wird Kaputtgemacht...

Beitrag von Stefan66 Fr 28 Jan 2011 - 13:50

Ich habe phpBB2
Stefan66
Stefan66
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.05.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum wird Kaputtgemacht... Empty Re: Forum wird Kaputtgemacht...

Beitrag von yuudai Fr 28 Jan 2011 - 13:55

duch könntest versuchen alle metatags aus den templates zu nehmen, aber ich glaub nicht, dass du das forum aus google etc rausbekommst.
von da her empfehl ich den weg:

wenn du nur für bestimmte user dein Forum offenbaren willst aktiier die funkton Nutzer und gruppen -> User-Optionen -> Aktivierung neuer Mitglieder -> Admin , um jedne user persönlich freizuschalten

falls du doch den weg mit Meta-Tags benutzen willst
diese sindmeistens nach folgenden chema aufgebaut:
<meta name="name" content="content">
ich würde dies aber nciht empfehlen, da die metatags nicht nur von google, sondenr auch von firefox etc genutzt werden
avatar
yuudai
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 01.07.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum wird Kaputtgemacht... Empty Re: Forum wird Kaputtgemacht...

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 28 Jan 2011 - 13:57

ich verschiebe das mal in "allgemeine Diskussionen", da das kein Thema für den Support ist.

kleiner Zusatz von mir:
Wenn in einem Forum öffentlich nichts zu lesen ist, dann ist es auch über google nicht zu finden.
Und wenn niemand Unbefugtes den Namen kennt, dann kann er auch nicht danach googlen Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum wird Kaputtgemacht... Empty Re: Forum wird Kaputtgemacht...

Beitrag von Stefan66 Fr 28 Jan 2011 - 14:11

Ok...ich wusste nicht Wohin damit... Laughing

Aber wie sieht es mit dem Domainnamen aus...ich habe seiner Zeit ja einen von Euch geschenkt bekommen...Wo kann ich das ändern? Geht das Überhaupt...weil es ist im Moment trotzdem über die Weiterleitung über den "alten" Namen zu Erreichen...

Ich weiß, ich bin ein schwieriger Fall....aber das hat Echt nur mit diesen Usern zu tun...Sorry dafür Embarassed
Stefan66
Stefan66
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.05.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum wird Kaputtgemacht... Empty Re: Forum wird Kaputtgemacht...

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 28 Jan 2011 - 14:12

Den geschenkten Domainnamen können wir über die Zentrale löschen lassen...dazu brauche ich von dir eine PN mit der Ausdrücklichen Aufforderung, dass du das möchtest.
Ich leite das dann weiter.
Allerdings kann das ein paar Tage dauern, bis der Name gelöscht ist.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum wird Kaputtgemacht... Empty Re: Forum wird Kaputtgemacht...

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 31 Jan 2011 - 11:59

dein Domainname wurde gelöscht Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum wird Kaputtgemacht... Empty Re: Forum wird Kaputtgemacht...

Beitrag von Stefan66 Mo 31 Jan 2011 - 13:43

Ok, Danke
Stefan66
Stefan66
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.05.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten