Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Befugnisse anpassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Befugnisse anpassen

Beitrag von mausebaer am Sa 15 Jan 2011 - 14:13

Hallo.
Ich habe zum 1.mal ein Forum und dieses wurde mir Empfohlen.
Nun habe ich Probleme mit den Befugnissen.
Ich wollte ein "Gästebereich" ein "Userbereich" und ein "Interner Bereich" machen - also 3 verschiedene Befugnisstufen wobei ins Interne nur User (angemeldete) die ich extra freischalte reindürfen.
Zur zeit ist es leider so das jeder der sich anmeldet überall rein kann - was muss ich wo wie ändern damit ich nicht jeden Gast oder jeder der sich eben mal anmeldet im Internen Forum habe

Danke für die Hilfe und falls es diese frage schonmal gab - sorry hab die Suchfunktion vergeblich verwendet

mausebaer
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse anpassen

Beitrag von mausebaer am Sa 15 Jan 2011 - 14:14

Ach ja
ob die Forumsversion wie am Bildrand angegeben phpBB3 ist ... keine Ahnung und die Adresse für das Forum ist
www.badnerjungs.de

mausebaer
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse anpassen

Beitrag von #Frank am Sa 15 Jan 2011 - 14:47

Ich gebe dir einen Tipp:
Du musst dir dafür "Gruppen" einrichten, in die die User mit den unterschiedlichen Befugnissen eingeordnet werden.
Das kann auch Automatisch in Abhängigkeit der Beitragszahl erfolgen.
Dann kannst du für deine Bereiche in den "Forenbefugnissen" die Rechte der Gruppen einstellen.
Die Forenbefugnisse findest du hinter jedem Forum im Adminbereich wo du die Foren erstellt hast wenn du auf das Rechte rechte_icon Zeichen klickst.
Du solltest dazu die Fortgeschrittenen Methode benutzen.
Hier findest du dann auch deine Gruppen wieder.
Hier mal ein Beispiel wie es bei mir z.B. in einem Prämiumbereich aussieht:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse anpassen

Beitrag von mausebaer am So 16 Jan 2011 - 20:58

Super danke - funktioniert

mausebaer
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse anpassen

Beitrag von #Frank am So 16 Jan 2011 - 21:18

Bitte schön, du kannst das auch bei bedarf noch erweitern.
Nur so ist es möglich für bestimmte Personenkreise auch verschiedene Bereiche Freizugeben.

-- closed --



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten