Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)?

Beitrag von wmamamarion am Mi 29 Dez 2010 - 10:05

Hallo,

ich würde gern den Button onlinestatus verstecken raus nehmen. Ist das möglich. Ich möchte nicht, dass sich meine User verstecken können im Forum, das hat für mich immer so einen faden Beigeschmack von etwas verbergen wollen. Wer online kommen möchte soll das auch offen machen. Kann man also das zum anklicken ob man Sichtbar sein will oder nicht irgendwie aus den Profilen raus nehmen?

Mein Forum lautet: http://meerschweinchentalk.freiforum.com/

wmamamarion
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 26.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)?

Beitrag von Mike am Mi 29 Dez 2010 - 10:30

Das wurde schon mal gefragt Wink

http://hilfe.forumieren.com/t5715-online-status-verstecken?highlight=onlinestatus+verstecken

es geht leider nicht, aber du als Admin siehst ja wer sich versteckt und wenn du das nicht willst, dann schreib es doch in deine Forumsregeln und wer sich nicht daran hält, wird eben verwarnt Very Happy

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)?

Beitrag von wmamamarion am Mi 29 Dez 2010 - 10:42

Danke für die Antwort. Ich hatte gesucht, aber nichts gefunden, sorry.
Schade, dass es nicht geht.
Genau das hab ich gemacht, es steht in den Regeln und ich stelle es auch immer um und verwarne dann die Leute, aber es ist so mühsam. Wäre halt so einfach gewesen Wink

wmamamarion
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 26.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)?

Beitrag von LouiXIV am Mi 29 Dez 2010 - 10:44

es gab sogar mal einen Vorschlag dazu, wurde aber allgemein abgelehnt:

http://hilfe.forumieren.com/t19724-geist-unsichtbar

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)?

Beitrag von wmamamarion am Mi 29 Dez 2010 - 10:53

Das ist schade, denn man hätte es ja so machen können, dass es jeder Admin für sich entscheidet wie er es für sein Forum handhaben möchte. Nun gut, kann man nix machen. Muss ich damit leben

wmamamarion
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 26.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)?

Beitrag von #Frank am Mi 29 Dez 2010 - 18:09

Ich muss das noch mal öffnen.
Bei phpBB2 Foren sollte das möglich sein.
Man bearbeitet dazu das Template:
profile_add_body
man findet das bei den Templates im Bereich Profil.
in diesem Template sucht man sich diese Stelle:
Code:
   <tr>
      <td class="row1"><span class="gen">{L_HIDE_USER}&nbsp;:</span></td>
      <td class="row2">
         <label class="gen"><input type="radio" name="hideonline" value="1" {HIDE_USER_YES} />{L_YES}</label>&nbsp;&nbsp;
         <label class="gen"><input type="radio" name="hideonline" value="0" {HIDE_USER_NO} />{L_NO}</label>
      </td>
   </tr>
Wenn man diese entfernt, dann ist der Schalter nicht mehr im Profil der User vorhanden.
Die Einstellung kann dann nur über den Adminbereich noch verstellt werden.

Leider ist es mal wieder So, das das nur für die Foren gilt, die ein Eingriff an den Templates erlauben.
Also ist mit phpBB3 schon wieder Essig.

Ach, ich sehe gerade, das dein Forum ja ein phpBB2 Forum ist.
Na dann kannst du das ja ändern.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)?

Beitrag von wmamamarion am So 2 Jan 2011 - 12:54

Hallo Frank,

ich dachte ich hätte ein phpBB3 Forum. Ich kann auch an den Templets nichts verändern, also gibt nichts wo ich sie verändern könnte.

wmamamarion
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 26.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)?

Beitrag von #Frank am So 2 Jan 2011 - 13:02

Du meinst doch dieses Forum:
http://meerschweinchentalk.freiforum.com/
Template Änderungen kann man nur dann machen, wenn man mit dem Gründer Account eingeloggt ist.
Nur der Besitzer mit dem Account "Marion" kann das ändern.
Hast du deinen Adminbereich auch auf erweitert stehen?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)?

Beitrag von wmamamarion am So 2 Jan 2011 - 13:11

Ja, dieses Forum meine ich. Ich bin auch die Marion und hab es auf erweitert stehen.

Das kann ich sehen wenn ich auf Templets gehe und mehr ist da nicht

Verwaltung der TemplatesHier können Sie bereits existierende Templates bearbeiten und so Ihren Internetauftritt verändern.
Veränderte Templates werden rot markiert.
Klicken Sie auf Löschen, um zur Standard-Einstellung zurückzukehren.
ACHTUNG: Ihre die von Ihnen modifizierten Templates werden bei dieser Aktion gelöscht!

Nur die Templates der phpbb2-Version sind von diesen Veränderungen betroffen.


wmamamarion
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 26.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)?

Beitrag von #Frank am So 2 Jan 2011 - 17:37

Stimmt, Asche auf mein Haupt.
Du hast doch ein phpBB3 Forum.
Ich hatte nur gesehen das du das Suchefeld oben nicht hast. Aber unten in der Fußzeile ist der Link zur Startseite. Daran kann man den Unterschied sehen. Das habe ich leider übersehen.
Das hatte ich leider übersehen.
Dann haben wir wirklich Pech mit der Änderung.
Bei phpBB3 gibt es keine Templates, da hast du schon recht.
Du solltest dir überlegen dein Forum eventuell auf die Version phpBB2 umzustellen. Dann sind solche Änderungen kein Problem.
Du kannst dir ja mal ein Testforum einrichten um das mal zu probieren.
Eventuell findest du ja auch noch ein Style, der dir besser gefällt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)?

Beitrag von wmamamarion am So 2 Jan 2011 - 18:11

Vielen Dank für die Antwort. Nee, ich lass das dann so, denn ich hab mir meinen Style wie das Forum jetzt ist ganz alleine gebastelt und das möchte ich jetzt nicht mehr ändern weil es mir ja auch so gefällt wie es ist. Na, dann muss ich einfach damit leben, dass es eben nicht geht und vielleicht ist es ja irgendwann man möglich, wer weiß.

wmamamarion
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 26.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)?

Beitrag von #Frank am So 2 Jan 2011 - 18:19

Ja, da kann man nichts machen. Über dieses Thema hat es schon mal einen Verbesserungsvorschlag gegeben, aber da das eine Sache ist, die der User selber entscheiden können muss, wird sich hier voraussichtlich nichts dran ändern.

Du kannst das einzig und allein in deinen Forenregeln festlegen und wer sich nicht daran hält, wenn er das vorher akzeptiert hat, den kannst du darauf aufmerksam machen.




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten