Lexi Help
Partner
free forum

Frage zum Forums-Style

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frage zum Forums-Style

Beitrag von BigBulls am Mi 22 Dez 2010 - 10:32

Hallo,

ich bin neu hier und ach das Forum, dass ich führe bzw. aufgemacht habe ist mein erstes.

So ich habe nun folgende Frage und zwar verwende ich die Version phpBB3 (prosilver)

Habe unter Anzeige einen Style ausgewählt und diesen entsprechend für mein
Forum geändert...Banner etc. Nun würde ich gern so einen Wechselschalter einstellen...

Habe aber folgendes Problem, dass ich den Style jetzt nicht verwerfen möchte bzw.
ich habe Angst, dass dieser komplett weg ist... ich vermute dieser ist so auf meinem Forum
nicht gespeichert, da schonmal alles weg war und ich alles neu wieder machen musste Crying or Very sad

Auch das mit dem Wechselschalter hat nicht ganz geklappt...er war zwar da, aber wenn man einen
Style ausgewählt hatte, war kein Style zu sehen bzw. es hat sich nichts verändert. Hatte auch
das gesehen, dass man den Orginalstyle per Code irgendwie behalten kann...aber es stand nur
neben dem Wechselschalter ... confused

Ohje, ganz schön viel auf einmal, ich hoffe mir kann einer helfen...

Edith: hier die Forumsadresse : http://vip-dogs.dogboard.net/forum

BigBulls
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Forums-Style

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 22 Dez 2010 - 10:50

Hallo Smile

zum einen kannst du deinen eigenen Style jederzeit ex-, bzw. importieren.
diese Option findest du im Adminbereich unter:

Anzeige -> Styles -> Themenverwaltung

neben den Optionen findest du ein Fragezeichen, das noch näheres dazu erklärt, wenn du mit der Maus darüberfährst.

So hast du deinen persönlichen Style jederzeit wieder griffbereit.

Was das Thema Wahlschalter/Wechselschalter angeht, findest du hier über die Suchefunktion massig an Themen, die sich damit beschäftigen.
Ich habe hier auch ein Tutorial eingesetzt, das die ganze Sache sehr ausführlich erklärt -> klick

Schau dir das Tutorial nochmal in Ruhe an und gehe Schritt für Schritt durch. Achte auf alle Einzelheiten, die ich genannt habe. Dann sollte das auch klappen, da sich keine Fehler einschleichen können, wenn man das ganz genau nachspielt, wie ich es erklärt habe.
Wenn es dann immer noch nicht klappt und du dann noch spezifische Fragen dazu hast, eröffne bitte einen neuen Thread mit dem passenden Titel. Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Forums-Style

Beitrag von BigBulls am Mi 22 Dez 2010 - 11:25

Super ich danke Dir vielmals...ich glaube, dass mit dem eigenen
Style ex.-import hat funktioniert Wink Danke nochmal.

Bzgl. dem Wechselschalter, vielen Dank für den Link...
werde mich in Ruhe nochmal daran setzen...ich hoffe es klappt diesmal...
ansonsten müsst Ihr nochmal von mir lesen Very Happy

BigBulls
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Forums-Style

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 22 Dez 2010 - 11:30

Wie gesagt....versuch es mal ganz in Ruhe und Schritt für Schritt. Wenn dann noch Fragen auftauchen, mache einen neuen Thread dafür auf Smile

Hier mach ich jetzt zu, da die Eingangsfrage ja beantwortet ist...

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten