Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Scrollbalken ist nicht sichtbar!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Scrollbalken ist nicht sichtbar!

Beitrag von Geli am Do 16 Dez 2010 - 18:07

Halllo ihr Lieben,
habe folgendes Proplem, habe in suchfunk nichts gefunden! Wie ihr nachstehend sehen könnt, ist der Srollbalken nicht da und kann somit weder noch oben oder unten srollen.Es ist auch unterhalt kein Srollbalken zu sehen! scratch Ich hoffe ihr könnt erkennen um was es geht!



Ich hoffe ihr könnt helfen und freue mich auf Antwort!

Grüßle von Geli

Geli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Anmeldedatum : 12.10.09
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Scrollbalken ist nicht sichtbar!

Beitrag von #Frank am Do 16 Dez 2010 - 19:15

Du musst irgentwo Ein Forum oder eine Kategorie haben, die einen sehr langen Titel hat.
Kann das sein?
Und kann es sein, das deine Bildschirmauflösung nur 1024 x 768 Pixel groß ist?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Scrollbalken ist nicht sichtbar!

Beitrag von Geli am Do 16 Dez 2010 - 20:09

Ich habe den Thementitel gekürzt, ist aber trotzdem noch. Auch habe ich soeben überprüft im Suchfeld "Fortgeschrittene Suche" in dem Eingabefeld - Suchen in - ist das gleiche Problem!
Ich hatte eigentlich bis dato keine Probleme damit, was mir jedoch auch auffällt ist, sind in dem Eingabefeld vor den Titeln |||| sind solche Striche vorhanden, die mir etwas merkwürdig vorkommen! Teil weise 3, Teilweise 4 Srück mit ca. ein guten 1/2 cm Abstand. Die kommen mir neu vor?

Und kann es sein, das deine Bildschirmauflösung nur 1024 x 768 Pixel groß ist?
Ja, geht leider nicht mehr, da mein Flachmann bereits fast 9 Jahre alt ist! Aber er funkt noch sehr gut!

Grüßle Geli

Geli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Anmeldedatum : 12.10.09
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Scrollbalken ist nicht sichtbar!

Beitrag von #Frank am Do 16 Dez 2010 - 20:34

Ich habe gerade mal deine Suche aufgerufen und mir mal die Foren angeschaut.

Das ist das Forum mit dem längsten Titel.

Nun kann es bei dir durchaus sein, das bei dir der Platz mehr ausreicht.

Die Striche vor den Namen zeigen in der Übersicht die Struktur des Forums an. Aber das ist schon immer so.
Hast du eine Maus mit Scroll- Rad am Rechner?
Wenn dem so ist, dann kannst du in der Liste auch Scrollen, wenn du in das Feld zeigst und das Rad benutzt.

Edit:
Diese Auswahlfelder sind immer Automatisch so Breit das der längste Forentitel in das Feld passt.
Du solltest die Forentitel verkürzen und die Beschreibung der Foren nutzen um dort die Zusatzinformationen unterzubringen.
Das würde sich dann auch Positiv auf die Links und die Anzeige oberhalb der Themenanzeige auswirken.
Ich meine z.B. hier:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Scrollbalken ist nicht sichtbar!

Beitrag von Geli am Do 16 Dez 2010 - 20:55

Danke Frank es geht wieder, habe den einen Titel geändert und für die anderen brauch ich Zeit, werde dies aber Stück für Stück umändern - danke für den Tip, wieder was dazugelernt;)
Nur im Suchfeld -suchen in - ist es noch unverändert! Außer unten - gehe zu - da läuft es normal. Wenn die Liste auf ist, kann ich zwar mit der Maus die Themen anklicken, aber nur die sichtbaren, mehr geht nicht!

Grüßle von Geli

Geli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Anmeldedatum : 12.10.09
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Scrollbalken ist nicht sichtbar!

Beitrag von #Frank am Do 16 Dez 2010 - 21:02

Ein Forum was da noch sehr aus der Reihe tanzt ist das Forum:
Chaj - eine Jüdisch Messianische Gemeinschaft in der Schweiz

Ich denke wenn du alles geändert hast, dann wird es auch wieder besser.
Und wie gesagt: Mit einer Maus mit Scroll Rad müsstest du es auch so Durchscrollen können.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Scrollbalken ist nicht sichtbar!

Beitrag von Geli am Fr 17 Dez 2010 - 12:16

Hallo Frank, Danke nochmals für deine Hilfe und kann hier vorerst geschlossen werden - falls ich nochmal in dem Bereich Hilfe brauche, melde ich mich nochmal!

Dir und allen Lesern hier eine gesegnete Zeit

und bis bald mal wieder Geli

Geli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Anmeldedatum : 12.10.09
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten