Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Scrollbalken ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Scrollbalken ändern

Beitrag von Valkyra am So 20 Jan 2013 - 21:38

Hallo,
ich hab schon wieder eine Frage. Aber ich fühle mich doch leicht überfordert.
Ich möchte gerne den Scrollbalken in meinem Forum ändern. Also nicht nur die Farbe sondern das Aussehen generell. Ist es möglich das bei Forumieren einzubauen?
Ich dachte da an Javascripts wie diesen hier zum Beispiel: http://www.hesido.com/web.php?page=customscrollbar oder diesen http://www.logopaedie-keck.de/templates/keck/js/scroll.js

Vielen Dank schonmal von Valkyra

Valkyra
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 28.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Scrollbalken ändern

Beitrag von Günther am So 20 Jan 2013 - 21:41

Hallo,

unter welchen Browsern und mit welchem CSS das möglich ist, findest du hier ausführlich erklärt:
http://hilfe.forumieren.com/t34929-scrollleiste-scrollbar-verandern#229171
Das hättest du auch über die Suchfunktion gefunden. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Scrollbalken ändern

Beitrag von Valkyra am So 20 Jan 2013 - 21:46

Da geht es aber nur um die Farben und ich interessiere mich ja gerade für den Javascript

Valkyra
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 28.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Scrollbalken ändern

Beitrag von Günther am So 20 Jan 2013 - 21:52

Diese Scrollbar-Scripts kann ich persönlich nicht empfehlen. Erstens wird ständig ein je nach Art recht ressourcenbeansprechendes Script ausgeführt, zweitens ist davon auszugehen, dass nicht alle Browser in allen im Umlauf befindenden Versionen damit problemlos umgehen und drittens wird das keine dauerhafte, zuverlässige Lösung sein.

Aus diesen Gründen empfehle ich die CSS-Umsetzung für IE und Webkitbrowser und würde mich damit zufrieden geben.
Möchtest du allerdings dennoch solche Scripte inkl. der damit verbundenen Risiken einsetzen, dann wird sich dafür folgende Funktion anbieten:
neues Update vom 05. Juli 2011 - Javascript-Verwaltung

Edit 21.1.
keine Rückmeldung, obwohl der User mehrfach online war -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten