Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Komplette Kategorie seitens Forumieren gelöscht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Komplette Kategorie seitens Forumieren gelöscht

Beitrag von DStiolyzeox am Mo 6 Dez 2010 - 15:11

[b]Hallo liebe Community,
beim durchstöpern meines Forums fiel mir heute gleich auf, dass da doch etwas fehlt? Also analysierte ich das Problem und stellte gleich fest, dass eine Kategorie fehlt...

Mit der Frage im Kopf, ob ich diese wohl deaktiviert hätte, schreitete ich in den Admin Bereich und bekam auch gleich diese Meldung zu Gesicht:


Und tatsächlich, eine gesamte Kategorie mit über ~4.500 Beiträgen wurde ohne Vorwarnung und hemmungslos gelöscht! Wozu dann bitte noch diese Meldung?!

Mir ist bewusst, dass in dieser Kategorie mit 3 Unterbereich eingebettete Player mit Streams angeboten wurden, hat aber Forumieren das Recht ohne Vorwarnung meine Themen und Beiträge zu löschen und mich [b]danach zu warnen?!
Es hätten echt nur ~80 Beiträge entfernt werden müssen und nicht rücksichtslos 4.500 Beiträge!! Mad

Nachdem das Forumieren auf eigene Faust erledigt hat, was soll ich jetzt noch machen? Die Meldung ignorieren?
Ich würde euch auch noch gerne bitten das Forum mal anzuschauen oder drüberzufliegen, ob ihr evt. etwas entdecken könnt, was "illegal" wäre.

[b]mfg DStiolyzeox


Zuletzt von Sven am Mo 6 Dez 2010 - 15:23 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Formatierung entfernt!)

DStiolyzeox
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 08.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Komplette Kategorie seitens Forumieren gelöscht

Beitrag von Sven am Mo 6 Dez 2010 - 15:16

Hallo,

worüber beschwerst du dich?
Du hast gegen die AGB verstoßen und kannst froh sein, dass dein Forum noch existiert!

Nein, wir werden nicht drübergucken, denn du als Admin bist für das verantwortlich, was in deinem Forum geschieht.

Auch hier im Forum verstösst du gegen die Regeln, indem du deinen Text formatierst. Das ist lediglich dem Staff erlaubt.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Komplette Kategorie seitens Forumieren gelöscht

Beitrag von DStiolyzeox am Mo 6 Dez 2010 - 15:26

@Sven schrieb:
worüber beschwerst du dich?
Ich beschwere mich zunächst über nichts, denn ich habe Einsicht gezeigt, dass tatsächlich in diesem Bereich wohl AGB verletzende Inhalte beherbergt wurden Surprised

Nur bin ich sehr überrascht darüber, warum gleich die gesamte Kategorie gelöscht wurde, ich finde es lediglich schade um die Beiträge und durch die parallele Aktion mit der Löschung und der Meldlung irritiert.
Einerseits werde ich gewarnt und im gleichen Moment wird der Grund für die Warnung selber behoben Shocked

Welche Funktion habe ich nun dabei? Ich habe alles überblickt und das gesamte Forum entspricht den Anforderungen der AGBs

mfg DStiolyzeox

DStiolyzeox
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 08.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Komplette Kategorie seitens Forumieren gelöscht

Beitrag von Sven am Mo 6 Dez 2010 - 15:42

Du hast die Funktion des verantwortlichen Admins und sollst dafür Sorge tragen, dass nicht gegen die AGB verstoßen wird.

Da du ja nun dein Forum gegen AGB Verstöße durchsucht und kontrolliert hast, ist das Problem dann ja erledigt.

Der Grund, warum eine gesamte Kategorie gelöscht wurde, kann ich dir nicht sagen, ich kann dir aber auch nicht sagen, warum nicht gleich dein komplettes Forum gelöscht wurde.
Verstehe diesen Warnhinweis als eine Art Goodwillaktion, denn eine solche Warnung ist bei einem AGB Verstoß nicht notwendig!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Komplette Kategorie seitens Forumieren gelöscht

Beitrag von DStiolyzeox am Mo 6 Dez 2010 - 15:54

@Sven schrieb:
Verstehe diesen Warnhinweis als eine Art Goodwillaktion, denn eine solche Warnung ist bei einem AGB Verstoß nicht notwendig!
Darüber bin ich natürlich auch sehr dankbar, jedoch ist man bei sowas natürlich immer besorgt und stellt sich Fragen wie "Habe ich nun wirklich alles überprüft?".

Ich möchte nur sicher gehen und eine 100% Garantie kann mir da wohl niemand geben schätze ich Sad

mfg DStiolyzeox

DStiolyzeox
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 08.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Komplette Kategorie seitens Forumieren gelöscht

Beitrag von #Frank am Mo 6 Dez 2010 - 16:14

Ich muss mich hier mal einmischen.
Es ist nicht üblich, das in einem Solchen Fall nur die betroffenen Kategorie gelöscht wird.
Wenn diese Meldung im Adminbereich angezeigt wird, dann ist diese Frist auch bindend. Mir ist kein Fall bekannt, in dem in einem Forum nur eine Kategorie gelöscht wird, bevor die Frist abgelaufen ist.
Wenn die Frist abgelaufen ist, und die AGB Verstöße sind nicht beseitigt wird das Ganze komplett gesperrt was dann so aussieht:


Ich gehe eher davon aus, das ein Admin diesen Bereich gelöscht hat.
Du solltest mal im Adminbereich im Bereich "Sicherheit" nachsehen, wann und wer den Bereich gelöscht hat. Dort musst du einen Eintrag finden, der das Löschen des Bereichs Protokolliert und wer das gemacht hat. Auch eine IP Adresse desjenigen findest du dort.




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Komplette Kategorie seitens Forumieren gelöscht

Beitrag von DStiolyzeox am Mo 6 Dez 2010 - 16:47

Huhu Frank,

habe soeben mal nachgeschaut, da außer mir niemand im Forum die Administrationsrechte besitzt und auch sonst niemand die Zugangsdaten hat. Das Ganze sieht so aus:


Wie man sehen kann, steht in den letzten Tagen keinerlei Veränderungen in Form einer Löschung drin, nur das vergebliche Backup von heute. Allerdings wurde die Kategorie heute gelöscht, was wiederrum nicht verzeichnet wurde. Shocked

Heißt das nun, dass die Löschung der Kategorie nicht das Problem mit dem Verstoß gegen die AGBs behoben hat und es eine weitere Ursache gibt? Sad

mfg DStiolyzeox

DStiolyzeox
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 08.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Komplette Kategorie seitens Forumieren gelöscht

Beitrag von #Frank am Mo 6 Dez 2010 - 17:52

Hier bin ich nun erst einmal überfragt. Wir überlegen gerade, ob wir hier nachfragen.
Wenn ich eine Anfrage mache, dann sende mir bitte mal die Daten des Forums (URL des Forums) und auch mal den Namen der Kategorie, die nun fehlt per PN (Link in der Signatur benutzen).
Wir überlegen noch, ob wir hier nachfragen, aber im Grunde ist mir solch ein Fall noch nie untergekommen.
Wenn wirklich ein gravierender Verstoß in der Vergangenheit vorgekommen ist, dann wurde das Forum sofort komplett geschlossen.
Bitte warte mal ab, ob und wenn was wir dazu erfahren können.
Aber bitte sende mir mal die Daten per PN.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Komplette Kategorie seitens Forumieren gelöscht

Beitrag von Sven am Mo 6 Dez 2010 - 18:13

@DStiolyzeox schrieb:

Mir ist bewusst, dass in dieser Kategorie mit 3 Unterbereich eingebettete Player mit Streams angeboten wurden...
[b]mfg DStiolyzeox

Bitte sende Frank auch mal grob den Inhalt dieser Kategorie, also was auf den Playern gezeigt wurde.
Da du dir eines AGB Verstoßes bewußt bist, wirst du auch sicher die Themen der Player kennen.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Komplette Kategorie seitens Forumieren gelöscht

Beitrag von #Frank am Mo 6 Dez 2010 - 18:32

Leider bekomme ich hier keine Meldung. Ich habe auch nicht unbedingt die Lust hier bis Ultimo zu warten.
Wenn nicht bald was kommt, dann schließe ich das hier und wir vergessen die ganze Sache.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Komplette Kategorie seitens Forumieren gelöscht

Beitrag von DStiolyzeox am Mo 6 Dez 2010 - 18:48

So, habe mich gleich dran gemacht die PN zu schreiben.

Sollte in den nächsten 5min ankommen Surprised

mfg DStiolyzeox


Edit: PN wurde erfolgreich versendet

DStiolyzeox
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 08.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Komplette Kategorie seitens Forumieren gelöscht

Beitrag von #Frank am Mo 6 Dez 2010 - 19:06

Ich habe deine PN erhalten und mal eine Frage an die Technik gesendet. Wenn wir dazu was hören, werde entweder ich oder Sven uns hier wieder dazu melden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Komplette Kategorie seitens Forumieren gelöscht

Beitrag von DStiolyzeox am Mo 6 Dez 2010 - 19:17

#Frank schrieb:Ich habe deine PN erhalten und mal eine Frage an die Technik gesendet. Wenn wir dazu was hören, werde entweder ich oder Sven uns hier wieder dazu melden.
Ich habe das zur Kentniss genommen und danke euch beiden vielmals!

Nun werde ich mich in Geduld üben und auf eine verwirrungsbeseitigende Antwort hoffen

mfg DStiolyzeox

DStiolyzeox
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 08.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Komplette Kategorie seitens Forumieren gelöscht

Beitrag von Sven am Di 7 Dez 2010 - 17:22

Die Rückmeldung der Technik liegt vor.
Du has bezüglich der jetzt gelöschten Kategorie schon vor längerer Zeit ein Warnung erhalten, hast darauf aber nicht reagiert.

Jetzt lag eine echte Beschwerde vor und die Technik war gehalten umgehend zu reagieren, so dass durch die Technik die komplette Kategorie gelöscht wurde.

Wie ich eingangs schrieb, gab es zwei Alternativen für die Technik und zwar entweder dein Forum komplett zu löschen oder eben die Kategorie.
Man hat sich für das mildere Mittel entschieden. Damit solltest du zufrieden sein Exclamation

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Komplette Kategorie seitens Forumieren gelöscht

Beitrag von DStiolyzeox am Di 7 Dez 2010 - 17:37

Viele Dank für sie sehr schnelle Bearbeitung und Rückmeldung, natürlich bin ich zufrieden nun etwas Klarheit zu haben und gebe mich damit auch vollstens zufrieden Wink

Jedoch macht mir dieser Counter im Admin Bereich Sorgen und echt nervös:


Ist das Problem nun behoben worden seitens der Techniker durch die Löschung der Kategorie oder wird noch eine Handlung von meiner Seite aus erwartet? Surprised
(Habe zusätzlich das gesamte Forum überprüft und scheint soweit den AGBs zu entsprechen)

mfg DStiolyzeox

DStiolyzeox
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 08.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Komplette Kategorie seitens Forumieren gelöscht

Beitrag von Sven am Di 7 Dez 2010 - 19:41

Wenn nach deiner Meinung dein Forum jetzt den AGB entspricht, dann wird es nach Ablauf der Frist nochmals durch die Techniker überprüft und der Hinweis gelöscht.

Ich werde jetzt nicht nachfragen, ob vorher schon mal jemand drüber schauen kann, denn die Techniker sind gut ausgelastet und dein Forum ist nicht das einzige mit einem solchem Hinweis!

Bitte dazu auch diesen Beitrag lesen!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Komplette Kategorie seitens Forumieren gelöscht

Beitrag von DStiolyzeox am Mi 8 Dez 2010 - 12:58

@Sven schrieb:
Du has bezüglich der jetzt gelöschten Kategorie schon vor längerer Zeit ein Warnung erhalten, hast darauf aber nicht reagiert.
Ich habe wöchentlich aufmerksam meine Emails und auch im Admin Bereich den "Missbrauchsbreich" kontrolliert und es lag nie etwas vor..

Aber da die Bereich nun entfernt wurden und ich auch sonst alles soweit durchgecheckt habe, sollte dieses Thema nun erledigt sein. Ich bedanke mich recht herzlich für die schnelle Bearbeitung an Sven und #Frank Wink

mfg DStiolyzeox

Thema kann geschlossen werden (^_^)

DStiolyzeox
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 08.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten