Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

[Abgelehnt] Komplette Forenstyles für Tigerbit (kinderaquarium.forumieren.com)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Abgelehnt] Komplette Forenstyles für Tigerbit (kinderaquarium.forumieren.com)

Beitrag von Tigerbit am Do 21 Feb 2013 - 11:48

Hallo!

Meine Bestellung: Komplette Forenstyles
Animiert: Nein
Hintergrundfarbe: keine Angabe
Einzusetzende Grafik(en): keine Angabe
Texte, die eingesetzt werden sollen: Kinderaquarium
Schriftart: keine Angabe
Schriftgröße: keine Angabe
Schriftfarbe: #FFFFFF
Adresse des Forums: http://kinderaquarium.forumieren.com/
Weitere Kommentare:

    Hallo!

    Ich möchte gerne ein Forum speziell für Kinder und Aquarien
    (hauptsächlich Süßwasseraquaristik) erstellen. Das Design sollte auf phpBB3 laufen und eben für Kinder ansprechend sein.

    Genaue Vorstellungen habe ich noch nicht, jedoch habe ich festgestellt, daß gerade für Kinder Aquaristiksachen in den Farben blau (fürs Wasser), grün (für Pflanzen) sowie gelb / orange etc. verwendet werden. Grafisch sind meist Cartoon-Zeichnungen anzutreffen.

    Im Header dachte ich an den Schriftzug "Kinderaquarium" und vielleicht noch einen kleinen Slogan dazu wie "von Anfang an richtig" oder sowas in der Art. Dazu dann vielleicht eine Aquarienpflanze im Hintergrund der Schrift und ein paar Aquarientiere dazu wie Fische (hier sind meist Guppys und Platys sehr bei Kindern beliebt), ne Garnele (z.B. eine Bienengarnele), nen Krebs (hier werden meist sog. CPO Cambarellus patzcuarensis orange genommen), ne Schnecke (aber bitte keine Apfelschnecke, da diese mittlerweile in der Verbreitung verboten sind und das sonst evtl. zu Verwirrung führen könnte) oder sowas.

    Weiterhin dachte ich bei den Rahmen und Buttons an gerundete Ecken, da dies sich meist in Verbindung mit Cartoon-Zeichnungen besser macht.

    Das wären soweit erstmal meine Gedanken. Insgesamt sollte es halt wie schon erwähnt, für Kinder ansprechend sein, schön bunt aber nicht zu überladen werden. So ähnlich wie hier im Hilfeforum - also hier und da ne schöne Grafik, in den Tabellenheader vielleicht ne dezentere Hintergrundgrafik usw.

    Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine, wenn nicht oder wenn ich was vergessen haben sollte, dann bitte einfach nachfragen! Danke

    Ach ja - es bietet z.B. u.a. die Firma Dennerle den sog. Kids Cube an. Den findet man auch oft in Kinderzimmern. Vielleicht wäre das eine kleine Hilfe für Ideen zur Gestaltung?


Edit: Hab grad erst gesehen, daß man für Style-Bestellungen eine gewisse Anzahl User / Beiträge braucht. Damit kann ich leider noch nicht dienen. Wäre aber trotzdem schön, wenns mit der Bestellung klappen könnte, da ich mit dem Forum gerne gleich von Anfang an entsprechend gut starten möchte.


Deine Bestellung wird so bald wie möglich bearbeitet und du erhältst hier dann eine Rückmeldung.

Dein Forumieren Grafik- Team
avatar
Tigerbit
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 11.05.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Abgelehnt] Komplette Forenstyles für Tigerbit (kinderaquarium.forumieren.com)

Beitrag von Hexekati am Do 21 Feb 2013 - 16:59

Hallo Tigerbit,
vielleicht startest Du erst einmal mit einem einfachen Design den Du bei Hitskin findest oder vielleicht mit diesen hier, den ich einmal für einen Auftrag entworfen habe. Hier gehts zum Style

Styles entwerfen ist sehr aufwendig und Zeitintensiv, wir machen das gerne, aber wir machen das nur für Foren, die bereits gut laufen, wir wollen ja, dass die Styles benutzt werden und nicht, weil das Forum vielleicht nicht ankommt brach liegen. Ich hoffe Du hast Verständnis dafür.

Das bedeutet nicht, dass wir Dir hier ersteinmal grafische Hilfe gänzlich ablehnen, einen idivisuellen Header oder Buttons machen wir Dir gerne, nur halt keinen kompletten Style, solange Dein Forum nicht den Vorraussetzungen entspricht.

Liebe Grüße Kati
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3522
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Abgelehnt] Komplette Forenstyles für Tigerbit (kinderaquarium.forumieren.com)

Beitrag von Tigerbit am Fr 22 Feb 2013 - 10:46

Hi

Danke und hab natürlich vollstes Verständnis dafür!

Wenn mir das mit den Regeln vorher aufgefallen wäre, hätte ich die Mitglieder und Themen vorgestern nicht gelöscht. Das Forum besteht ansich schon eine ganze zeitlang und war bis vorgestern ein reines Zwergkrallenfroschforum. Da wir die Thematik gänzlich ändern wollten (hatten eh viele Jugendliche und Fragen tauchten meist nicht nur für ZKFs auf), haben wir die Plattform plattgemacht und wollten neu starten.

Aber ist jetzt auch nicht so wild. Ich lass das Design mal so wie es jetzt ist und schau mal nach nem tolle Header. Soll ich für eine Headeranfrage einen neuen Thread aufmachen oder geht das gleich hier noch?

Dann bau ich einfach alle Kategorien auf, stell Module ein usw. und mach mir genaue Gedanken zum zukünftigen Style.
avatar
Tigerbit
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 11.05.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Abgelehnt] Komplette Forenstyles für Tigerbit (kinderaquarium.forumieren.com)

Beitrag von Hexekati am Fr 22 Feb 2013 - 19:02

Wäre schön, wenn Du eine neue Bestellung aufmachst, direkt auch mit dem Bestellformular Smile

Dann mach ich hier jetzt zu Smile
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3522
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten