Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

4 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auftrag - erledigt [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Phönixfeder Mo 23 Aug 2010 - 15:55

Hallo, ihr lieben, fleißigen Helfer

Ich komme mit einer Bitte...

Und zwar hätte ich gerne einen Hintergrund für mein RPG-Forum: http://magic-fantasy.forumieren.com/index.htm


Ich hatte da eins in meinem Adminbereich gesehen und fand das schon mal sehr schön und passend. Und da wollte ich fragen ob man mir das wohl machen /nachmachen könnte oder irgendwie rausziehen könnte!?

Das wäre toll

Und zwar ist es der Hintergrund " Warrior - von Delaron"
Hatte das bei Adminbereich---Anzeige---Style auswählen---Reiter Hitskin.com gefunden (Seite Cool

Geht das wohl? (Ich hoffe das bild verletzt keine Urheberrechte...)

Warte dankend auf Antwort

Phönixfeder
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Hexekati Mo 23 Aug 2010 - 20:16

Kannst Du den Style bitte verlinken? Damit man nicht suchen muß?^^
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 23 Aug 2010 - 20:30

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Phönixfeder Di 24 Aug 2010 - 9:07

Hallo ihr lieben!

Also ich habe meinen ganzen Style gewechselt und den von Delaron genommen.
Damit hätte ich den Hintergrund dann ja auch. Könnte mir jemand sagen ob der auch genutzt werden darf? Ich hatte ja mit dem ersten style so nen Pech, weil da Bilder und so von irgend nem Wow genommen wurde (was ich nicht mal kenne)

Wenn ich den nämlich nicht nutzen darf wegen Urheberrecht, dann hätte ich gerne einen ähnlichen, wenn das zu machen ist.

Vielen Dank schon mal und sorry, das es so durcheinander ist.

Phönixfeder
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Phönixfeder Di 31 Aug 2010 - 9:35

Guten Morgen!

Ich wollte mal nachfragen ob mir das bitte einer beantworten kann!?
Damit ich weiß worauf ich mich einstellen muss...

Liebe Grüße

Phönixfeder (Mondtau)
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Hexekati Di 31 Aug 2010 - 17:35

Hallo Phönixfeder,
leider kann man das nicht mit Bestimmtheit sagen, ob das Hintergrundbild nun geschützt ist oder nicht, da jeder bei Hiskin Styles hochladen kann, ohne vorher irgendwelche Copyright Fragen beantworten zu müssen. Dieses Bild sieht mir jetzt nicht aus, als hätte es jemand in seiner Freizeit gerendert, sondern tatsächlich, als wäre er aus einem Film. Herr der Ringe ist es nicht, das hätte ich auf Anhieb erkannt, aber es wird etwas ähnliches in Richtung Fantasie Mittelalter sein. Deswegen wirst Du davon ausgehen können, dass das Bild geschützt ist. Das Bild ist wunderschön, ein wirklich perfekter Render, aber wenn man so super Rendern kann, dann könnte man einen noch schöneren Style erwarten, so dass es evtl selbstgemacht und somit Dir zur Verfügung gestellt werden kann Wink
Ich hoffe das genügt Deiner Frage?

LG Kati
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Phönixfeder Di 31 Aug 2010 - 17:47

Ja (leider)
Ich hatte sowas befürchtet.

Kann denn meine Bestellung eines ähnlichen Hintergrundes beibehalten werden?

Könnte mir hier jemand so einen Hintergrund bitte machen?
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Hexekati Di 31 Aug 2010 - 20:01

So einen leider nicht, aber ich kann versuchen etwas ähnliches zu machen. Du hast sogar jetzt die Chance einen nach eigenen Wünschen zu bekommen, sofern meine Möglichkeiten dazu ausreichen. Nur so komplex bekomme ich es leider nicht gerendert.

Wenn Du also einen Wunsch hast, was als Motiv in etwas drauf soll und in welchen Farben es gehalten werden soll, kann ich schauen, was ich basteln kann.

In dem Fall aber bitte noch die URL des Forums angeben, wo das dann hin soll.
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Phönixfeder Mi 1 Sep 2010 - 8:36

Oh, das wäre ja wirklich super!!! *freu*

Nur so komplex bekomme ich es leider nicht gerendert
Was gerendert hier bedeutet weiß ich leider nicht.. Embarassed

Ich weiß natürlich nicht genau was du so machen kannst.
Die Farben sollten nicht zu hell sein aber bitte auch keinen schwarzen Hintergrund.

Ich würde gern einen Hintergrund haben mit Landschaft und wenn es geht ein Dorf in die Mitte oder mehrere kleinere. Also so eine Art Landkarte, die man sich von nahem anschaut, wo man Häuser einen See und vielleicht eine kleine Burg oder schloss sieht...

Und das ganze vielleicht mit Grün, braun und blau Tönen

Geht das?

mein RPG-Forum: http://magic-fantasy.forumieren.com/index.htm


Vielen Dank
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Hexekati Mi 1 Sep 2010 - 16:22

Ich schaue, was ich amchen kann Smile Dauert aber ein bischen Wink
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Phönixfeder Do 2 Sep 2010 - 8:10

Ui, da freu ich mich!

Vielen Dank für deine Mühe!
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Hexekati Mo 6 Sep 2010 - 16:39

Mein 1. Vorschlag:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wenn Dir das gefällt, dann mach ich es in der richtigen Größe fertig, müsstest mir dann pls sagen, wie groß das im Endeffekt sein soll und entferne auch mein Wasserzeichen. Wenn es Dir nicht gefällt, nicht schlimm, jetzt hast Du jedenfalls schonmmal eine grobe Idee, was ich basteln kann. Ich kann das ganze weniger "Insel" aussehen lassen, ein stück näher ranzoomen, mehr bepflanzen, etwas mehr Fantasy mit reinbringen, vielleicht einen Drachen oder soetwas, oder, oder oder Wink
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Phönixfeder Mo 6 Sep 2010 - 18:05

Oh, du lieber Himmel!

Das sieht ja wunderschön aus!!! *bin ganz von den Socken!


Also die Größe wäre 1024 px...jedenfalls hab ich das andere Hintergrundbild auf dieser größe Stehen!


Ob man ein wenig mehr begrünen kann und einzelne Häuser oder eine windmühle einbauen? Das mit dem Drachen hört sich auch sehr gut an! Das Schiff hinten ist klasse, eventuell ein wenig größer?

Dein Vorschlag mit ein wenig mehr Fantasy wäre bestimmt toll, da es ja doch auch zum Thema gehört!

Also alles muss nicht rein, ist ja auch viel Arbeit und der entwurf ist wirklich schon sehr, sehr schön!



Achso, dein Name irgendwo unten hin kommt aber doch auch, ja bitte?


Vielen dank schon mal, von der total glücklichen Phönix (Mondtau)
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Hexekati Mo 6 Sep 2010 - 21:15

Jawollja, ich schau mal ob ich eine Windmühle finde, grüner wirds auch noch und ein Drache wird auch bald rumfliegen Smile
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Phönixfeder Di 7 Sep 2010 - 8:23

Dankeschön!
Viel grüner muss auch nicht, ich denke du findest die richtige Menge...ich verlass mich da auf dich und was nicht geht, weil zu viel, das geht eben nicht! Ich wäre auch so schon unendlich dankbar und zufrieden!
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Hexekati Di 7 Sep 2010 - 19:46

So, fertig, schau mal ob es Dir so gefällt Smile
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Vollständige Größe zum Speichern:
https://2img.net/h/i4.photobucket.com/albums/y146/Hexekati/inselhintergrund.png
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Phönixfeder Mi 8 Sep 2010 - 15:16

oh, super!

Das ist wunderschön geworden, danke!


Edit: Es passt nur irgendwie nicht von der breite her, es ist zu dünn! hatte es jetzt mal eingefügt
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von #Frank Mi 8 Sep 2010 - 15:36

Das Problem ist, das du keine Größe angegeben hast.
Das Bild das Hexi dir hier nun gemacht hat ist nur 839px × 629px groß.
Und das sich das nicht über den ganzen Bildschirm erstreckt, ist eigentlich klar, wenn du einen Bildschirm mit 1600 x 900 Pixeln hast.
Das ist leider das Leidige Thema mit den Hintergründen.
Es ist möglich über das CSS den Hintergrund in die Mitte zu setzen und diesen nicht Kacheln zu lassen.
Dann würde aber links und rechts je nach Größe des Bildes und Größe des Bildschirms ein Rand entstehen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Phönixfeder Mi 8 Sep 2010 - 15:40

ja ich wusste nicht genau wie das mit den Größen ist, deswegen hatte ich beim anderen hintergrund geguckt und da stand 1024 px
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Phönixfeder Mi 8 Sep 2010 - 16:13

Oder ist die größe vom bildschirm gemeint? die ist

1152 x 864,


ansonsten hab ich 1024 als größe für den hintergrund, also im adminbereich steht das neben dem bild
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Hexekati Mi 8 Sep 2010 - 18:29

Dann render ich es Dir nochmal Größer Smile Ist ja kein Problem Smile
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Phönixfeder Mi 8 Sep 2010 - 19:54

Oh, das ist total lieb!


Vielen Dank dafür!
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Hexekati Do 9 Sep 2010 - 15:52

Jetzt aber Smile
Lag an Photobucket, konnte es da nicht in groß hochladen, jetzt auf meinem Server gehts:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Den Link bitte klicken für die richtige Größe:
http://www.hexenzirkel.net/images/grafiken/inselkartemitdrachegr.png
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Phönixfeder Fr 10 Sep 2010 - 9:35

Oh, wie schön, danke!

Ich habe es eingefügt, aber es passt immer noch nicht ganz!

Habe es zweimal hoch geladen, einmal Bildmaßstab ändern = nein
und einmal ändern auf 1024!
Beides sieht gleich aus.

Lasse es jetzt trotzdem drin, vielleicht kannst du mal schaun!?

Liebe Grüße

Phönix


EDIT: Ich wollt noch sagen, die länge passt super, es ist nur die Breite die zu schmal ist.

Noch ein Edit: Ein user sagt, er sieht das Bild richtig, also keinen fehler rechts...hat Mozilla...liegts wohl an meinem explorer?
oder an der Auflösung!
Ich habe geschaut, ich habe 1152x864
wenn ich die runterschraube ist das Bild genau richtig, aber ich kann es nicht bei der auflösung lassen, weil ich dann augenschmerzen bekomme.
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Hexekati Fr 10 Sep 2010 - 11:52

Das Problem ist, dass jeder eine andere Auflösung hat, und man deswegen so ein Bild nicht standartisiert als Hintergrund einfügen kann, ohne dass irgendwer sagt, jetzt seh ich das Bild aber 4mal Wink (Das ist nämlich bei mir der Fall, da ich mit einer sehr großen Auflösung arbeite)
Um soetwas perfekt zu machen, muß man entweder tricksen und das Bild per CSS in den Hintergrund einfügen, dabei wird das Bild dann Zentriert und alles, was zu klein für manche Auflösung ist, wird dass mit der Farbe Deiner Wahl zu einem Rahmen ergänzt, oder man benutzt eine Bildkachel, für einen Nahtlosen Hintergrund (bei so einem Motiv aber unnötig) Eine 3. Möglichkeit wäre, das Bild auf die größtmögliche Hintergrundgröße zu erstellen und alle mit einer kleineren Auflösung sehen das beschnittene Bild.

Was machen wir nun? Smile
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten