Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

4 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Phönixfeder Fr 10 Sep 2010 - 11:55

Ich glaube dann wäre die Möglichkeit mit dem CSS die beste!. könnte man ja dann einen grünen oder blauen Hintergrund machen! also als rahmen.
Ich würde sagen wenn ich das mit dem CSS mache und dann einen dunkel grünen Rahmen oder einem Meeresblauen Rahmen, mache wäre es am besten, aber ich habe keine Ahnung wie das funktioniert!
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von #Frank Fr 10 Sep 2010 - 13:22

Darf ich noch mal aushelfen?
Um das so einzustellen, machst du bitte folgendes:
Trage diesen Code mal in dein Persönliches CSS ein:
Code:
body {
background-attachment:fixed;
background-color:#66B9B9;
background-image:url("http://i25.servimg.com/u/f25/14/55/47/69/inselk11.jpg");
background-position:center top;
background-repeat:no-repeat;
}
Ich habe für den Hintergrund nun mal ein Azurblau gewählt.
Das findest du unter "background-color:#66B9B9;" und das kannst du noch anpassen.
Was nun noch gut wäre, ist wenn du die Den Tabelleninnenraum Transparent machst und alles mit einer halb durchsichtigen Grafik ausfüllen würdest.
Das könnte alles über das CSS eingestellt werden und würde dann sicher super ausschauen.
Auch solltest du den Forenbanner entfernen.
Das sollte dann schon so aussehen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Phönixfeder Fr 10 Sep 2010 - 13:25

Oh, Frank, vielen Dank! Das mit dem CSS werd ich gleich mal machen...


aber das hier:


Was nun noch gut wäre, ist wenn du die Den Tabelleninnenraum Transparent machst und alles mit einer halb durchsichtigen Grafik ausfüllen würdest.
Das könnte alles über das CSS eingestellt werden und würde dann sicher super ausschauen.
Auch solltest du den Forenbanner entfernen.



Waaat, soll ich tun???
notknowing
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Phönixfeder Fr 10 Sep 2010 - 13:29

So, habe das eingefügt und den Banner weg gemacht, aber das andere, weiß ich absolut nicht wie ich das machen soll...halb transparent...wo find ich sowas für den css alles?
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von #Frank Fr 10 Sep 2010 - 13:41

Hierzu musst du noch mal eine Grafik erstellen lassen, die so halb durchsichtig ist. Am besten in zwei verschiedenen Abstufungen für die Überschriften und etwas heller für die Tabellen. Die Farbe musst du dir vorher gut überlegen.
Diese kannst du Dann schon mal so weit wie möglich im Adminbereich einsetzen. Bei den Feldern wo das nicht über den Adminbereich einzusetzen geht, muss das über das CSS gemacht werden.
Aber das bekommen wir dann auch noch hin.
Ich könnte mir vorstellen, das das sehr gut aussehen kann.
Wie es ungefähr wirken könnte, kannst du in meinem Testforum sehen:
http://frank2.forumieren.de/forum.htm
Natürlich bekommst du hier nur einen kleinen Eindruck davon, aber mit deinen Farben und Grafiken, kann das schon echt gut wirken.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Phönixfeder Fr 10 Sep 2010 - 13:47

Bei dir sieht das schon sehr toll aus und das würde bei mir bestimmt auch toll aussehen, aber das hört sich sowas von kompliziert an...
ich wüsste gar nicht wie ich das in eine Bestellung schreiben sollte, ich versteh nämlich nur die Hälfte mit Farben die ich mir überlegen muss, wofür die farben sein sollen und was ich im adminbereich vorbereiten oder soweit wie möglich einsetzen soll.

Bis auf das wie es später aussehen soll, versteh ich leider nichts!

Entschuldigung das ich so dumm zu sein scheine! *heul* aber ich weiß gerade echt nicht was ich machen soll...
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von #Frank Fr 10 Sep 2010 - 13:49

Wenn du Hexi mal ganz lieb Fragst, dann kann ich mir denken, das sie dir auch hierbei helfen würde.
Und ich hoffe das Hexi nun nicht sauer auf mich ist, weil ich hier schon so viel Anregungen und Tipps gegeben hat.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Phönixfeder Fr 10 Sep 2010 - 14:02

Ok, vielen Dank für die Hilfe.

Dann wäre hier meine Frage an die liebe Hexekati:


Würdest du mir da helfen und den Auftrag weiter machen? Das wäre super lieb.
Wenn ich ein neues Thema eröffnen soll, wäre ein kurzer Hinweis sehr nett.

Danke für die viele Mühe

Phönix
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Hexekati Fr 10 Sep 2010 - 14:04

Hexi ist nicht sauer Wink

Ich erstelle Dir einfach mal 2 Grafiken wo ich meine, dass sie gut zu Deinem Forum passen könnten.

Neue Bestellung brauchen wir in dem Fall nicht, läuft ja noch unter Hintergrund, es sei denn Du willst einen kompletten Style, dann verschiebe ich das Thema einfach.

Meine Frage nun an Dich, kompletter Style mit Buttons oder nur der Hintergrund des Forums?
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Phönixfeder Fr 10 Sep 2010 - 14:09

öhm, also wenn du mich so fragst... ich mein ich wollte hinterher noch spezielle Buttons in auftrag geben, hatte da schon ne Idee

*komm mir gerade doppelt verführt vor* Lach, schmunzel.

Dürfte ich da auch nen vorschlag zu der Navileiste (Buttons) geben, wenn ich nen kompletten Styl haben wollen würde?
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Hexekati Fr 10 Sep 2010 - 14:09

Klar kannst Du das Wink Immer her mit den Vorschlägen Smile
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Phönixfeder Fr 10 Sep 2010 - 14:12

Ok, dann würde ich gern einen kompletten Style nehmen.

Hier meine Ide zu der Navileiste:


Es ist für dieses Forum:

http://magic-fantasy.forumieren.com/

Ich bräuchte bitte Buttons mit diesen Beschriftungen:

Startseite
­Kalender ­
FAQ ­
Suchen
­Mitglieder ­
Nutzergruppen oder Gruppen ­
Profil ­
Nachrichten
Neue Nachrichten ­
Logout
Login
Anmelden
­Impressum


Zum Aussehen:

Wenn es geht würde ich die Buttons gerne in Form von kleinen Figuren,
Fantasy-Figuren und ähnliches (Hexe,Mensch, Troll, Vogelscheuche, Geist,Drache - Für jeden Navibutton eine andere Figur.) haben und der Text sollte so halb auf der Figur drauf sein.


wenn das möglich wäre, wäre das prima! ich hoffe ich hab das nu nich zu verwurschtelt aufgeschrieben!

Spoiler:
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Hexekati Fr 10 Sep 2010 - 14:17

Na damit kann man doch arbeiten, mach ich Dir fertig, dauert aber bissl. Ich zeige dann hier die Fortschritte, damit Du ggf Stopp schreien kannst Smile

Und schwupps verschiebe ich das Thema zu den kompletten Styles.
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Phönixfeder Fr 10 Sep 2010 - 14:19

Oh, ich danke dir ganz herzlich!

*dickumarm*
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Phönixfeder Di 14 Sep 2010 - 15:17

Ich hätte da noch einen Wunsch, fals das geht!?

Das man einen Banner eventuell machen könnte. Einen der nur aus der Schrift besteht.
Also den Forenname, in einer schönen geschwungenen, altmodischen Schrift:
"World of Magic and Fantasy"

ob das eventuell zu machen ist?
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Hexekati Di 14 Sep 2010 - 17:23

Natürlich, sowas hab ich mir auch schon vorgestellt, mach ich fertig Smile

Hab schon ein bischen was gebastelt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zur Erklärung Wink
Die Bretter am Rand sind nur von denen zu sehen, die eine sehr große Auflösung haben, Du wirst davon evtl nur ein bischen sehen, wenn Du nur eine Auflösung von 1024 Benutzt. Ich fand diesen Türkiesen Rand darum etwas langweilig, hoffe es gefällt Dir auch so Wink Ansonsten mach ich was anderes. Bin da ja flexiebel und muß letztendlich ja Dir gefallen Smile
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Phönixfeder Mi 15 Sep 2010 - 14:35

Oh, das sieht wunderbar aus!!! Gefällt mir sehr, sehr, sehr gut!
Das mit dem Holz lass bitte so, gefällt mir furchtbar gut!
Danke für deine viele Mühe!!!

Phönix
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Hexekati Mi 15 Sep 2010 - 18:03

Ok, dann mach ich mal weiter Smile
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Hexekati So 19 Sep 2010 - 14:00

Habe derweil mal mit der Navi angefangen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich wollte diese nicht 100% transparent machen, so wie in dem Beispiel, da man auf dem "bunten" Hintergrund nichts erkannt hätte. Gefällt Dir das so in der Art?
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Phönixfeder So 19 Sep 2010 - 19:03

Auweia...DAS NEHM ICH!!!!
Das sieht toll aus!!! Aber könntest du als Schrift Papyrus nehmen? weil ich das im Forum als Schriftart habe, das wäre toll!

Ich freu mich schon so doll...hab vielen Dank

Phönix (Mondtau)
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Hexekati Di 28 Sep 2010 - 0:12

Ich habe im moment Urlaub, arbeite aber immer wenn ich mal Zeit habe weiter an Deinem Style, wollte nur nicht immer nur vorm Rechner hängen *g* Dauert auch ein bischen bis die Navi mit den ganzen gerenderten Figuren fertig ist, müssen ja alle erst einzeln erstellt werden Smile
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Phönixfeder Di 28 Sep 2010 - 9:22

Ah, ok!
Vielen Dank für den Hinweis! Und danke für deine Arbeiten und Bemühungen!

Liebste Grüße

Phönix
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Hexekati Mi 29 Sep 2010 - 14:23

So, nun hab ich bissl Zeit gehabt und mich weiter mit der Navi und dem Logo beschäftigt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Phönixfeder Mi 29 Sep 2010 - 16:20

Auman, ich werd bekloppt...ist das schön geworden!
Ich kanns kaum noch erwarten!!!

Vielen dank das du dir soooo große Mühe gibst!
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt]Kompletter Style für mein RPG Forum

Beitrag von Phönixfeder Do 7 Okt 2010 - 13:55

Hallo, Hexekati!

Ich wollte mal fragen ob du noch irgendwas brauchst, was ich eventuell vergessen habe!?
Freue mich schon sehr (auch meine User im Forum) und wir sind sehr gespannt.
Wenn noch was fehlen sollte, sag einfach bescheid, ich schau öfters vorbei

Gruß

Mondtau
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten