Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Einstellung der Schrift -Beschreibung der Webseite-

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Einstellung der Schrift -Beschreibung der Webseite- Empty Einstellung der Schrift -Beschreibung der Webseite-

Beitrag von RMR Do 16 Sep 2010 - 12:19

Hallo Forumsteam,
ich schon wieder. Very Happy

Nach dem ihr mir schon bei der Größeneinstellung beim -Name der Webseite- behilflich wart, hätte ich da noch mal Hilfe nötig, falls möglich.

Auch die –Beschreibung der Webseite- würde ich gerne in der Größe einstellen können und falls möglich beide, also Name und Beschreibung der Webseite, etwas ( 1 – 1,5 Zeilenhöhe) nach unten platziert, vielleicht sogar auch einstellbar.

Wäre Super, wenn man mir auch hier helfen könnte.

Vorerst mal vielen Dank
Gruß
RMR
avatar
RMR
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 29.07.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Einstellung der Schrift -Beschreibung der Webseite- Empty Re: Einstellung der Schrift -Beschreibung der Webseite-

Beitrag von Zuckerpuppe Do 16 Sep 2010 - 17:23

Hallo Smile

die Größe der Schrift der Forenbeschreibung änderst du über diesen Code:
Code:
#logo-desc p {
font-size: 18px;
}

du kannst den Titel und die Beschreibung über folgenden Code nach unten schieben:
Code:
#site-title, #site-title h1 {
padding-top:50px;
}

wenn du die Pixelanzahl änderst (ich hab mal 50 eingegeben), verschiebst du damit beides...musst halt ausprobieren, wie es dir am besten gefällt Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Einstellung der Schrift -Beschreibung der Webseite- Empty Re: Einstellung der Schrift -Beschreibung der Webseite-

Beitrag von RMR Fr 17 Sep 2010 - 13:08

Hallo und guten Tag.

Ich bin begeistert und bedanke mich für die gute und direkte Hilfe.

Gruß
RMR
avatar
RMR
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 29.07.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Einstellung der Schrift -Beschreibung der Webseite- Empty Re: Einstellung der Schrift -Beschreibung der Webseite-

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 17 Sep 2010 - 13:15

Bitteschön, gerne geschehen Very Happy

-closed-
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Einstellung der Schrift -Beschreibung der Webseite- Empty Einstellung der Schrift –Beschreibung der Webseite- II

Beitrag von RMR Fr 17 Sep 2010 - 17:33

Leider war ich etwas zu euphorisch, den ich habe jetzt festgestellt, dass das gleiche Problem besteht, wie es anfangs bei meiner ersten Bestellung “Forentitel vergrößern“ bestand.

Die Schriftgrößeneinstellung wird überall übernommen.
Die Schriftplatzierung leider nicht. Crying or Very sad

Also:
Anmelde und Log-in-Seite -/- keine Veränderung.
Die dann folgende Seite, der Kategorien -/- übernimmt die neue Einstellung.
Die danach folgenden einzelnen Foren, -/- keine Veränderung.

(Betrifft nur die Platzierung)

Kann das bitte noch mal überprüft werden. Smile

Danke und Gruß
RMR
avatar
RMR
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 29.07.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Einstellung der Schrift -Beschreibung der Webseite- Empty Re: Einstellung der Schrift -Beschreibung der Webseite-

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 17 Sep 2010 - 19:14

dann nimm mal folgenden Code bei dir raus:

Code:
#site-title, #site-title h1 {
padding-top:22px;
}

und ersetze ihn hierdurch:
Code:
#logo-desc {
padding-top:25px;
}

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Einstellung der Schrift -Beschreibung der Webseite- Empty Re: Einstellung der Schrift -Beschreibung der Webseite-

Beitrag von RMR Sa 18 Sep 2010 - 12:43

leider Nein,
keinerlei Verschiebung sichtbar, egal wo.

Aber die Fläche des Hintergrundes vergrößert sich.
avatar
RMR
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 29.07.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Einstellung der Schrift -Beschreibung der Webseite- Empty Re: Einstellung der Schrift -Beschreibung der Webseite-

Beitrag von Zuckerpuppe So 19 Sep 2010 - 9:36

hm, das ist ja komisch, dass es nicht überall angenommen wird scratch

ich muss mir das nochmal in Ruhe ansehen..

edit: o.k., ich habe schon eine Lösung gefunden...ich werde die noch was verfeinern und mich dann hier melden, wenn ich fertig bin Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Einstellung der Schrift -Beschreibung der Webseite- Empty Re: Einstellung der Schrift -Beschreibung der Webseite-

Beitrag von Zuckerpuppe So 19 Sep 2010 - 11:00

so, ich habe dir jetzt einen CSS-Code geschrieben, der ganz speziell auf dein Logo und deine Beschriftung abgestimmt ist Smile
(an alle anderen, die das versuchen einzusetzen: macht es nicht, denn es zerhaut euch u.U. euer Layout Laughing )

zuerst einmal musst du das hier wieder aus dem CSS entfernen:

Code:
#site-title, #site-title h1 {
padding-top:22px;
}

dann fügst du folgendes ein:
Code:
#logo {
position:absolute;
width:184px;
height:126px;
left:12%;
top:14%;
margin-left:-91px;
margin-top:-57px;
}

#logo-desc {
margin-bottom:31px;
margin-top:31px;
margin-right: 35px;
text-align:right;
}

wie gesagt: das ist jetzt ganz explizit auf die Größe deines Logos und die Länge und Größe deines Forentitels abgestimmt...wenn du das Logo mal verändern möchtest, d.h. ein größeres Logo einsetzen möchtest, muss dieser Code auch geändert werden. Also behalte das mal im Hinterkopf, falls es da später irgendwann mal Probleme geben sollte Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Einstellung der Schrift -Beschreibung der Webseite- Empty Re: Einstellung der Schrift -Beschreibung der Webseite-

Beitrag von RMR So 19 Sep 2010 - 21:11

Dann sag ich erst mal Danke für die Hilfe. Smile

Werde mir das aber Morgen mal in aller Ruhe zugemühte führen und einstellen.

Nicht das ich da zu später Stunde noch was verkehrt mache. Surprised


Melde mich dann wieder.
avatar
RMR
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 29.07.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Einstellung der Schrift -Beschreibung der Webseite- Empty Re: Einstellung der Schrift -Beschreibung der Webseite-

Beitrag von RMR Mo 20 Sep 2010 - 11:55

So hab jetzt mal alles eingestellt und hat auch funktioniert, nur das Aussehen entsprach noch nicht meinen Vorstellungen.
Deshalb habe ich mal, weil ich neugierig bin, mir den Code näher angesehne mit gespielt, und siehe da mit meiner Neugier und deiner Hilfe sieht es jetzt so aus wie ich es mir vorgestellt hatte.

Ich würde gerne noch ein-zwei Dinge verändern oder verschieben, ohne euch auf den Geist zugehen. Very Happy
Natürlich nur, was offen und machbar ist. Smile
Mich langsam, der Empfehlung von “jumpy“ folgend, einarbeiten. Sodass ich zumindest mal das “RMR-Forum“ bedienen könnte. Aber da fängt schon das Problem an, da ich keine Ahnung habe wie der/die Programmierer die einzelnen Variable und Platzhalter benannt hat, um sie anzusprechen.
Gibt es da irgendwelche Hilfsstellungen- Veröffentlichungen oder habe ich es hier nur noch nicht gefunden.
Oder einfache Lektüre, bevor ich mir eine Bibliothek anschaffe, die mir da anfangs weiterhilft.

Aber erstmal vielen Dank für die Lösung, der von mir gestellten Frage, wurde wie immer bestens beantwortet und gelöst. sunny

Danke bis zum nächsten Mal
Gruß RMR
avatar
RMR
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 29.07.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Einstellung der Schrift -Beschreibung der Webseite- Empty Re: Einstellung der Schrift -Beschreibung der Webseite-

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 20 Sep 2010 - 14:57

Prima, freut mich, dass es nun passt Smile

Ich empfehle immer für solche CSS-Änderungen das Addon "firebug" für Firefox...leider gibt es für den Internet Explorer keine ähnliche Anwendung.

Mit Firebug kann man, nach ein wenig Übung und Einarbeitung, solche Dinge sehr schön auslesen und bearbeiten. Vielleicht solltest du dir überlegen, dir mal Firefox zuzulegen, wenn du selber gerne solche Änderungen vornehmen möchtest
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Einstellung der Schrift -Beschreibung der Webseite- Empty Re: Einstellung der Schrift -Beschreibung der Webseite-

Beitrag von RMR Mo 20 Sep 2010 - 15:12

Danke für den Tipp, Smile werde ich mir zumindest mal ansehen.

Gruß
RMR
avatar
RMR
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 29.07.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten