Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Das One Piece RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Richtig Das One Piece RPG

Beitrag von Oni Gitsune am Mi 4 Aug 2010 - 10:15

Titel des Forums:
Das One Piece RPG

Beschreibung des Forums:
„Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo hab ich den größten Schatz der Welt versteckt!“

Der Tod Gol D. Rogers sollte den Willen einer Vielzahl von Piraten brechen, doch es kam alles anders, als erwartet. Denn in den paar Sekunden, in denen er seinen berühmten einen Satz von sich gab, verwandelte er das Feuer seines Lebens in eine tobende Flamme, die ganze Welt ansteckte. Das Zeitalter der Piraten war geboren.
Gol D. Roger ist nicht wirklich gestorben. Sein Körper mag Tot sein, aber sein Geist lebt ewig weiter. Er ist zu einem unvergesslichen Idol für viele Piraten geworden…

Storyline:
One Piece Rollenspiel ist ein Forum, dass auf dem One Piece Universum basiert. Erschaffe deinen eigenen Charakter, mit individuellen Fähigkeiten, einer eigenen Persönlichkeit und Geschichte. Du hast die Wahl, aus dir wird. Suche als Pirat das Legendäre One Piece, versuche die Ordnung aufrecht zu erhalten und kämpfe für die Marine oder für die Weltregierung, oder Erlage deine Unabhängigkeit als Revolutionär.
Da wir 100 Jahre nach den Mangas spielen, können keine Originalcharaktere gespielt werden.
Seit 120 Jahren sind die Piraten auf der Suche nach dem One Piece. Die Welt ist im Wandel, die neue Zeit ist nicht mehr aufzuhalten. Verzweifelt versuchen die Marine und die Weltregierung die Ordnung aufrecht zu halten. Immer mehr Länder schließen sich den Revolutionären an. Doch welche Rolle wirst du in dieser Welt einnehmen?

Link zum Forum:
http://one-piece.forumsfree.de/

Datum der Erstellung:
Mi 13 Jan 2010

Nickname des Gründers:
Angel

Welche Vorzüge hat dein Forum?
- Wir tragen den Namen RPG, weil wir ein Funktionen wie ein richtiges RPG bieten.
- Erschaffung eines individuellen Charakter mit eignen Fähigkeiten, Persönlichkeit und Geschichte.
- Freundliche Spielatmosphäre mit großer Community zum schreiben.
- Ein eigenes Rollenspiel Kampfsystem, das es bei keinen anderen One Piece Forum zu finden ist.
- Die Möglichkeit durch ein Punkte System seinen Charakter zu verbessern.
- Ausführliche Informationen über Einheiten und Piratencrews
- Einen eigenen Steckbrief oder Dienstausweis
- Jeden Monat gibt es Erweiterungen bzw. Neuerungen im Forum

Oni Gitsune
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 16.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Richtig Re: Das One Piece RPG

Beitrag von Oni Gitsune am Di 10 Aug 2010 - 0:00

Unser Forum hat jetzt eine offizielle Forum Zeitung!
Hier findet man Infos über alle wichtigen Ereignisse, die während des laufenden RPGs stattgefunden haben.
Den Link findet ihr hier: Die Grandline Post

Oni Gitsune
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 16.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Richtig Re: Das One Piece RPG

Beitrag von Oni Gitsune am Mi 6 Okt 2010 - 10:48

Wir suchen nach einen neuen Co-Admin oder Co-Admina!

one-piece.forumsfree.de das vermeintlich erfolgreiche One Piece Rollenspiel Forum Deutschlands, schreibt hiermit eine Stelle für den Posten des Co-Admin oder der Co-Admina aus.
Werde ein Teil der Erfolgsgeschichte dieses Forums!

Folgende Ansprüche stellen wir an die bewerbende Person:
- Sehr gute Kenntnisse in CSS und HTML
- Kreatives und selbständiges arbeiten.
- Innovative Ideen
- Gute Kenntnisse über Gimp, Paint Net oder Photoshop
- Freundliches und diskretes Auftreten im Forum
- Viel Zeit
- Die Fähigkeit sich unter zu ordnen
- Teamfähigkeit


Ausführliche Informationen:
Wir möchten von gleich vorweg sagen, dass dieser Posten sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Ihr solltet also mindestens 4-5 Stunden pro Tag dafür einplanen. Zudem solltet ihr immer ein offenes Ohr für die User haben, egal wie blöd euch manchmal die Fragen oder bitten vorkommen.
Es ist wichtig ein immer zuvorkommendes Verhalten an den Tag zu legen. Denn ihr repräsentiert das Forum und die User werden sich an deinen Verhalten messen. Wir sind bestrebt ein sehr Familie und freundliche Community zu unterhalten. Das ist auch der Grund, warum Verwarnungen oder Strafen bei uns überflüssig sind.
In den Bewerbungen der neuen User, werden diese nicht negativ beurteilt oder sogar fertig gemacht. Zu aller erst, wird geschrieben was besonders gut an der BW ist und was noch verändert werden muss. Dabei ist auf die Worte „Bitte“ und „ich würde mir noch Wünschen“ zu achten. Der neue User soll gleich von vornherein ein guten Eindruck vom Forum bekommen. Bewerbungen die nicht nach der BW Schablone angefertigt worden sind, werden nicht gleich abgelehnt, sondern es wird einfach mit der bitte um Anpassung der Code der Vorlage gepostet. Es ist in diesen Bereich besonders wichtig, zu helfen! Bewerbungen werden eigendlich nur abgelehnt, wenn sie nicht weitergemacht wurden. Ansonsten, wird Hilfestellung gegeben, so lange bis die BW annehmbar ist. Die Aufgabe des Co-Admin oder der Co-Admina sollte stehst als indirektes Wirken betrachtet werden. Habt vertrauen in das Verhalten der User und sie werden es dir zurück zahlen. Denn nur so können User auch langfristig gehalten werden.
Kommen wir nun zu dem Forum direkt. Eure Aufgebe besteht darin, das Forum ständig weiter zu entwickeln und zu verbessern. Dabei ist es egal, ob es große Veränderungen oder auch nur ein paar Kleinigkeiten sind. Denn auch die kleinsten Dinge, können auch schon die größten Freuden bewirken. Du solltet hier nach diesen Satz arbeiten: „Mache das Forum noch einzigartiger!“ und Handel auch danach!
Der wohl wichtigste Punkt ist jedoch, dass du teamfähig bist und du bereit bist, gegebenenfalls Anordnungen vom Admin und Forumgründer zu akzeptieren!

Wenn du Interesse hast, und glaubst das du die Forderungen an den Co-Admin oder der Co-Admina erfüllst, den melde dich an und schicke den Admin Angel eine PM mit folgenden Informationen:

Name:
Alter:
Geschlecht:
Bundesland:
Schule oder Arbeit:

Positives an meiner Person:
Negatives an meiner Person:
Wie viel Zeit habe ich:

Bildbearbeitungsprogramme:
CCS und HTML Kenntnisse:
Gegebenenfalls Forum:

Wie lange spiele ich schon Forum RPGs:
Wo spiele ich:
Wo habe ich gespielt:

Erzähle etwas über dich damit ich etwas über dich erfahren kann:



Ich wünsche euch viel Erfolg und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit!


Zuletzt von Oni Gitsune am Mo 8 Aug 2011 - 14:06 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Oni Gitsune
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 16.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Richtig Re: Das One Piece RPG

Beitrag von Oni Gitsune am Mi 8 Dez 2010 - 7:37

Wir sind ab sofort nicht mehr unter unser alten Adresse zu finden!
Hier ist unsere neue Domain Adresse!

http://www.one-piece-rollenspiel.com/

Oni Gitsune
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 16.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Richtig Re: Das One Piece RPG

Beitrag von Oni Gitsune am Mo 8 Aug 2011 - 14:04

Hiermit verkünden wir mit großer Freue und Stolz, dass unser Forum grade die 100.000 Beiträge Marke überschritten hat!

Oni Gitsune
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 16.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten