Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Werbung ein und ausschalten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Werbung ein und ausschalten

Beitrag von Phönixfeder am Mo 2 Aug 2010 - 9:49

Hallo!

Ich habe eine Frage zu diesem Thema: http://hilfe.forumieren.com/probleme-mit-dem-administrations-bereich-f15/werbung-und-einnahmen-t21919.htm?highlight=mit+werbung+guthabeneinheiten+verdienen

Leider ist es gesperrt und ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll!

Ich habe das gelesen und bin ein wenig verwirrt!!! Geht es da um Extrawerbung? (also weiter unten) Weil ich habe meine Werbung, die ja eigentlich unter der Navileiste angezeigt wird nur für Gäste an, für User hab ich sie ausgeschaltet. Muss ich dafür jetzt was bezahlen, weil ich sie nur begrenzt anzeigen lasse? Endtschuldigung, wenn meine Frage jetzt irgendwie dämlich ist, aber sie ist ernst gemeint.

Von Julian, glaube ich:
Ja, du musst bestimmte Guthabeneinheitenanzahlen bezahlen, um die Werbung auszublenden, du bekommst dafür aber keine ;D
Sorry^^

Ich habe dieses Guthabendingens ja nicht angeschaltet, jedenfalls nicht das ich wüsste, muss ich das jetzt dann aktivieren, oder wie? und dann was dafür geben, das ich die Werbung halb aus habe???

Liebe Grüße

Phönixfeder

Phönixfeder
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Werbung ein und ausschalten

Beitrag von Sven am Mo 2 Aug 2010 - 10:06

Nein, du musst nichts zahlen!

Kostenpflichtig ist das Abschalten der Werbung auch für Gäste.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Werbung ein und ausschalten

Beitrag von Phönixfeder am Mo 2 Aug 2010 - 10:09

Jetzt bin ich ganz verwirrt...

Wie jetzt? Die Gäste können die Werbung abschalten? Wie denn das?

Steh ich jetzt auf dem Schlauch?

Phönixfeder
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Werbung ein und ausschalten

Beitrag von Sven am Mo 2 Aug 2010 - 10:14

Offensichtlich hat sich das auch nach dem Update geändert.

Früher war es möglich, die Werbung für Mitglieder kostenlos abzuschalten.

Jetzt ist es möglich, durch Einsetzen von Guthabeneinheiten die Werbung entweder nur für Mitglieder abzuschalten oder aber für Mitglieder und Gäste.

Edit rockster: Diese Angaben sind noch nicht gesichert, da es unterschiedliche Anzeigen in dem Adminbereichen zu geben scheint.
Es wird aber noch geklärt!


Das erklärt sich im AB:



Zuletzt von rockster am Mo 2 Aug 2010 - 10:57 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Werbung ein und ausschalten

Beitrag von Phönixfeder am Mo 2 Aug 2010 - 10:24

Diesen Bereich finde ich bei mir gar nicht mehr wieder (hab schon gesucht)
Also muss ich dann jetzt doch mit Guthabeneinheiten dafür (so zu sagen) "Bezahlen" Das ich die Werbung für Mitglieder ausgeschaltet habe... (ganz zu beginn, als ich mein Forum eröffnete) Und muss dieses Guthabendingens einschalten!? Oder wie?

Ich werd hier leider gerade nicht schlau draus, sorry. Embarassed


Edit: hab ihn wiedergefunden, aber ich hab ihn nicht aktiviert, also den Guthabeneinheiten-dingens

Phönixfeder
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Werbung ein und ausschalten

Beitrag von Sven am Mo 2 Aug 2010 - 10:30

Den Bereich kannst du nur sehen, wenn du mit dem Gründeraccount eingeloggt bist!


Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Werbung ein und ausschalten

Beitrag von Phönixfeder am Mo 2 Aug 2010 - 10:38

Ja, ich bin ja die Gründerin, ich habe ihn auch wieder gefunden, wie ich oben sagte... Hatte kurzzeitig irgendwie nur vergessen wo es war!

Also ich habe keine Guthabeneinheiten und das auch nicht aktiviert, die Werbung habe ich ganz zu beginn bereits für Mitglieder ausgeschaltet und nur für Gäste sichtbar!

Muss ich also nun was machen deswegen? Die Guthaben aktivieren, mir welche beschaffen und dann damit die begrenzte Sichtbarkeit der Werbung mit Einheiten "bezahlen"???

Phönixfeder
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Werbung ein und ausschalten

Beitrag von Sven am Mo 2 Aug 2010 - 10:48

Wenn du mit dem Aussehen deines Forums zufrieden bist und für Mitglieder keine Werbung angezeigt wird, dann brauchst du auch nichts zu ändern.
Ansonsten findet man über Guthabeneinheiten kaufen und einsetzen hier im Forum schon einige Beiträge.

Ich denke, dass wir mit dem Thema hier durch sind, daher

-closed-

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Werbung ein und ausschalten

Beitrag von Sven am Mo 2 Aug 2010 - 11:38

Abschließend, da es ja noch verschiedene Anzeigen im Adminbereich gab (gibt) hier die Auflösung.

Es gibt im Adminbereich unter

Allgemeines Arrow Forum Arrow Einstellungen

die Möglichkeit die Werbung für Mitglieder auszustellen (derzeit kostenfrei)



Möchte man, dass auch Gäste keine Werbung sehen, dann muss man Guthabeneinheiten einsetzen.
Dazu muss man mit dem Gründeraccount eingeloggt sein und kann dann unter

Verschiedenes Arrow Guthaben verwalten Arrow Guthabeneinheiten einsetzen/ausgeben Arrow Button Werbung

die gewünschten Guthabeneinheiten einsetzen.

Setzt man Guthabeneinheiten zum Ausschalten für Werbung ein, dann verändert sich die Ansicht unter

Allgemeines Arrow Forum Arrow Einstellungen

und sieht dann so aus:



In Kurzfassung:

Das Abschalten von Werbung für Mitglieder ist (derzeit) kostenfrei, dass Abschalten der Werbung für Gäste ist möglich, kostet aber Guthabeneinheiten!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten