Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Usernamen zentriert + groß

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Usernamen zentriert + groß

Beitrag von Zanba am Do 22 Jul 2010 - 19:20

Hallo,
ich denke, der Titel sagt einiges über meine Frage aus, dennoch stelle ich sie noch einmal genau. Undzwar geht es darum, wie man einstellt, dass die Usernamen in Großbuchstaben, zentriert und ggf auch fett über dem Avatar erscheinen.
So sollte es dann aussehen (Beispiel ist der Name des Users)
KLICK
Vielen dank,
Zanba

Zanba
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 76
Anmeldedatum : 10.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Usernamen zentriert + groß

Beitrag von #Frank am Do 22 Jul 2010 - 19:29

Das kannst du mit einem Eintrag im CSS erreichen:
Code:
.name a {
text-decoration:none;
text-transform:uppercase;
}

Das macht deine Usernamen schon mal in Großbuchstaben.
Du kannst das bei bedarf noch erweitern.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Usernamen zentriert + groß

Beitrag von Zanba am Do 22 Jul 2010 - 20:16

in iordnung vielen dank ^^
ich werde mich noch einmal nach einem code umsehen, der die namen zusätzlich noch zentriert ;D

Zanba
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 76
Anmeldedatum : 10.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Usernamen zentriert + groß

Beitrag von Zanba am Do 22 Jul 2010 - 21:11

ich habe gesucht, jedoch nur einen Code gefunden, der leider nicht funkitoniert (text-align:center;)
ist das denn auch der richtige (um die Namen zu zentrieren)?

Zanba
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 76
Anmeldedatum : 10.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Usernamen zentriert + groß

Beitrag von #Frank am Sa 24 Jul 2010 - 11:20

Das Wäre schon der richtige Code, den du dem oben noch hinzufügen müsstest, aber So Funktioniert es nicht, wie du schon Festgestellt hast.
Kannst du bei dir im Forum die Templates bearbeiten und möchtest du diese Ausrichtung nur bei den Beiträgen Zentriert haben?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Usernamen zentriert + groß

Beitrag von Gast am Sa 24 Jul 2010 - 12:37

Edit: Sry Rockster. Neutral Lösch mal den Post bitte. Weiß auch nicht was ich mir grad gedacht hab. xD
Wobei dein Beitrag dann auch grad Spam war. *grins*^^


Zuletzt von WingZero616 am Mo 26 Jul 2010 - 14:27 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Usernamen zentriert + groß

Beitrag von Sven am Sa 24 Jul 2010 - 15:41

@WingZero616

Das ist schön, dass du das beobachtest, aber das interessiert niemanden.
Dein Beitrag nennt man Spam und der ist laut Regeln nicht zulässig.
Bitte unterlasse das zukünftig!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Usernamen zentriert + groß

Beitrag von #Frank am Sa 24 Jul 2010 - 16:44

Als erstes ist mir noch ein Fehler bei dem CSS Code oben aufgefallen.
Wenn das so wie es dort steht eingetragen wird, dann werden die Usernamen nur von Registrierten Usern Groß geschrieben.
Für Gäste gilt das nicht.
Um nun auch noch die Gastnamen in Großen Buchstaben anzeigen zu lassen ist noch das hier notwendig:
Code:
.name a, .name {
text-decoration:none;
text-transform:uppercase;
}
Um nun noch die Schriftgröße einzustellen muss noch das da zugesetzt werden:
Code:
.name a, .name {
text-decoration:none;
text-transform:uppercase;
font-size:15px;
}

Nun dazu wie man es anstellt das der Username im Profil Zentriert angezeigt wird.
(Templateänderung nur für phpBB2 Foren!)
Hierzu muss das Template:
viewtopic_body
bearbeitet werden.
Hierzu bitte in dem Template diese Stelle suchen:
Code:
   <!-- BEGIN displayed -->
   <tr class="post">
      <td class="{postrow.displayed.ROW_CLASS}"{postrow.displayed.THANK_BGCOLOR} valign="top" width="150">
         <span class="name"><a name="{postrow.displayed.U_POST_ID}"></a><strong>{postrow.displayed.POSTER_NAME}</strong></span>
Um den Username nun zu zentrieren bitte die Folgende Änderung eintragen:
<!-- BEGIN displayed -->
<tr class="post">
<td class="{postrow.displayed.ROW_CLASS}"{postrow.displayed.THANK_BGCOLOR} valign="top" width="150">
<center><span class="name"><a name="{postrow.displayed.U_POST_ID}"></a><strong>{postrow.displayed.POSTER_NAME}</strong></span></center>
Danach auf Absenden klicken und im nächsten Fenster hinter dem Template das plus zum Veröffentlichen des Templates klicken.

So sieht es dann aus:
Vor der Änderung:


Und nach der Änderung:




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Usernamen zentriert + groß

Beitrag von Zanba am Mo 26 Jul 2010 - 14:16

In Ordnung vielen dank ich werde es gleich ausprobieren ;D


Zuletzt von Zuckerpuppe am Do 29 Jul 2010 - 11:12 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, daher nehme ich an, dass es geklappt hat...und closed)

Zanba
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 76
Anmeldedatum : 10.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten