Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Gruppe "Mitglieder" umbenennen?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gruppe "Mitglieder" umbenennen? Empty Gruppe "Mitglieder" umbenennen?

Beitrag von Nanuk So 18 Jul 2010 - 11:33

Hallo!
Ich kann mir schon vorstellen das der Sinn des ganzen jetzt nicht so verständlich ist, aber ich versuche es mal zu erklären:

Wenn sich jemand im Forum anmeldet, soll er nur EIN Forum (Briefkasten) sehen können und auch nur darin schreiben können. Ich würde diesen "Rang" gern z.B.: "auf Freischaltung wartend" nennen.

Erst wenn ich die angemeldete Person einer anderen Gruppe zuweise, soll diese dementsprechend weitere Forenteile sehen und darin schreiben können.
avatar
Nanuk
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 12.07.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Gruppe "Mitglieder" umbenennen? Empty Re: Gruppe "Mitglieder" umbenennen?

Beitrag von #Frank So 18 Jul 2010 - 11:35

Mit einem Klick auf das zahnrad hinter der Gruppe kannst du diese bearbeiten.

Sorry,
ich hatte das glaube ich nun falsch verstanden.
Im Grundzustand gibt es keine Gruppe "Mitglieder"
da es zur zeit auch nicht möglich ist, eine eigene Gruppe "Mitglieder mit einer Mindestbeitragszahl von "0" zu erstellen, wird dir vorerst nichts anderes über bleiben, als eine solche Mitgliedergruppe vorerst von Hand zu erstellen.

Dazu gehst du in die Gruppenverwaltung und erstellst dir deine Gruppe "Mitglieder".
In diese Gruppe fügst du nun alle ein, die du schon Freigegeben hast.
In der Forenverwaltung musst du nun alle Foren bearbeiten und die Rechte entsprechend einstellen.
Wenn du die Gruppe erstellt hast, dann siehst du in der Forenverwaltung in der Fortgeschrittenen Methode, das du nun zwei mal die Gruppe "Mitglieder hast.
Oben sind die Mitglieder die sich angemeldet haben und im Unteren Teil sind die Gruppen die du erstellt hast.
Auch dort befindet sich nun die Gruppe Mitglieder.
Der Oberen Gruppe entziehst du nun alle Rechte und lässt die Rechte nur dort, wo diese auch das Forum ansehen oder Schreiben können sollen.
Bei der Unteren Mitglieder Gruppe stellst du entsprechend die Rechte ein.

Ich hoffe du hast verstanden, was ich damit sagen möchte.


Zuletzt von #Frank am So 18 Jul 2010 - 11:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Gruppe "Mitglieder" umbenennen? Empty Re: Gruppe "Mitglieder" umbenennen?

Beitrag von Nanuk So 18 Jul 2010 - 11:43

Äh das Problem ist ja, das ich diese "Mitglieder"-Gruppe bei den Gruppen nicht habe.
Gruppe "Mitglieder" umbenennen? Range12

Ich meine die "Mitglieder" (über Gruppe) auf folgendem Bild:
Gruppe "Mitglieder" umbenennen? Befug

Das Problem ist halt das man scheinbar niemanden mit 0 Beiträgen in eine Gruppe (wie von mir mit "auf Freischaltung wartend" probiert) einfügen lassen kann.
avatar
Nanuk
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 12.07.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Gruppe "Mitglieder" umbenennen? Empty Re: Gruppe "Mitglieder" umbenennen?

Beitrag von Nanuk So 18 Jul 2010 - 11:48

Vielen Dank! Und Sorry für die unglückliche erklärungsweise oben
avatar
Nanuk
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 12.07.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Gruppe "Mitglieder" umbenennen? Empty Re: Gruppe "Mitglieder" umbenennen?

Beitrag von #Frank So 18 Jul 2010 - 11:52

Bitte mein Edit oben beachten.
Für dich ist, da du deine Gruppe schon hast der Zweite Teil wichtig.
Die Obere Mitgliedergruppe ist in dem Fall die Gruppe "auf Freischaltung wartend".
Die Untere Gruppe die du nun "auf Freischaltung wartend" genannt hast die der Mitglieder.
Selber erstellte Gruppen sind in der Hera chi immer höher als die Obere Gruppe Mitglieder.
Du musst also immer umgekehrt vorgehen.
Die Reihenfolge von unten nach oben in den Rechten ist immer:
Gast --> mit den wenigsten rechten
Mitglieder --> In der Grundeinstellung mit allen Rechten
Grupppen --> Mit erweiterten Rechten
Moderatoren --> Die zweit höchste Instanz
Admins --> Die Gruppe mit allen Rechten im Forum

Edit:
Ich habe oben auch noch was Falsch erklärt.
Ich schrieb, das es in der Grundeinstellung keine Gruppe Mitglieder gibt.
Das ist so nicht ganz richtig.
Natürlich findet man in der Forenverwaltung die "Mitglieder" das ist aber nicht als eine Gruppe zu sehen sondern sind die Registrierten User.
Das ist ein unterschied zu den Gruppen die noch erstellt werden können.

Ich denke das es nun klar sein sollte, aber wenn du noch was nicht verstanden haben solltest, dann Frage ruhig nochmal.

#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten