Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Mitglieder in die Gruppe einfügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mitglieder in die Gruppe einfügen

Beitrag von Braunbär am Mo 24 Mai 2010 - 14:03

Hallo,
Ich habe in meinem Forum, nach Beiträgen die Mitglieder in Gruppen eingeteilt.
Jetzt habe ich zu Pfingsten meinen Mitgliedern eine PN gesendet mit Pfingstgrüßen und da ist mir aufgefallen das manche Mitglieder in drei Gruppen eingefügt sind. Also wenn das Mitglied in eine höhere Gruppe automatisch durch die Beiträge kommt, bleibt es aber in der niedrigeren Gruppe auch drinnen, kann man dies umgehen? Das Mitglieder die in eine höhere Gruppe kommen, automatisch von der niedrigeren Gruppe gelöscht werden?
lg
Michaela flagge

Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1493
Anmeldedatum : 07.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder in die Gruppe einfügen

Beitrag von #Frank am Mo 24 Mai 2010 - 14:19

Wenn du die Gruppenmitgliedschaft von der Beitragszahl abhängig gemacht hast, dann bleiben diese auch dann in der Niederen Gruppe in der sie vorher schon waren.
Ein Automatisches austragen aus dieser Gruppe ist nicht möglich.
Du müsstest das dann von Hand erledigen.
Wo ich mir nun aber nicht ganz sicher bin ist, ob diese dann nicht wieder in die Gruppen aufgenommen werden, wenn sie wieder einen Beitrag schreiben. Das solltest du mal ausprobieren.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder in die Gruppe einfügen

Beitrag von Braunbär am Mo 24 Mai 2010 - 15:11

Danke für deine Antwort, ich habe mir einmal die Arbeit gemacht und alle in die richtigen Gruppen gegeben, und aus den falschen Gruppen gelöscht, darum wundert es mich ja, das jetzt wieder die Mitglieder auch in den niedrigen Gruppen sind.
lg
Michaela

Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1493
Anmeldedatum : 07.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder in die Gruppe einfügen

Beitrag von #Frank am Mo 24 Mai 2010 - 15:35

Ich denke, das es damit zu tun hat, das du die Aufnahme von Mitgliedern in die Gruppen von Beiträgen abhängig gemacht hast. Das hat zur folge, das der User dann auch in mehreren Gruppen gelistet ist, wen er die Mindestbeitragsmenge der entsprechenden Gruppe erreicht hat.
Wenn du diese nun aus den niederen Gruppen entfernst, dann ist vorerst auch alles in Ordnung.
Schreibt nun der User wieder einen Beitrag dann wird vom System verglichen, wie viele Beiträge hat der User und bei welchen gruppen hat er das Beitragsminimum schon erreicht. Ist der Name dann noch nicht in der Liste (oder wurde daraus gelöscht) dann wird er wieder eingetragen.
Das ist eine Logische Denkweise und auch mathematisch nicht anders möglich, da es ja eine Mindestbeitragsmenge und keine Obergrenze gibt.
Im Allgemeinen ist das ja auch nicht weiter problematisch da ja mit der höheren Gruppe auch deren Rechte steigen sollen, die vorherigen aber beibehalten werden sollen.
So muss man nicht für jede höhere Gruppe die Grundrechte einstellen sondern immer der Gruppe nur die zusätzlichen Rechte erteilen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten