Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Gruppe "Mitglieder" umbenennen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gruppe "Mitglieder" umbenennen?

Beitrag von Nanuk am So 18 Jul 2010 - 11:33

Hallo!
Ich kann mir schon vorstellen das der Sinn des ganzen jetzt nicht so verständlich ist, aber ich versuche es mal zu erklären:

Wenn sich jemand im Forum anmeldet, soll er nur EIN Forum (Briefkasten) sehen können und auch nur darin schreiben können. Ich würde diesen "Rang" gern z.B.: "auf Freischaltung wartend" nennen.

Erst wenn ich die angemeldete Person einer anderen Gruppe zuweise, soll diese dementsprechend weitere Forenteile sehen und darin schreiben können.

Nanuk
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 12.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppe "Mitglieder" umbenennen?

Beitrag von #Frank am So 18 Jul 2010 - 11:35

Mit einem Klick auf das zahnrad hinter der Gruppe kannst du diese bearbeiten.

Sorry,
ich hatte das glaube ich nun falsch verstanden.
Im Grundzustand gibt es keine Gruppe "Mitglieder"
da es zur zeit auch nicht möglich ist, eine eigene Gruppe "Mitglieder mit einer Mindestbeitragszahl von "0" zu erstellen, wird dir vorerst nichts anderes über bleiben, als eine solche Mitgliedergruppe vorerst von Hand zu erstellen.

Dazu gehst du in die Gruppenverwaltung und erstellst dir deine Gruppe "Mitglieder".
In diese Gruppe fügst du nun alle ein, die du schon Freigegeben hast.
In der Forenverwaltung musst du nun alle Foren bearbeiten und die Rechte entsprechend einstellen.
Wenn du die Gruppe erstellt hast, dann siehst du in der Forenverwaltung in der Fortgeschrittenen Methode, das du nun zwei mal die Gruppe "Mitglieder hast.
Oben sind die Mitglieder die sich angemeldet haben und im Unteren Teil sind die Gruppen die du erstellt hast.
Auch dort befindet sich nun die Gruppe Mitglieder.
Der Oberen Gruppe entziehst du nun alle Rechte und lässt die Rechte nur dort, wo diese auch das Forum ansehen oder Schreiben können sollen.
Bei der Unteren Mitglieder Gruppe stellst du entsprechend die Rechte ein.

Ich hoffe du hast verstanden, was ich damit sagen möchte.


Zuletzt von #Frank am So 18 Jul 2010 - 11:45 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppe "Mitglieder" umbenennen?

Beitrag von Nanuk am So 18 Jul 2010 - 11:43

Äh das Problem ist ja, das ich diese "Mitglieder"-Gruppe bei den Gruppen nicht habe.


Ich meine die "Mitglieder" (über Gruppe) auf folgendem Bild:


Das Problem ist halt das man scheinbar niemanden mit 0 Beiträgen in eine Gruppe (wie von mir mit "auf Freischaltung wartend" probiert) einfügen lassen kann.

Nanuk
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 12.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppe "Mitglieder" umbenennen?

Beitrag von Nanuk am So 18 Jul 2010 - 11:48

Vielen Dank! Und Sorry für die unglückliche erklärungsweise oben

Nanuk
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 12.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppe "Mitglieder" umbenennen?

Beitrag von #Frank am So 18 Jul 2010 - 11:52

Bitte mein Edit oben beachten.
Für dich ist, da du deine Gruppe schon hast der Zweite Teil wichtig.
Die Obere Mitgliedergruppe ist in dem Fall die Gruppe "auf Freischaltung wartend".
Die Untere Gruppe die du nun "auf Freischaltung wartend" genannt hast die der Mitglieder.
Selber erstellte Gruppen sind in der Hera chi immer höher als die Obere Gruppe Mitglieder.
Du musst also immer umgekehrt vorgehen.
Die Reihenfolge von unten nach oben in den Rechten ist immer:
Gast --> mit den wenigsten rechten
Mitglieder --> In der Grundeinstellung mit allen Rechten
Grupppen --> Mit erweiterten Rechten
Moderatoren --> Die zweit höchste Instanz
Admins --> Die Gruppe mit allen Rechten im Forum

Edit:
Ich habe oben auch noch was Falsch erklärt.
Ich schrieb, das es in der Grundeinstellung keine Gruppe Mitglieder gibt.
Das ist so nicht ganz richtig.
Natürlich findet man in der Forenverwaltung die "Mitglieder" das ist aber nicht als eine Gruppe zu sehen sondern sind die Registrierten User.
Das ist ein unterschied zu den Gruppen die noch erstellt werden können.

Ich denke das es nun klar sein sollte, aber wenn du noch was nicht verstanden haben solltest, dann Frage ruhig nochmal.




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten