Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Forum hat Virenbefall ?!? DRINGEND!!!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum hat Virenbefall ?!? DRINGEND!!!!!

Beitrag von x-treme am Do 3 Jun 2010 - 21:48

Hey, ich hätte es gene in den Techniker Bereich geschrieben...aber das ist ja nicht möglich.
Und zwar habe ich gerade das Problem bei meinem Forum das mich mehrere User schon angeschrieben haben das die Seite blockiert wird.
Und ich auch von "G Data" eine Virenwarnung bekommen.
Nun habe ich gesehen das die Virenmeldungen sich auf div. Smilies und auf dieVorschaubilder der Galerie auf der Portalseite beziehen.
Das Problem besteht aber erst seit heute und die befallen dateien sind schon länger vorhanden.
Ist das nun ein Problem welches sich über euch (den Anbieter und deren Team) lösen lässt?

Die Domain des Forums ist: www.xtremes-Opel-Forum.com

Ich hoffe auf eine schnelle Lösung des Problems.

Gruß
Markus

x-treme
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum hat Virenbefall ?!? DRINGEND!!!!!

Beitrag von steive am Do 3 Jun 2010 - 21:59


steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Hinweis : HTML, CSS, PHP
Anmeldedatum : 21.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum hat Virenbefall ?!? DRINGEND!!!!!

Beitrag von x-treme am Do 3 Jun 2010 - 22:03

Das Problem ist, das mir der Link beautyschooldropouts.com absolut nichts sagt...daher weiss ich auch nicht wo ich den entfernen kann.

tuningfreunde-spiders.de/ werde ich mal entfernen.

x-treme
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum hat Virenbefall ?!? DRINGEND!!!!!

Beitrag von steive am Do 3 Jun 2010 - 22:06

von
tuningfreunde-spiders.de kommt der 1. link.. deswegen sagt der dir nichts.. ich schätze das es nen bissel dauern kann bin google deine site wieder übertrüft hat und die warnung weg geht ;D aber solange dein viren programm nicht mehr anschlägt sollte es gehen..

steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Hinweis : HTML, CSS, PHP
Anmeldedatum : 21.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum hat Virenbefall ?!? DRINGEND!!!!!

Beitrag von x-treme am Do 3 Jun 2010 - 22:11

Okay, danke erstmal für die Info... Smile

x-treme
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum hat Virenbefall ?!? DRINGEND!!!!!

Beitrag von steive am Do 3 Jun 2010 - 22:13

wenn ihr oder du, keine viren medung mehr bekommt dann sollten deine user und du mal dieses programm in der free edition runterladen und es mal durch laufen lassen:
http://www.malwarebytes.org/

lg

steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Hinweis : HTML, CSS, PHP
Anmeldedatum : 21.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum hat Virenbefall ?!? DRINGEND!!!!!

Beitrag von x-treme am Fr 4 Jun 2010 - 7:11

Morgen, ich habe gestern Abende alle verlinkungen zu den tuningfreunde-spiders link entfernt die mir aufgefallen sind.....das Problem besteht aber weiterhin.
Könnt ihr da einsehen wieso bzw. wo der Link vielleicht noch ist?

Gruß

x-treme
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum hat Virenbefall ?!? DRINGEND!!!!!

Beitrag von Sven am Fr 4 Jun 2010 - 7:47

@steive schrieb:.. ich schätze das es nen bissel dauern kann bin google deine site wieder übertrüft hat und die warnung weg geht

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum hat Virenbefall ?!? DRINGEND!!!!!

Beitrag von x-treme am Fr 4 Jun 2010 - 7:48

Ich rede nicht von google sondern von meiner G data Internet Security....
Der schlägt immernoch an, daher ist die Seite ja eher noch nicht sauber. Sad

x-treme
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum hat Virenbefall ?!? DRINGEND!!!!!

Beitrag von steive am Fr 4 Jun 2010 - 9:25

aber google hat deine seite blockiert..

warte und suche weitere links von der besagten seite.

steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Hinweis : HTML, CSS, PHP
Anmeldedatum : 21.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum hat Virenbefall ?!? DRINGEND!!!!!

Beitrag von x-treme am Fr 4 Jun 2010 - 16:29

Wo soll ich die denn suchen?
Ich habe weiter keine davon im Forum Sad
Den Google Block kann man doch abschalten.....aber das bringt ja nix wenn deren Scanner anspringt.
Kann man keine Antivir über die Forumsdaten laufen lassen?
Evtl. behebt das ja das Problem.

x-treme
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum hat Virenbefall ?!? DRINGEND!!!!!

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 4 Jun 2010 - 16:46

Hallo Smile
da ich dein Forum (aus guten Gründen) nicht aufrufen möchte, kann ich dir leider nicht genau sagen, was du alles entfernen musst.
Du solltest aber mal alles rausschmeißen, was du gestern neu eingesetzt hast.
Vielleicht hat ja ein User einen Link/ein Bild eingesetzt...das musst du alles mal durchschauen.
Ich würde dir auch empfehlen, mal alle Verlinkungen, die du in den Modulen hast, zu entfernen...
das ist jetzt halt ne Detektivarbeit...sorry, aber wir können von hier aus nichts machen

notknowing

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum hat Virenbefall ?!? DRINGEND!!!!!

Beitrag von x-treme am Fr 4 Jun 2010 - 17:46

Also, ich bin derzeit auf dem Stand dass das Problem über diesen Tuningfreunde-Spiders kommt, und das beautyschooldropouts.com kam wohl darüber hat aber mit dem Server von ihm auch nichts zu tun.
Alles was an Verlinkungen da war und mit dem Link zu tun hatte habe ich schon gelöscht.
Nun aber nochmal meine Frage, was ist wenn Dateien des Forums infiziert sind. Könnt ihr da nicht einen Virenscan durchführen?
Ich habe ja keinen Zugriff auf die Forumssoftware etc.

Da muss es doch eine Lösung geben Sad

x-treme
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum hat Virenbefall ?!? DRINGEND!!!!!

Beitrag von #Frank am Sa 5 Jun 2010 - 1:02

Die Foren Software selber ist hier auf keinen Fall betroffen und das aus folgenden Gründen:
1. sind die Server von Forumieren selber mehr als ausreichend geschützt und
2. Währen dann, wenn es an der Foren Software selber liegen würde, eine ganze menge mehr Foren betroffen.

Es muss an Elementen liegen, die du selber hinzugefügt hast.
Links und andere Elemente die auf andere Server verweisen werden von der AV Software der Foren Server natürlich nicht gescannt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum hat Virenbefall ?!? DRINGEND!!!!!

Beitrag von x-treme am Sa 5 Jun 2010 - 22:21

Ich hab jetzt nochmal eine Frage...
Und zwar kann ich ja eine erneute Überprüfung der Webseite beantragen.
Dafür muss ich mich über Google aber als Eigentümer der Seite identifizieren.
Dafür gibt es bei denen 3 Möglichkeiten:
- Meta Tag (Kopieren Sie das unten stehende Meta-Tag und fügen Sie es auf der Startseite Ihrer Website ein. Es muss im Abschnitt "<head>" vor dem ersten Abschnitt "<body>" stehen.)

- HTML Datei hochladen (Link muss dann: http://www.xtremes-opel-forum.com/googlee90e2f4b10d0b2f6.html sein)

- DNS EIntrag hinzufügen (Ein TXT-Eintrag ist ein Eintrag im Domain Name System (DNS), der zusätzliche Informationen über Ihre Domain enthält. Mithilfe eines TXT-Eintrags können Sie gegenüber Google bestätigen, dass Sie der Inhaber der Domain sind.)

Welche der Möglichkeiten kann ich als "Kunde" von Forumieren wählen und wie bzw. wo wende ich sie an?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

x-treme
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum hat Virenbefall ?!? DRINGEND!!!!!

Beitrag von LouiXIV am Sa 5 Jun 2010 - 22:44

Du kannst ein Review beantragen:

http://www.stopbadware.org/home/reviewinfo

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum hat Virenbefall ?!? DRINGEND!!!!!

Beitrag von x-treme am Sa 5 Jun 2010 - 22:49

Ja, und dazu soll / muss ich Google die Eigentümerschaft der Webseite bestätigen mit einer der eben genannten Möglichkeiten.
Ich weiss nur nicht welche ich ins Forum einbinden kann.
BzW. ob mir ein Admin hier entsprechend was einbinden kann um die Prüfung machen zu lassen.
Ich kann jetzt nicht Tage oder Wochenlang warten bis Google vielleicht nochmal guckt.

x-treme
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum hat Virenbefall ?!? DRINGEND!!!!!

Beitrag von LouiXIV am Sa 5 Jun 2010 - 23:03

hmmm,

ich hätte jetzt gesagt, dass du das unter Module - HTML-Seitenverwaltung machen könntest. Einfach den Inhalt der angegebenen Datei in einen "Neue Seite" kopieren und diese dann "googlee90e2f4b10d0b2f6.html" nennen.

Das Problem ist nur, dass das Forum den Namen automatisch umschreibt
(z. B. in "googlee90e2f4b10d0b2f6html-h2.htm")

Also ist das auch nicht die Lösung, aber vielleicht bin ich nah dran ....

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum hat Virenbefall ?!? DRINGEND!!!!!

Beitrag von #Frank am So 6 Jun 2010 - 12:15

Wenn ich hier mal eingreifen darf.
Ich würde in deinem Fall die erste Methode wählen.
Das kannst du in deinem Adminbereich einfügen.
Dazu gehst du auf diese Seite:
Allgemeines Arrow Das Forum bekannter machen Arrow Suchmaschinen / Titel der Startseite
Dort findest du im unteren Teil den Bereich:
"Zusätzliche Tags"
Dort kannst du den Metatag einfügen.
Dazu klickst du das grüne plus und füllst dann das Formular aus:
Art der Erweiterung "Metatag erstellen" wählen. und auf auswählen klicken.
Bei Name musst du den Namen des Tags einsetzen, den du auf der Google Seite findest.
Bei "content" setzt du dann den Tag ein.
Wenn du dabei Probleme haben solltest:
Poste hier mal den Kompletten Tag den du bei Google findest, dann kann ich dir auch genau sagen was du wo einsetzen musst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum hat Virenbefall ?!? DRINGEND!!!!!

Beitrag von x-treme am Mo 7 Jun 2010 - 8:15

Hey, danke...habe es über den Meta-Tag hinbekommen.
Das Forum wurde wieder überprüft und es ist sauber... Smile

Also alles wieder gut, schönen Dank für die Hilfe.

Gruß
Markus

x-treme
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten