Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Mariacher J.E. Heute um 22:34

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Heute um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Heute um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 20:09

» Themen fixieren
von inde Heute um 20:05

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Hilfe in Sachen CSS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hilfe in Sachen CSS

Beitrag von Thüringer am Sa 27 März 2010 - 8:42

Hallo Leute =)

Ich bin immernoch dabei, mir ein ordentliches Forendesign zu basteln. Da gibt es nur einige Probleme:
1. Es gibt ja in einem Thema zwei (grobe) Bereiche: Einmal der, aufdem Username/Avatar usw. steht und einmal der, aufdem der Text zu lesen ist.
2. Auf der Startseite des Forums befinden sich ganz links die Anzeigebilder wenn etwas neu im Forum ist. Und die Hintergrundfarbe dieser Symbole ist automatisch dir gleiche wie die von der Spalte rechts daneben.
3. Im Beitrag gibt es ja eine kleine Trennlinie zwischen Titel und Beitrag. Die ist im normalfall genauso eingefärbt wie die 3. Spalte von links auf der Startseite des Forum.

Nun würde ich eigentlich gerne immer verschiedene Farben einsetzen, was aber bei forumieren nicht geht. Dann hab ich mir den CSS-Code angesehen und gedacht, dass man es manuel in diesem Code eintragen könnte. Geht das?
Leider bin ich ein völliger Laie bei CSS. Könnte mir - wenn es geht - jemand die Zeilen für die einzelnen Punkte sagen? Würde zur Not auch Bilder posten, falls nötig.

MfG Thüringer

Thüringer
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe in Sachen CSS

Beitrag von libbiosa am So 28 März 2010 - 18:58

Hallo. Ich könnte dir helfen, wenn du noch möchtest. Nur leider bin ich auch kein allzugroßer Champion.

Zu 1. und 3.
Ja, kann ich dir per CSS weiterhelfen.

Zu 2.
Was meinst du?


So das wäre der CSS, mit dem du die Farbe vom Profilvorschau und Textbereich ändern kannst. Außerdem kannst du auch eine Trennlinie einfügen. = )


.postbody {
background-color: Farbe von Textbereich* (z.b #ffffff);
}

.postprofile {
background-color: Farbe von Textbereich* (z.b #ffffff);
background-image: (Trennlinie) url('URL**');
background-repeat: no-repeat;
background-position: top right;
float: left;
margin-left: -18em;
min-height: 620px;
}

Verständlich? Wink
*wird mit #und Buchstaben angegeben oder #transparent
** beim Hochladen von deinen Bildern im Administratorbereich bekommst du die URL

libbiosa
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 103
Anmeldedatum : 17.11.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten