Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

kann man eine PN umleiten ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

kann man eine PN umleiten ?

Beitrag von Skipper1 am Mi 3 März 2010 - 18:02

Hallo liebe Helfer und Moderatoren,

Hab nix zu dieser Frage bei Lexi gefunden, falls dieses Thema schon mal angesprochen wurde, danke ich für einen Hinweis, wo es steht.

meine Frage lautet : Kann ich, als Admin in meinem Forum, es so einstellen, daß PN's an den Admin an eine andere PN-Adresse gehen? zB.

Das Problem: In meinem Forum bin ich nur selten als Admin eingeloggt, meistens bin ich als Tommy im Forum, als normaler User und Moderator. Wenn nun jemand dem Admin eine PN sendet, sehe ich sie oft erst nach Tagen.

Danke schon mal für ne Antwort, der Tommy bounce

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: kann man eine PN umleiten ?

Beitrag von Linkin am Mi 3 März 2010 - 18:19

Das geht soweit ich weiss nicht, denn sonst könnte der Admin die PN's von anderen Usern ausspionieren.

Linkin
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 433
Hinweis : Gfk
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 26.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: kann man eine PN umleiten ?

Beitrag von Skipper1 am Mi 3 März 2010 - 18:45

hmmmm. . . .


achsooo. . . . . . naja, selbst wenn das gehen würde, würde es sicher kein Admin tun, weil das ja ziemlich schnell rauskommt und dann ist man dieses Mitglied sicher sofort los.

Eigentlich dachte ich an so was wie "umleiten" Also PN's die ja sowieso an mich gerichtet sind umzuleiten, aber was Du geschrieben hast leuchtet mir natürlich auch ein.

Vielleicht gibt es ja doch noch eine solche Möglichkeit, wie ich meine PN's auf mein zweiten Account umleiten kann.

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: kann man eine PN umleiten ?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 3 März 2010 - 18:47

geht nicht, Tommy..aber du kannst dich doch per Mail benachrichtigen lassen, wenn du eine PN bekommst Smile

mach ich auch so, da ich auch eher selten als Admin online bin...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: kann man eine PN umleiten ?

Beitrag von crysis992 am Mi 3 März 2010 - 19:13

naja ich bin immer mit dem admin account online, ich habs einfach so gemacht, das ich den admin account umbenannt habe. Also es ist nicht mehr Admin sondern crysis992. So spar ich mir, dass ich 2 accounts "verwalten" muss.
Und das PN problem hab ich damit auch nicht.

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: kann man eine PN umleiten ?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 3 März 2010 - 19:33

stimmt schon, aber wenn du mal den Gründeraccount jemand anderem geben möchtest, ist das dann nicht so einfach zu handhaben Wink Du müsstest alle Beiträge löschen und wenn du als normaler User im Forum bleiben willst, musst du wieder bei Null anfangen..

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: kann man eine PN umleiten ?

Beitrag von Skipper1 am Mi 3 März 2010 - 19:46

@Zuckerpuppe schrieb:stimmt schon, aber wenn du mal den Gründeraccount jemand anderem geben möchtest, ist das dann nicht so einfach zu handhaben Wink Du müsstest alle Beiträge löschen und wenn du als normaler User im Forum bleiben willst, musst du wieder bei Null anfangen..


. . . naja, wer will dat schon.

Aber @ Zuckerpuppe, Du hast recht, muß aber dann auch ein zweites Paßwort für einen der beiden Account's machen. Stümmts? Sonnst steht bei den e-mails nur sie haben eine Private Nachricht, oder? steht da auch der Benutzernahme. . . . oh, weiß ich jetzt garnicht. Na egal, so werde ich es machen, mit einem zweiten Paßwort.

Danke Euch für den kleinen Plausch und die anregenden Gedanken. top

Euer Tommy bounce

kann von mir aus zu gemacht werden

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: kann man eine PN umleiten ?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 3 März 2010 - 20:10

Tommy, du brauchst kein neues Passwort..

was mir eben eingefallen ist...man sieht in den Mails wirklich nicht, an welchen Account die PN geschrieben wurde... Embarassed
ich seh das nur, weil ich die Mailadressen bei unterschiedlichen Providern habe und sie somit zuordnen kann..sorry, war ein Denkfehler.

Obwohl es dir ja dann auch auffallen müsste, wenn du PN-Benachrichtigungen per Mail bekommst und die PNs nie in deinem Posteingang im Forum sind...dann wurden sie wohl an den Admin geschickt clown

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: kann man eine PN umleiten ?

Beitrag von Skipper1 am Mi 3 März 2010 - 20:17

ja Kleene,
das ist ja dann eine logische Schlußvolgerung. Ich werde es aber trotsdem mal versuchen, denn ich glaube mich zu erinnern, daß dann in den Mail's steht, "sie haben eine PN auf Admin oder so ähnlich. . . .. ?

Na Gut, wünsche Euch allen noch einen schönen Abend, der Tommy

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten