Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


In meinem Forum erscheinen die Ränge ÜBER dem Avatar

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

In meinem Forum erscheinen die Ränge ÜBER dem Avatar Empty In meinem Forum erscheinen die Ränge ÜBER dem Avatar

Beitrag von nicky Sa 27 Feb 2010 - 13:39

Hallo miteinander

Ich bin neu hier und möchte mich zuallererst für den tollen Foren-Service bedanken Very Happy

Bis jetzt bin ich auch mit der Konfiguration des Forums bestens zurechtgekommen, aber jetzt hab ich doch noch ein kleineres Problemchen, das ich allein nicht gebacken bekomme:

Ich habe hier gelesen, dass die Ränge IMMER unterhalb des Avatars erscheinen. Bei mir ist es aber so, dass die Ränge oberhalb des Avatars erscheinen, worüber ich nicht sooo glücklich bin, wär' mir lieber, sie würden auch bei mir unter dem Avatar zu sehen sein... Ich weiss aber nicht, was zu tun ist, um das zu verändern, mir ist ja nicht mal klar, warum das in meinem Forum anders ist als bei den anderen?! Shocked

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und ein schönes Wochenende Very Happy
Nicky
avatar
nicky
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

In meinem Forum erscheinen die Ränge ÜBER dem Avatar Empty Re: In meinem Forum erscheinen die Ränge ÜBER dem Avatar

Beitrag von darkgronaddel Sa 27 Feb 2010 - 13:49

Die Ränge sind nicht zwangsläufig unter, sondern über dem Avatar.
Das ist aber zu ändern, wenn du dir hier diesen hilfreichen Beitrag von Zuckerpuppe anschaust.

https://hilfe.forumieren.com/sammlung-scripts-codes-und-template-anderungen-f19/nur-bb2-den-usernamen-und-rang-unter-den-avatar-setzen-t14561.htm

Wenn du ganz neu bist, rate ich dir, dir ein weiteres Forum zum testen anzulegen, denn gerade bei solchen Veränderungen kann schnell was schiefgehen, wenn man es noch nicht gemacht hat:-)

LG
Naddel
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

In meinem Forum erscheinen die Ränge ÜBER dem Avatar Empty Re: In meinem Forum erscheinen die Ränge ÜBER dem Avatar

Beitrag von nicky Sa 27 Feb 2010 - 14:15

Hallo Naddel

Wow, das ging aber schnell, vielen Dank Very Happy

Gute Idee mit dem Testforum. Bevor ich irgendwas am CSS oder HTML rumwerkele, kopiere ich immer den Original-Code und speichere ihn vorsichtshalber in meinem Editor ab, wenn ich dann was verkorkst hab, kann ich den Original-Code einfach wieder zurückkopieren und alles ist wieder gut *uff* - aus Schaden wird man klug... Rolling Eyes Ich hab diesen wirklich sehr hilfreichen Beitrag von Zuckerpuppe nirgends gefunden, trotz zigfacher Forensuche, vielen Dank für Deinen Tipp :-)

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Nicky
avatar
nicky
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

In meinem Forum erscheinen die Ränge ÜBER dem Avatar Empty Re: In meinem Forum erscheinen die Ränge ÜBER dem Avatar

Beitrag von nicky Sa 27 Feb 2010 - 14:26

Hat gefunzt, jetzt ist's so, wie ich's gern haben wollte - vielen vielen Dank für Deine schnelle Hilfe Very Happy
avatar
nicky
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

In meinem Forum erscheinen die Ränge ÜBER dem Avatar Empty Re: In meinem Forum erscheinen die Ränge ÜBER dem Avatar

Beitrag von #Frank Sa 27 Feb 2010 - 14:28

Noch mal zum Verständnis.
Es ist Versionsabhängig, wo diese Sachen angezeigt werden.
Hier z.B. bei phpBB3 Ist es so, das Name und Rang unter dem Avatar angezeigt werden.
Bei phpBb2 ist es anders herum.
Mit dem oben Verlinkten Tipp ist die Anordnung dieser Informationen auch willkürlich veränderbar.
Die einzelnen Informationen können in den verschiedensten Reihenfolgen angeordnet werden.

@Nicky:

Dann schließe ich hier.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten