Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

In meinem Forum erscheinen die Ränge ÜBER dem Avatar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

In meinem Forum erscheinen die Ränge ÜBER dem Avatar

Beitrag von nicky am Sa 27 Feb 2010 - 13:39

Hallo miteinander

Ich bin neu hier und möchte mich zuallererst für den tollen Foren-Service bedanken Very Happy

Bis jetzt bin ich auch mit der Konfiguration des Forums bestens zurechtgekommen, aber jetzt hab ich doch noch ein kleineres Problemchen, das ich allein nicht gebacken bekomme:

Ich habe hier gelesen, dass die Ränge IMMER unterhalb des Avatars erscheinen. Bei mir ist es aber so, dass die Ränge oberhalb des Avatars erscheinen, worüber ich nicht sooo glücklich bin, wär' mir lieber, sie würden auch bei mir unter dem Avatar zu sehen sein... Ich weiss aber nicht, was zu tun ist, um das zu verändern, mir ist ja nicht mal klar, warum das in meinem Forum anders ist als bei den anderen?! Shocked

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und ein schönes Wochenende Very Happy
Nicky

nicky
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: In meinem Forum erscheinen die Ränge ÜBER dem Avatar

Beitrag von darkgronaddel am Sa 27 Feb 2010 - 13:49

Die Ränge sind nicht zwangsläufig unter, sondern über dem Avatar.
Das ist aber zu ändern, wenn du dir hier diesen hilfreichen Beitrag von Zuckerpuppe anschaust.

http://hilfe.forumieren.com/sammlung-scripts-codes-und-template-anderungen-f19/nur-bb2-den-usernamen-und-rang-unter-den-avatar-setzen-t14561.htm

Wenn du ganz neu bist, rate ich dir, dir ein weiteres Forum zum testen anzulegen, denn gerade bei solchen Veränderungen kann schnell was schiefgehen, wenn man es noch nicht gemacht hat:-)

LG
Naddel

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: In meinem Forum erscheinen die Ränge ÜBER dem Avatar

Beitrag von nicky am Sa 27 Feb 2010 - 14:15

Hallo Naddel

Wow, das ging aber schnell, vielen Dank Very Happy

Gute Idee mit dem Testforum. Bevor ich irgendwas am CSS oder HTML rumwerkele, kopiere ich immer den Original-Code und speichere ihn vorsichtshalber in meinem Editor ab, wenn ich dann was verkorkst hab, kann ich den Original-Code einfach wieder zurückkopieren und alles ist wieder gut *uff* - aus Schaden wird man klug... Rolling Eyes Ich hab diesen wirklich sehr hilfreichen Beitrag von Zuckerpuppe nirgends gefunden, trotz zigfacher Forensuche, vielen Dank für Deinen Tipp :-)

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Nicky

nicky
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: In meinem Forum erscheinen die Ränge ÜBER dem Avatar

Beitrag von nicky am Sa 27 Feb 2010 - 14:26

Hat gefunzt, jetzt ist's so, wie ich's gern haben wollte - vielen vielen Dank für Deine schnelle Hilfe Very Happy

nicky
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: In meinem Forum erscheinen die Ränge ÜBER dem Avatar

Beitrag von #Frank am Sa 27 Feb 2010 - 14:28

Noch mal zum Verständnis.
Es ist Versionsabhängig, wo diese Sachen angezeigt werden.
Hier z.B. bei phpBB3 Ist es so, das Name und Rang unter dem Avatar angezeigt werden.
Bei phpBb2 ist es anders herum.
Mit dem oben Verlinkten Tipp ist die Anordnung dieser Informationen auch willkürlich veränderbar.
Die einzelnen Informationen können in den verschiedensten Reihenfolgen angeordnet werden.

@Nicky:

Dann schließe ich hier.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten