Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Galerie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Galerie

Beitrag von raa am Di 11 Dez 2007 - 0:09

Hallo,

mal eine Frage, wie viel Speicherplatz hat nun meine Galerie und was ist das für eine Maßeinheit in Mo (also 10Mo??) Very Happy

Gruß
v
avatar
raa
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 129
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie

Beitrag von Gast am Di 11 Dez 2007 - 0:26

naja je nach dem wieviel du dir über punkte erkauft hast.
hab hier mal was gefunden, dann sollte es wohl zu erkennen sein was MO sein soll^^
http://hilfe.forumieren.com/verschiedene-probleme-f5/10mo-t426.htm
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Galerie

Beitrag von raa am Di 11 Dez 2007 - 0:40

Hi,
also 10Mo sind standart so wie ich es verstehe.

PS aus dem Link bin ich immer noch nicht schlauer geworden was Mo sein soll (also M ist klar 10^6 aber o??) Very Happy
avatar
raa
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 129
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie

Beitrag von Gast am Di 11 Dez 2007 - 0:45

10 MB soll das wohl heissen^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Galerie

Beitrag von raa am Di 11 Dez 2007 - 0:52

Aha komisch die habe ich schon lange überschritten und trotzdem passt noch was???
avatar
raa
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 129
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie

Beitrag von Gast am Di 11 Dez 2007 - 0:54

10 mb überschritten? was hassen da alles druff auf deim board? smile
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Galerie

Beitrag von raa am Di 11 Dez 2007 - 0:56

ja ich habe ein paar Urlaubsbilder drauf jedes Bild ca. 3Mb (ich habe ca 8 St.) und meine User haben auch Bilder drauf.

..oder verkleinert er die Bilder automatisch?
avatar
raa
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 129
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie

Beitrag von Gast am Di 11 Dez 2007 - 1:02

kann ich dir nicht sagen weil hab die galerie nie genutzt, das müsste dir einer erklären der galerie hat.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Galerie

Beitrag von raa am Di 11 Dez 2007 - 1:04

ok, danke Very Happy
avatar
raa
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 129
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie

Beitrag von Sonja am Di 11 Dez 2007 - 7:47

raa schrieb:Aha komisch die habe ich schon lange überschritten und trotzdem passt noch was???

Bei Avatar hochladen steht auch, es darf nur 65kb groß sein und meine Bilder sind alle viel größer Very Happy
avatar
Sonja
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 154
Hinweis : Roßdorf
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie

Beitrag von Alex am Di 11 Dez 2007 - 11:16

Hallo!
@ Sonja:

Hmm, hast Du mal bei servimg in deinen Admin-Account reingeschaut, wie groß das dort gehostete Bild (Dein Avatar) ist?

Gruß,
Alex

http://tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie

Beitrag von Sonja am Di 11 Dez 2007 - 17:15

@ Alex:

Nö wieso? Wird es automatisch verkleinert?
avatar
Sonja
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 154
Hinweis : Roßdorf
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie

Beitrag von Alex am Di 11 Dez 2007 - 17:22

Hallo!

Nöö, vergiss das, weil die Avatars werden ja in der Forumdatenbank gespeichert, ähemm...

Aber verkleinert werden die Bilder trotzdem, weil Dein Avatar in deinem Windel-Forum hat 133 mal 150 Pix und ist 44.23 KB groß, also wird da die Größe der Bilder (in Pix) und/oder die Farbtiefe automatisch geändert.

Gruß,
Alex

http://tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten