Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Gruppenfarben und Legende

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Gruppenfarben und Legende

Beitrag von Valectuinio So 24 Jan 2010 - 14:11

Hallo ihr lieben ...
ich habe hier im Forum schon viel gesucht nur leider nicht das passende gefunden.

ich möchte einigen leuten verschiedene farben zuordnen.
Diese Farben sollen dann zu sehen sein wenn diese leute z.b. ein Forum moderieren.
Ich habe versucht, dies über Gruppenzuweisungen zu lösen nur leider tauchen die Gruppen unten in der Legende auf. Mache ich diese Gruppen unsichtbar (damit sie nicht mehr in der Legende auftauchen) werden jedoch auch die speziellen Farben nicht mehr angezeigt.
Mache ich sie zu gesperrten Gruppen sind dann zwar die Farben sichtbar jedoch tauchen sie auch in der Legende wieder auf.
Das gleiche spiel ist wenn ich einem einzelnen user eine farbe zuweise taucht auch der username in der legende auf.
Gibt es eine möglichkeit die Gruppen/User aus der legende auszubelnden aber dennoch ihre farben sichtbar zu machen?
avatar
Valectuinio
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.05.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gruppenfarben und Legende

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 25 Jan 2010 - 11:02

Hallo Smile

nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Unsichtbar heißt eben unsichtbar und dann ist die Gruppe komplett nicht zu sehen...

die einzige Möglichkeit wäre, dass du die Legende im Index ganz wegschaltest, dann ist aber auch die "wer ist online" Anzeige nicht sichtbar..
das machst du unter Anzeige/ Startseite/ Struktur und Anordnung/ Hierarchie/
'Wer ist online' anzeigen auf NEIN stellen

edit: ich sehe gerade, dass du ein bb2 Forum hast...da ist das über eine Veränderung in den Templates möglich.
Ich guck mal nach und melde mich dann hier wieder Wink

nochmal edit:

diese Änderung nimmst du folgendermaßen vor:

Anzeige/ Templates/ Allgemeines/ index_body

dort suchst du folgenden Abschnitt raus (befindet sich ziemlich weit unten)
Code:
<tr>
      <td class="row1"><span class="gensmall">{LEGEND}&nbsp;:&nbsp;{GROUP_LEGEND}</span></td>
   </tr>
und löschst ihn komplett raus. Danach auf Absenden klicken. Jetzt siehst du in der folgenden Liste hinter dem Template ein grünes Kreuz plus , das du nur noch anklicken musst, um die Änderung zu aktivieren Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gruppenfarben und Legende

Beitrag von Raylan Fr 23 Aug 2013 - 13:10

Huhu, ich habe auf meiner Suche hier gerade das Thema gefunden ich habe ebenfalls ein bb2 forum auf das forum 1 deut.
Und ich habe das problem, dass ich eine Gruppe habe, deren Mitglieder NICHT in eine andere Gruppe sollen, deren Befugnisstatus auch nicht an den der anderen gruppen heran reicht, ich habe ihnen jetzt eine eigene Gruppe erstellt und will das 1. die Farbe der Mitglieder im Forum angezeigt wird, die gruppe allerdings in der {GROUP_LEGEND} versteckt bleibt.

hab es jetzt schon über die Temp änderung:
Code:
<span class="gensmall"><center><span id="group">{GROUP_LEGEND}</span><script type="text/javascript">document.getElementById('group').innerHTML=document.getElementById('group').innerHTML.replace(/[U16]/,"");</script></center></span>
versucht, weil ich ja die Legende anders als oben gesagt NICHT löschen möchte sondern behalten, allerdings diese eine Gruppe nicht angezeigt haben will....
Vielleicht findet sich eine lösung, ansonsten muss ich alle bereiche durchgehen und die Befugnisänderungen austauschen und für die "mehrbefugten" Mitglieder ne eigene Gruppe erstellen die man nicht sieht....
Wäre allerdings schön, wenn sich das vermeiden ließe^^ *Zeitaufwand...*

#Edit: ich hätte eine schnellere Alternativlösung gefunden XD aber wäre trotzdem schön ne antwort zu erhalten, warum man mit dem span die group legend nicht bearbeiten kann^^
Raylan
Raylan
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.11.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gruppenfarben und Legende

Beitrag von Günther Fr 23 Aug 2013 - 13:17

Hallo,

eröffne bitte in Zukunft für deine Fragen jeweils ein eigenes Thema, statt in alten zu posten. Bei uns ist pro User und Frage ein eigenes Thema vorgesehen. Idea
Danke.

Raylan schrieb:...weil ich ja die Legende anders als oben gesagt NICHT löschen möchte sondern behalten, allerdings diese eine Gruppe nicht angezeigt haben will....
Dann ist die Lösung ganz einfach, die Variable {GROUP_LEGEND} an der Stelle, die Zuckerpuppe zeigt, durch eigenen HTML-Code zu ersetzen, der die gewünschten Gruppen anzeigt. Wink
Wie das in etwa aussehen sollte, siehst du in diesem Beispiel:
https://hilfe.forumieren.com/t33332-phpbb2in-der-legende-die-klammern-mit-kommas-ersetzen#217362
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gruppenfarben und Legende

Beitrag von Raylan Fr 23 Aug 2013 - 13:20

Sry jop bin etwas übernächtigt, habe auch schon eine möglichkeit gefunden das alles ganz zu umgehen Wink und eben mein system auszutricksen und sry wegen dem post hier hinein Wink dachte nur da es irgendwie dazu gehört und das thema noch offen war und es dann gesammelter wäre Embarassed Embarassed 

*in Zukuft besser weiß und sich gerne belehren lass Wink *
Danke trotzdem für die hilfe *gleich noch das thema verschling*
Raylan
Raylan
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.11.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gruppenfarben und Legende

Beitrag von Günther Fr 23 Aug 2013 - 13:21

Ist gut. Wink
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten