Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Gruppenfarben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gruppenfarben

Beitrag von Galli09 am So 24 Mai 2009 - 16:03

Hallo, ich habe eine Frage zu den Farben der Gruppen.

Ich habe, außer Admin und Moderatoren, noch eine Gruppe erstellt, ihr eine Farbe zugeteilt, Befugnisse zugeordnet und Mitglieder aufgenommen.

Die Farben bei Admin und Moderatoren funktionieren aber leider bei der neu erstellten Gruppe nicht! Woran könnte das liegen??

Nicht das ich schleimen möchte aber das Forum ist sonst wirklich sehr leicht bedienbar und Umgänglich! Ich hatte schon mehr Foren bei denen es wirklich, nicht immer, so einfach wahr! Respekt an die Macher!! top

Gruß
Galli09

Galli09
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenfarben

Beitrag von Zuckerpuppe am So 24 Mai 2009 - 16:45

Hallo Smile

kann es sein, dass du die Gruppe auf unsichtbar eingestellt hast?
Nur Gruppen, die entweder gesperrt oder offen sind, sind auch sichtbar...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenfarben

Beitrag von Galli09 am So 24 Mai 2009 - 20:42

Ja sorry, das hatte ich vergessen mit reinzuschreiben.
Die Gruppe ist offen.
Ich hatte es auch mit einem Tester propiert, es funktioniert wie eingestellt, nur wird die Gruppe weder unten auf der Seite angezeigt noch deren Mitglieder in der Farbe der Gruppe.
Wenn ich aber auf den Gruppenlink klicke wird sie mit aufgeführt und auch die Mitglieder.

Kann es sein, dass das nur mit Guthaben funktioniert?

Es ist letztlich auch nicht lebensnotwendig, wäre nur schön wenn die zugehörigkeit sichtbar wäre!

Galli09
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenfarben

Beitrag von Gast am So 24 Mai 2009 - 21:31

Kannst du bitte mal ein Screenshot machen aus dem Adminmenü der Gruppe die du erstellt hast (Einstellungen)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gruppenfarben

Beitrag von Galli09 am So 24 Mai 2009 - 22:29

Jepp, kann ich! Basketball



Ich hoffe das es so reicht?

Galli09
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenfarben

Beitrag von Gast am So 24 Mai 2009 - 23:21

Hast du unter
Adminmenü (Erweitert)
---> Nutzer & Gruppen
-----> User Optionen
Dort "Farbige Benutzernamen? :" auf JA stehen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gruppenfarben

Beitrag von Galli09 am Mo 25 Mai 2009 - 6:46

Nein, das war auf aus! knock

Vielen Dank! top top cheers cheers

Da hatte ich aber auch nicht nachgesehen weil die anderen ja angezeigt wurden! Lesen anbet

Galli09
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenfarben

Beitrag von #Frank am Mo 25 Mai 2009 - 10:08

Das ist häufig der Fehler bei der Darstellung der Gruppen in der Legende.
Bei deaktivierter Funktion werden trotz dem die Gruppen Moderatoren und Administratoren in den Farben Rot und Grün dargestellt. Alle anderen Gruppen werden nicht angezeigt.
Hier mal der Hilfetext der Einstellung:



Wichtig ist hier der zweite Satz.
Sollten die Gruppen nicht in der Legende angezeigt werden, ist auf jeden Fall diese Einstellung zu prüfen.
Leider wird das sehr oft Vergessen und führt dann zu grauen Haaren scratch .

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten