Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Das Lyric-Café - ein Schreib- und Kunstforum für alle!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Richtig Das Lyric-Café - ein Schreib- und Kunstforum für alle!

Beitrag von Lyric-Café am Fr 1 Jan 2010 - 13:04

Titel des Forums:
Lyric-Café


Beschreibung des Forums:
Zunächst einmal ist da unsere Schreiblounge mit den Bereichen Fanfiction - FanFicFrappé, Oneshot - OneWayMocca, Geschichten - Storriechiato, Kurzgeschichten - Shorty-cino, Gedichte - LatteMcLyric, unserer Erfindung: Hörbücher, Übriges - Mixed Macchiato, Geheimlager - Secret McMuffin und unserem Verzeichnis. Hier könnt ihr eure Texte on stellen und andere kommentieren.

Als kleinen Anreiz zum Kommentieren und Texte on stellen, haben wir unser Forumspunktesystem, das die Quantität eurer Beiträge zeigt, und das Bewertungssystem, mit dem ihr Beiträge anderer qualitativ bewerten könnt.

Als dauerhafte Forenaktionen, haben wir zunächst einmal die Foreninternen Wettbewerbe, die regelmäßig stattfinden und die euch zum Schreiben anregen sollen. Außerdem haben wir unsere Schreibwerkstatt, in der immer wieder nützliche Artikel über das Schreiben online gestellt werden und ihr im angrenzenden Übungsbereich die neuen Tipps gleich ausprobieren könnt. Neben der Schreibwerkstatt gibt es noch die Arbeitsbereiche, in denen ihr in Kleingruppen, für die Öffentlichkeit nicht zugänglich, über ein bestimmtes Projekt ausführlich diskutieren könnt. Wir stellen euch dafür ein Unterforum zur Verfügung.

Als derzeitige weitere Aktion haben wir den Forenwettkampf . Wir schreiben gemeinsam eine Geschichte und treten damit gegen drei andere Schreibforen an. Dem Gewinner winken Sachpreise.

Unser bisher größter Wettkampf, der großen Anklang gefunden hat war: Das Lyric-Café sucht den Super-Autor! Da die Aktion sehr erfolgreich verlaufen ist, wird es im nächsten Jahr vorrausichtlich eine zweite Staffel geben.
Teilnehmen kann dabei jeder, einzige Vorraussetzung ist die Anmeldung im Lyric-Café da der Wettbewerb dort stattfindet. Dann gibt es eine Bewerbungs- und fünf Mottorunden. Aus allen Bewerbern schaffen es die 10 besten in unsere Mottorunden. In jeder Runde müssen leider zwei Bewerber gehen, sodass in der fünften Mottorunde – unserem Finale – nur noch zwei Teilnehmer sind.
Für die Mottorunden gibt es dann wieder spannende Mottos, die zu tollen Ergebnissen führen.

Für alle die vom Schreiben noch nicht genug haben, gibt es die Literatur-Lounge, in der ihr über alles rund um das Thema Literatur, Schreiben und Lesen, bequatschen könnt, was euch schon immer mal interessiert hat.

Für unsere Künstler gibts die Künstlerecke, in der ihr wertvolle Tipps tauschen und eure Werke präsentieren könnt. Wir freuen uns auf eure Bilder!

Und natürlich haben wir unseren Offtopic-Bereich mit Quassel-, Spiele-, Philosophischer, Politischer und Kultureller Ecke. Da findet jeder etwas was ihn interessiert!


Habt ihr Interesse bekommen? Na dann schaut doch mal vorbei - das Lyric-Café freut sich auf euch!


Link zum Forum:
www.lyric-cafe.forumieren.de

Datum der Erstellung:
20.02.2008

Nickname des Gründers:
Hilly

Vorstellung des Forum-Teams:(optional)
Hilly (Admin)
Sassy (Admin)
Vegi (Mod)
Teleri (Mod)

Welche Vorzüge hat dein Forum?
In dem Forum ist jeder willkommen, ob Anfänger oder Fortgeschrittener oder auch nur Leser. Durch konstruktive Kritik soll sich jeder verbessern können.
Mit vielen Forenaktionen bieten wir ein abwechslungsreiches Programm.
In unserer netten Community ist jeder Neuankömmling gerne gesehen und wird sofort aufgenommen. Wir freuen uns auf dich!


Lyric-Café
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 30.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten