Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Hab 2Fragen

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hab 2Fragen Empty Hab 2Fragen

Beitrag von Clandler Sa 1 Dez 2007 - 13:42

Hallo,
Meine erstes Problem ist folgendes:
Bei dem Logo oben ist immer noch der blaue streifen den ich nicht wegbekomme, wo eigentlich die hintergrundfarbe ist.

Mein zweites Problem ist, dass ich nicht weis wie man Gästen oder auch usern die ich nicht kenne, den Zugang zu bestimmten Bereichen sperre. Wäre für jede Hilfe dankbar
avatar
Clandler
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.12.07

Nach oben Nach unten

Hab 2Fragen Empty Re: Hab 2Fragen

Beitrag von Ruffy Sa 1 Dez 2007 - 13:51

wenn du ein unter forum machst kannste einstellen wer was darf
avatar
Ruffy
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 70
Anmeldedatum : 29.11.07

Nach oben Nach unten

Hab 2Fragen Empty Re: Hab 2Fragen

Beitrag von Clandler Sa 1 Dez 2007 - 14:00

ja aber wo macht man das?
avatar
Clandler
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.12.07

Nach oben Nach unten

Hab 2Fragen Empty Re: Hab 2Fragen

Beitrag von Alex Sa 1 Dez 2007 - 14:06

Hallo!

Bitte in Zukunft für jede frage einen Extra-Thread aufmachen mit Überschrift, die das Problem beschreibt

1. Bitte mal die URL vom Forum posten, zwecks Ansicht,

2. Mit Unterforen hat das nix zu tun.
Du kannst das für jedes Forum einstellen, dazu gehst auf

Adminbereich/Forum/Foren&Kategorien, klickst hinter dem entsprechenden Forum auf Hab 2Fragen Perms , dort kannst Du dann die Rechte einstellen, indem Du in den verschiedenen Spalten entsprechend die Häkchen setzt.

Gruß,
Alex
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Hab 2Fragen Empty Re: Hab 2Fragen

Beitrag von Clandler Sa 1 Dez 2007 - 14:22

okay danke dann wäre die erste frage ja schonmal geklärt.

Link vom Forum:http://pakt.forumieren.de/index.htm

ps.sry wegen dem themennamen
avatar
Clandler
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.12.07

Nach oben Nach unten

Hab 2Fragen Empty Re: Hab 2Fragen

Beitrag von Alex Sa 1 Dez 2007 - 14:57

Hmm,

normalerweise ist das auf der Seite Adminbereich/Skin&Style/Logos&Bilder/Farben

der Punkt "Inner Farbe des Forumrahmen".. hast Du da die Farbe schon geändert, und evtl mal nach weiss (#ffffff) und dann wieder zurück zur gewünschten Farbe geändert?

Gruß,
Alex
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Hab 2Fragen Empty Re: Hab 2Fragen

Beitrag von Clandler Sa 1 Dez 2007 - 15:04

jap das hab ich auch schon gemacht... dort kommt immer nur die hälfte der gewünschten Farbe, der Rest ist blau

evtl. ein bug?
avatar
Clandler
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.12.07

Nach oben Nach unten

Hab 2Fragen Empty Re: Hab 2Fragen

Beitrag von Alex Sa 1 Dez 2007 - 15:09

Da hatte erst einer das selbe Problem, blöd, daß er net geschrieben hat, wie er es gelöst hat.....hmmm

Was war denn das mal für ein Style?

Gruß,
Alex
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Hab 2Fragen Empty Re: Hab 2Fragen

Beitrag von Gast Sa 1 Dez 2007 - 15:14

mom ich habs letztens ausprobiert nun weiß ich gerade net wo das noch war... melde mich wenn ich es wieder hab... muss selbst mal eben testen smile... das war kniffelig aber die lösung ist da muss eben schauen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hab 2Fragen Empty Re: Hab 2Fragen

Beitrag von Clandler Sa 1 Dez 2007 - 15:14

Prosilver heißt das aber ich hab die ganze farben alles eben umgestellt und es funkt leider nicht überall Sad
avatar
Clandler
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.12.07

Nach oben Nach unten

Hab 2Fragen Empty Re: Hab 2Fragen

Beitrag von Gast Sa 1 Dez 2007 - 15:24

also du gehst auf skin&style ---> Schnelle Bild Verwaltungund scrollst dort ganz runter bis hin:
Kopfzeilen Grundbild :
Tabellen Grundbild :
das sind bilder als link diese muss du ersetzen. am besten runter laden und bearbeiten diese beiden sachen normal nur eins davon und kannst dann dein erstellten hochladen und bei beiden einsetzen.. hier ist auch auf der seite mit den ecken sehe auf deiner roten seite weiße ecken diese muss du auch bearbeiten.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hab 2Fragen Empty Re: Hab 2Fragen

Beitrag von Clandler Sa 1 Dez 2007 - 15:29

okay vielen dank! Ich weis jetzt wo aber ich bin kein grafiker und kenn mich damit nich aus.

Fazit:Ich bekomm das bearbeiten der Streifen und ecken nicht hin oder geht das mit Paint?

ps.meinst du ich soll einfach die gewünschte farbe als streifen einsetzten? Sorry bin noch neu auf dem Gebiet
avatar
Clandler
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.12.07

Nach oben Nach unten

Hab 2Fragen Empty Re: Hab 2Fragen

Beitrag von Gast Sa 1 Dez 2007 - 15:31

kannst auch mit paint
balken pinseln hochladen und absenden
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hab 2Fragen Empty Re: Hab 2Fragen

Beitrag von Gast Sa 1 Dez 2007 - 15:34

stop kannst auch anders machen. also links raus löschen absenden aber am besten erst eins dann den nächsten.. manchmal klappt es nicht wenn 2 gleichzeitig raus gelöscht werden und dann gehst du unter farben und stellst:
Kopfzeilen Grundfarbe
ein und absenden... warum schwer wenn es auch einfach geht^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hab 2Fragen Empty Re: Hab 2Fragen

Beitrag von Clandler Sa 1 Dez 2007 - 15:39

sorry die frage ist wohl nich so leicht...

also die ecken gehen weg und beim header ist auch alles ok...^^

Aber weiter unten den blauen streifen, bekomm ich nicht weg bzw. kann die farbe nicht ändern
avatar
Clandler
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.12.07

Nach oben Nach unten

Hab 2Fragen Empty Re: Hab 2Fragen

Beitrag von Gast Sa 1 Dez 2007 - 15:40

problem ist ich seh nix weil alles geschützt ist mach mal ein bereich offen für gäste kurz damit ich was sehen kann
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hab 2Fragen Empty Re: Hab 2Fragen

Beitrag von Clandler Sa 1 Dez 2007 - 15:48

bevor ich jetzt wieder alles aufmache hab ich nen screenshot gemacht

http://img253.imageshack.us/my.php?image=unbenanntun9.png
avatar
Clandler
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.12.07

Nach oben Nach unten

Hab 2Fragen Empty Re: Hab 2Fragen

Beitrag von Gast Sa 1 Dez 2007 - 15:53

schau mal bei farben was noch blau ist das mal ändern... und nochmal schauen bei bild verarbeitung wo den link raus gelöscht hast ob da noch was blaues ist..
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hab 2Fragen Empty Re: Hab 2Fragen

Beitrag von Clandler Sa 1 Dez 2007 - 15:57

sry aber da ist nichts mehr blau und bei den bildern ist auch nichts mehr blau

wenn du willst lass ich dich kurz rein, damit nachschaun kannst

wiegesagt evtl. ein bug?
avatar
Clandler
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.12.07

Nach oben Nach unten

Hab 2Fragen Empty Re: Hab 2Fragen

Beitrag von Gast Sa 1 Dez 2007 - 15:57

schick mal daten pm
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hab 2Fragen Empty Re: Hab 2Fragen

Beitrag von Gast Sa 1 Dez 2007 - 16:18

so farbe is drin und musste noch ein link weg um farbe zu setzen.
habe dir auch eine kategorie eingebaut noch, weil du hast nur foren gehabt.
schau unter adminmenü ---> Forum ---> Foren und Kategorien

das blaue ist kategorie wo du foren rein stellst...
wenn du weitere kategorien einbaust bitte achten ob forum oder kategorie steht.

Dann machst foren in die kategorie dort.. sind die blauen kategorien in klammer dann werden sie nicht angezeigt im forum und hat kein forum drin.

dann habe ich dir die hierachie angesetzt das muss du dir noch aussuchen wie du möchtes unter
Allgemeines ---> hierachie... hast 6 zur auswahl..

Geh aber erst im adminmenü und Forum --- Foren und Kategorien und bearbeite die kategorie nochmal von mir hab da noch kein richtigen namen eingetragen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hab 2Fragen Empty Re: Hab 2Fragen

Beitrag von Clandler Sa 1 Dez 2007 - 16:54

So danke! Ist jetzt alles wieder ok.

Vielen, vielen dank für deine Hilfe!
avatar
Clandler
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.12.07

Nach oben Nach unten

Hab 2Fragen Empty Re: Hab 2Fragen

Beitrag von Gast Sa 1 Dez 2007 - 16:57

Boran schrieb:so farbe is drin und musste noch ein link weg um farbe zu setzen.
habe dir auch eine kategorie eingebaut noch, weil du hast nur foren gehabt.
schau unter adminmenü ---> Forum ---> Foren und Kategorien

das blaue ist kategorie wo du foren rein stellst...
wenn du weitere kategorien einbaust bitte achten ob forum oder kategorie steht.

Dann machst foren in die kategorie dort.. sind die blauen kategorien in klammer dann werden sie nicht angezeigt im forum und hat kein forum drin.

dann habe ich dir die hierachie angesetzt das muss du dir noch aussuchen wie du möchtes unter
Allgemeines ---> hierachie... hast 6 zur auswahl..

Geh aber erst im adminmenü und Forum --- Foren und Kategorien und bearbeite die kategorie nochmal von mir hab da noch kein richtigen namen eingetragen.

boah was hab ich da jetzt für ein text zusammen geschrieben.. fehler über fehler... wenn das rockster wieder sieht, dann dreht er ne runde auf dem teller:-( keine lust kompletten text zu verändern... also rockster, nicht hin schauen!!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten