Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Gruppen erstellen und bestimmte Rechte hinzufügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gruppen erstellen und bestimmte Rechte hinzufügen

Beitrag von chris95 am Di 3 Nov 2009 - 17:59

Hallo,

ich möchte in meinem Forum eine Gruppe erstellen.
Ich möchte aber dass nur diese Gruppe alle Beiträge und Foren sehen kann, der Rest, auch wenn er angemeldet ist, soll diese aber nicht sehen, sondern erst wenn ich ihm diese Gruppenmitgliedschaft gebe!
(Und ich möchte nicht dass dieses Mitglieder der Gruppe dann Moderator oder sonstiges wird!!)
Geht das? Wenn ja wie?

Danke schon mal im Voraus!

MFG
chris95

chris95
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen erstellen und bestimmte Rechte hinzufügen

Beitrag von Sven am Di 3 Nov 2009 - 18:11

Hallo,

dann mußt du zwei Gruppen erstellen und die Befugnisse so einstellen, dass die eine Gruppe Zugangsberechtigung für alle Foren und Beiträge hat und die andere Gruppe eben nicht.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen erstellen und bestimmte Rechte hinzufügen

Beitrag von chris95 am Di 3 Nov 2009 - 18:23

Hallo,

kann ich dann auch machen dass alle neu angemeldeten Mitglieder automatisch in die eine Gruppe, ohne die Befugnisse, kommen?

chris95
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen erstellen und bestimmte Rechte hinzufügen

Beitrag von Sven am Di 3 Nov 2009 - 18:37

Das geht, wenn du die Einstellung so vornimmst, dass die "Einsteigergruppe" dann nach einer bestimmten Beitragszahl in die "Fortgeschrittenengruppe" kommen.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten