Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Problem = Avatar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Problem = Avatar

Beitrag von Azaleena am Sa 10 Okt 2009 - 0:14

nun...ich fühle mich langsam auf gut deutsch verar****. ich stelle die px zahl auf 350x350, doch nach einigen minuten steht da wieder 150x200 Shocked außerdem ist bei mir das problem, dass die avas anscheinend viel zu 'groß' sind. ich habe das forum schon auf 95% und jegliche onlinebuttons verschwinden lassen, damit es wenigstens etwas normal aussieht. wie kann ich die avas richtig fixieren? so, dass ich das forum wieder auf 85% stellen und die onlinebuttons wieder anstellen kann? bounce

danke für jegliche antworten Very Happy

Azaleena
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 09.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem = Avatar

Beitrag von #Frank am Sa 10 Okt 2009 - 0:27

Sag mal bitte was soll das? Was ist mit deiner andern Frage:
http://hilfe.forumieren.com/probleme-mit-einem-script-oder-code-f14/bilder-zu-klein-oder-zu-gros-t15332.htm#89908
Da hast du doch schon das gleiche gefragt... confused



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem = Avatar

Beitrag von Azaleena am Sa 10 Okt 2009 - 13:49

sorry, aber auch da gabs ne verwechslung. ich hatte nicht nach den bildern gefragt. lediglich war meine frage nur bezüglich der avatare. verzeihung...

Azaleena
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 09.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem = Avatar

Beitrag von #Frank am Sa 10 Okt 2009 - 15:27

Dein Forum ist eine phpb2 Version. Da ist es nicht so einfach, den Avatar in der Größe einzustellen, es ist sogar nicht möglich, da sich eine solche Einschränkung auf alle Bilder im Forum auswirken würde.
Die Bilder und der Avatar ist leider die Gleiche CSS Classe.
Aber eine andere Frage:
Findest du nicht das ein Avatar mit einer Größe von 350 x350 Pixel nicht ein wenig groß ist?
Das nimmt ja schon fast eine drittel Seite ein.
Ich schaue mit einer Bildschirmauflösung von 1024 x 768 auf dein Forum und sehe fast nur Avatar.
Da solltest du mal drüber nachdenken.
Der Zweite Punkt ist, das du mit der Einstellung im Adminbereich nur die Bildgröße beim Upload begrenzt. Wenn du allerdings Bilder von einer anderen Adresse verlinkst, dann gilt diese Einschränkung nicht.
Ebenso betrift es keine Avatare, die schon vor der Reduzierung der Größe eingestellt wurden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem = Avatar

Beitrag von Azaleena am Sa 10 Okt 2009 - 18:20

echt? also 150X200 sind für mich viel zu klein. da erkennt man die schrift auf den bildern gar nicht. also sollte man dann doch eher angeben, dass man 150X200 machen sollte? irgendwie schade, aber wenns nicht möglich ist, bleibt mir entweder die form, die ich habe oder ebend ein unlesbarer schriftzug auf den bildern. aber danke für die antwort.

Azaleena
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 09.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem = Avatar

Beitrag von #Frank am So 11 Okt 2009 - 11:52

Kannst du die Avatare nicht noch mal entsprechend bearbeiten, das die Schrift dann auch im Kleineren Avatar zu lesen ist.
Aber du solltest dir dein Forum auch mal mit einer kleinen Auflösung ansehen, dann wirst du feststellen, das du eine Menge Platz verschränkst.
Das gleiche Problem hatte ich gestern bei mir auch.
Du musst davon ausgehen, das es bei den Mini Notebooks mit einer Auflösung von maximal 1024 x 768 schon zu Problemen kommen kann.
Viele Minis die nun auf den Markt geschmissen werden haben eher eine noch kleinere Bildschirmauflösung.
Wir kommen also wieder in den Bereich wo wir vor Jahren schon waren, das es auch wieder kleinere Bildschirme gibt.
Das muss bedacht werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem = Avatar

Beitrag von #Frank am Mi 14 Okt 2009 - 11:56




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten