Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Externes Backup einbinden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Externes Backup einbinden Empty Externes Backup einbinden

Beitrag von Kampfketchup Di 29 Sep 2009 - 20:17

Guten Abend,
Ich habe von einem externen Anbieter ein kostenloses Forum. Doch dieser hat schon ewig mit massiven Problemen zu kämpfen. Der Support ist einfach mies. Das Forum war jetzt 1 Woche lang nicht benutzbar. Das hat mir gereicht. Ich musste 30min dasitzen und "aktualisieren" drücken, bis ich das Forum überhaupt mal aufrufen konnte. Einfach gesagt: Mir reichts! Ich habe einfach keine lust mehr drauf. Es ist nur ein kleines Forum mit <10 Mitgliedern. Es wird hauptsächlich zum Austausch untereinander benutzt. Wir planen dort unsere Lans etc. pp.

Nun ist meine Frage, ob ich das Backup eines anderen Anbieters bei euch wieder einbinden kann? Sodass Benutzer, Beiträge etc. nicht verloren gehen. Ich habe das Backup bereits heruntergeladen. Es liegt im komprimierten .gz Format vor und im .sql Format.

Ich werde den Namen des anderen Anbieters nicht preisgeben, aber das Forumieren Team wird wissen, um welchen Anbieter es sich handelt...

Liebe Grüße
avatar
Kampfketchup
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 29.09.09

Nach oben Nach unten

Externes Backup einbinden Empty Re: Externes Backup einbinden

Beitrag von Gast Di 29 Sep 2009 - 20:24

Kampfketchup schrieb:Guten Abend,
Ich habe von einem externen Anbieter ein kostenloses Forum. Doch dieser hat schon ewig mit massiven Problemen zu kämpfen. Der Support ist einfach mies. Das Forum war jetzt 1 Woche lang nicht benutzbar. Das hat mir gereicht. Ich musste 30min dasitzen und "aktualisieren" drücken, bis ich das Forum überhaupt mal aufrufen konnte. Einfach gesagt: Mir reichts! Ich habe einfach keine lust mehr drauf. Es ist nur ein kleines Forum mit <10 Mitgliedern. Es wird hauptsächlich zum Austausch untereinander benutzt. Wir planen dort unsere Lans etc. pp.

Nun ist meine Frage, ob ich das Backup eines anderen Anbieters bei euch wieder einbinden kann? Sodass Benutzer, Beiträge etc. nicht verloren gehen. Ich habe das Backup bereits heruntergeladen. Es liegt im komprimierten .gz Format vor und im .sql Format.

Ich werde den Namen des anderen Anbieters nicht preisgeben, aber das Forumieren Team wird wissen, um welchen Anbieter es sich handelt...

Liebe Grüße
ein Backup von ein anderen Forum ....
das ist leider nicht möglich.
Aber es währe eine Überlegung wert zu forumieren zu wechseln....
hier gibt es sehr viele Vorteile ..es gibt kein besseren kostenlosen Forum Anbieter wo du so viel mit dein Forum machen kannst und der Support ist dabei auch noch 1A Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Externes Backup einbinden Empty Re: Externes Backup einbinden

Beitrag von Kampfketchup Di 29 Sep 2009 - 20:27

Ist das wirklich nicht möglich?

Ich will ja nur die Beiträge und Benutzer mitnehmen. Der Rest ist mir ja völlig egal. Wieder bei 0 anfangen kommt nicht in Frage. Tut mir Leid, da kontaktiere ich lieber andere Anbieter, ob es bei ihnen möglich ist. Und wenn es möglich ist, werde ich sie Forumieren leider vorziehen, auch wenn es wohl der beste Anbieter ist.

Liebe Grüße
avatar
Kampfketchup
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 29.09.09

Nach oben Nach unten

Externes Backup einbinden Empty Re: Externes Backup einbinden

Beitrag von Gast Di 29 Sep 2009 - 20:36

da kannst du andere Anbieter ruhig kontaktieren ..du wirst immer die gleiche Antwort bekommen ...weil
rein logich ,ist so etwas nicht möglich oder rein technisch nicht möglich ...
weil die Beiträge liegen auf den Server von dein Anbieter und es ist ausgeschlossen das du sie verschieben kannst , das geht nirgens.
Und ein Backup umfast nicht nur die Beiträge von deinen Membern ,sondern viel mehr und jeder Forumsanbieter hat einen anderen Aufbau des Forums ...schon rein davon ist es zum scheitern verurteilt. Wink


Zuletzt von Tatanka am Di 29 Sep 2009 - 20:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Externes Backup einbinden Empty Re: Externes Backup einbinden

Beitrag von Kampfketchup Di 29 Sep 2009 - 20:42

Aha, was enthält dieses Backup denn dann? Das ist echt ärgerlich. Vorallem, weil ich mit dem Anbieter super zufrieden war, bis er übernommen wurde...
avatar
Kampfketchup
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 29.09.09

Nach oben Nach unten

Externes Backup einbinden Empty Re: Externes Backup einbinden

Beitrag von Gast Di 29 Sep 2009 - 20:45

ein Backup enthält nicht nur die Beiträge deiner Member ..das umfast den ganzen Aufbau deines Forums und das ist definitiv nicht übertragbar.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten