Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» Gelöschtes Forum wiederherstellen?
von Caithlin Heute um 10:24

» Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?
von inde Heute um 9:48

» [phpBB2] Einvernehmliche Übernahme eines Forum
von inde Heute um 9:45

» phpBB3 (prosilver) : Keine URLs für Besucher
von Fisch Heute um 8:51

» [phpBB3] Sendeplan für Webradio Forum
von inde Gestern um 17:43

» [#10551][phbBB3] Events werden nicht dargestellt.
von inde Sa 19 Aug 2017 - 16:27

» Catlantis
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:15

» Unternehmensberatung feat. Ideenfindung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:14

» Animebase
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Anime World Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Akatsuki und Naruto Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:11

» Glee-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:06

» Keksiix3.forumieren.net . Lets rock !
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:04

» Meinungs-Zeitung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:01

» DSDS Fan-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:59

» Blackboard - Fun, Internet & Lifestyle
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:58

www.forumieren.de

Externes Backup einbinden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Externes Backup einbinden

Beitrag von Kampfketchup am Di 29 Sep 2009 - 20:17

Guten Abend,
Ich habe von einem externen Anbieter ein kostenloses Forum. Doch dieser hat schon ewig mit massiven Problemen zu kämpfen. Der Support ist einfach mies. Das Forum war jetzt 1 Woche lang nicht benutzbar. Das hat mir gereicht. Ich musste 30min dasitzen und "aktualisieren" drücken, bis ich das Forum überhaupt mal aufrufen konnte. Einfach gesagt: Mir reichts! Ich habe einfach keine lust mehr drauf. Es ist nur ein kleines Forum mit <10 Mitgliedern. Es wird hauptsächlich zum Austausch untereinander benutzt. Wir planen dort unsere Lans etc. pp.

Nun ist meine Frage, ob ich das Backup eines anderen Anbieters bei euch wieder einbinden kann? Sodass Benutzer, Beiträge etc. nicht verloren gehen. Ich habe das Backup bereits heruntergeladen. Es liegt im komprimierten .gz Format vor und im .sql Format.

Ich werde den Namen des anderen Anbieters nicht preisgeben, aber das Forumieren Team wird wissen, um welchen Anbieter es sich handelt...

Liebe Grüße

Kampfketchup
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 29.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Externes Backup einbinden

Beitrag von Gast am Di 29 Sep 2009 - 20:24

@Kampfketchup schrieb:Guten Abend,
Ich habe von einem externen Anbieter ein kostenloses Forum. Doch dieser hat schon ewig mit massiven Problemen zu kämpfen. Der Support ist einfach mies. Das Forum war jetzt 1 Woche lang nicht benutzbar. Das hat mir gereicht. Ich musste 30min dasitzen und "aktualisieren" drücken, bis ich das Forum überhaupt mal aufrufen konnte. Einfach gesagt: Mir reichts! Ich habe einfach keine lust mehr drauf. Es ist nur ein kleines Forum mit <10 Mitgliedern. Es wird hauptsächlich zum Austausch untereinander benutzt. Wir planen dort unsere Lans etc. pp.

Nun ist meine Frage, ob ich das Backup eines anderen Anbieters bei euch wieder einbinden kann? Sodass Benutzer, Beiträge etc. nicht verloren gehen. Ich habe das Backup bereits heruntergeladen. Es liegt im komprimierten .gz Format vor und im .sql Format.

Ich werde den Namen des anderen Anbieters nicht preisgeben, aber das Forumieren Team wird wissen, um welchen Anbieter es sich handelt...

Liebe Grüße
ein Backup von ein anderen Forum ....
das ist leider nicht möglich.
Aber es währe eine Überlegung wert zu forumieren zu wechseln....
hier gibt es sehr viele Vorteile ..es gibt kein besseren kostenlosen Forum Anbieter wo du so viel mit dein Forum machen kannst und der Support ist dabei auch noch 1A Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Externes Backup einbinden

Beitrag von Kampfketchup am Di 29 Sep 2009 - 20:27

Ist das wirklich nicht möglich?

Ich will ja nur die Beiträge und Benutzer mitnehmen. Der Rest ist mir ja völlig egal. Wieder bei 0 anfangen kommt nicht in Frage. Tut mir Leid, da kontaktiere ich lieber andere Anbieter, ob es bei ihnen möglich ist. Und wenn es möglich ist, werde ich sie Forumieren leider vorziehen, auch wenn es wohl der beste Anbieter ist.

Liebe Grüße

Kampfketchup
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 29.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Externes Backup einbinden

Beitrag von Gast am Di 29 Sep 2009 - 20:36

da kannst du andere Anbieter ruhig kontaktieren ..du wirst immer die gleiche Antwort bekommen ...weil
rein logich ,ist so etwas nicht möglich oder rein technisch nicht möglich ...
weil die Beiträge liegen auf den Server von dein Anbieter und es ist ausgeschlossen das du sie verschieben kannst , das geht nirgens.
Und ein Backup umfast nicht nur die Beiträge von deinen Membern ,sondern viel mehr und jeder Forumsanbieter hat einen anderen Aufbau des Forums ...schon rein davon ist es zum scheitern verurteilt. Wink


Zuletzt von Tatanka am Di 29 Sep 2009 - 20:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Externes Backup einbinden

Beitrag von Kampfketchup am Di 29 Sep 2009 - 20:42

Aha, was enthält dieses Backup denn dann? Das ist echt ärgerlich. Vorallem, weil ich mit dem Anbieter super zufrieden war, bis er übernommen wurde...

Kampfketchup
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 29.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Externes Backup einbinden

Beitrag von Gast am Di 29 Sep 2009 - 20:45

ein Backup enthält nicht nur die Beiträge deiner Member ..das umfast den ganzen Aufbau deines Forums und das ist definitiv nicht übertragbar.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten